Black Swan ~ Portman [Kritik]

DiMaggio

New Member
Whoa, sieht sehr gut und interessant aus, wobei ich bei Aronofsky eigentlich auch nichts anderes erwartet hätte.
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, ist mir sofort wieder eingefallen, wieso ich es so schade finde, das er Robocop nicht macht =(.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Haut mich jetzt nicht um, aber die von Joel schon angesprochenen "übersinnlichen" Aspekte gefallen mir schonmal. Die letzte Szene ist klasse. Mal sehen, wie das der fertige Film dann machen wird. Interesse ist jetzt auf jeden Fall da, wenn auch kein überschwängliches.
 

NewLex

Well-Known Member
Wow sieht toll aus! Der Trailer löst ein ungutes Gefühl in mir aus... Und das ist positiv gemeint! Für den Film braucht man bestimmt starke Nerven :bibber:
 
M

Master Chief

Guest
Aronofsky ist ohne Frage einer meiner lieblings Regisseure, aber der Trailer zu "Black Swan" toucht mich irgendwie nicht wirklich. Das Setting sagt mir weniger zu als erwartet und auch die übersinnlichen Momente wollen mir nicht wirklich gefallen.
Ich werde einen Teufel tun und bezweifeln, dass "Black Swan" kein guter Film wird, aber leider befürchte ich, dass er eben nicht meinen Geschmack trifft.
Und das fände ich mehr als schade...
 

Lacrizera

New Member
master chief, auf ein neues teile ich deine meinung, aranofsky ist klasse, aber das ist wirklich der erste trailer der mir auch nicht zusagen will....einzig die letzte einstellung ist recht interessant, außer vincent cassel interessieren mich die hauptdarsteller auch nicht und hmm irgendwie nichtig für mich alles....wirklich schade
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nach "The Wrestler" ist das wieder so ein Aronofsky Film der mich thematisch so rein gar nicht reizt. Der Film wird denke ich mal an mir vorbei gehen.
 

delta

Ghost in the Wire
Sieht interessant aus...
Und da ich Aronofsky blind vertraue, wird bis zum Release auch nix neues mehr angekuckt! =)
 

Presko

Don Quijote des Forums
hmm, hoffe die Besetzung funktioniert, bin nach dem Trailer noch nicht sicher. Was mich aber am meisten stört, es erscheint mir fast so, als verliesse sich Aronofsky zu sehr auf die Kraft von so "zerstümmelungsszenen" (mir kommt grad kein gutes Wort in den Sinn). Fände es schade, wenn er sich zu sehr auf körperliche Schmerzen als Effekt verlässt.

Aber ist ja mal nur ein Trailer. Und das kann genauso gut, was ganz grosses werden, auf das ich eigentlich bei Aronofsky hoffe :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Presko, das erscheint mir doch ein bisschen weit hergeholt. Gibt im Trailer für mich keine Szene, die ich irgendwie in den näheren Umkreis einer "Verstümmelungsszene" bringen würde. Und die
...Transformationsszenen scheinen ja psychischer Natur zu sein. Zumindest hat Portmans Verwandlung nichts mit Schmerz und Gewalt am eigenen Körper zu tun, obwohl ich mir vorstelle, dass es durchaus unangenehm sein muss, bis einem Federn aus dem Rücken wachsen und die Augen so aussehen. Aber für mich liegt der Fokus im Trailer klar auf psychischen Problemen und Ängsten.


@Manni
Ich dachte das "hmmmm..." bezog sich auf den YT-Link, den du mit zitiert hast, dass der irgendwie nicht funktioniert oder dass YT generell blöde ist. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Interessanter Gedankengang. :squint:
Aber ne, nichts gegen YT. Ist mir deutlich lieber dort einen Trailer zu sehen als bei Apple, wo die immer am oberen Rand des Bildschirms kleben, nicht vergrößert werden können und dann bei mir auch gerne mal ruckeln.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Joel: Kann gut sein, dass es mir nur so rüberkam. Aber ich hatte häufig das Gefühl, er spielt auf die körperlichen Qualen an, die sie auf sich nimmt. MIch hat das irgendwie sehr, an den selbstzerstörischen Anteil bei the Wrestler erinnert - auch wenns natürlich nicht so eindeutig war.
Aber klar, hab mir den Trailer jetzt nicht noch mal angesehen, vielleicht wars Einbildung :wink:
 
Oben