The World's Fastest Indian

A

Azrael

Guest
... hat bedauerlicherweise in Deutschland den bescheuerten Titel "Mit Herz und Hand" bekommen, weshalb mir diese Perle nie wirklich aufgefallen ist.
Gestern habe ich ihn gesehen auf DVD und ist mit Abstand der beste Film den ich in diesem Jahr überhaupt gesehen habe und das obwohl er schon 2005 gedreht wurde.

Mit Herz und Hand (engl. The Worlds Fastest Indian) ist ein Abenteuerfilm, der 2005 unter der Regie von Roger Donaldson gedreht wurde. Er basiert auf der wahren Geschichte des Motorradenthusiasten H.J. žBurt Munro aus Neuseeland, der ab 1962 auf einer selbst modifizierten Indian von 1920 mehrere Geschwindigkeitsrekorde aufstellte.

Anthony Hopkins spielt die Hauptrolle und ist einfach nur super und liefert eine Leistung ab wo ich mich gefragt habe ob er je besser war.
Der Film ist eigentlich nicht wie im Zitat vermerkt ein Abenteuerfilm, sondern ein Roadmovie mit allerlei skurillen Typen, einer sympathischen Hauptfigur und kommt ohne Mord, Totschlag und CGI-Tricks aus, ist stellenweise urkomisch ohne lächerlich zu werden und hat dazu eine schöne Botschaft.

10/10
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,wollt den Film immer sehen,aber irgendwie hatte ich nicht wirklich Lust drauf.Aber wenn ihr so davon schwärmt..wird auf meine Liste gesetzt.
 
A

Azrael

Guest
Oben