Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Bandi

New Member
Oh Mann wie ich mich schon auf den Film freue.
Und Rourke und Rockwell passen auch irgendwie perfekt als Bösewichte in Iron Man
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von delta
Die Optik find ich schonmal stark.

Kann jemand der Comic-Kenner mal bitte Spoilern, woher der gute seine Peitschen-dinger hat? Danke schonmal :smile:

Er war mal ein sehr angagierter und begabter Techniker bei Stark Industrustries, da er aber zu sehr auf Luxus aus war, entwickelte er das Kostüm und die elektrische Peitsche... Dadurch wird Mark Scarlotti zu Whiplash, welcher als Waffendesigner, Spezialagent und Killer für die Organisation Maggia arbeitet...

Maggia ist in etwa die Mafia der Schurken im Marvel Universum, welche andauern Superschurken und Wissenschaftler anheuern und für sich arbeiten lassen...

Maggia befahl Ihm die Stark Industries - Abteilung zu infiltrieren, in der er bereits gearbeitet hatte, und für diese dort undercover zu arbeiten, während diesem "Einsatz" kämpfte Wiplash gegen Iron Man und nachdem er verlor, verliess er Maggia...
Später arbeitet er kurz wieder für Maggia und kämpft gegen Spider-Man und Iron Man in New Jersey, wird aber durch Wraith besiegt.
Während seiner "timeline" wird er auch durch eine andere Firma angeheuert, die durch Hammer finanziert wird, um den Stark Industries - Mitarbeiter Vic Martinelli zu töten, hierfür bekomkmt er einen verbesserten Anzug und einen neuen Namen "Blacklash"
Jedoch wird er durch Iron Man erneut besiegt und vor seinen Angestellten fertig gemacht, weshalb er nochmal kurz als Whiplash auftritt, um the Thing zu besiegen, wird jedoch wieder besiegt.
Im Gefängniss diagnostizieren die Ärzte bei Ihm eine mahnische Depression, worauf hin er sich bessern will. Jedoch wird er von seinen Eltern und den Einwohnern seiner Heimatstadt Cleveland abgewiesen und wird wieder zu Blacklash. Darauf hin soll er für Maggia einen weiteren Mord ausüben, greift aber Spiderman und Ironman an und... verliert mal wieder...
Nachdem er durch Captain America bei mehreren Raububerfällen geschnappt wird, tritt er dem Superverbrecherteam "Sinister Syndicate" bei, versagt aber wieder mal, bei killen des Spinnenmannes, und wird wieder von Justin Hammer angeheuert... Dieser trägt ihm auf, einen alten Agenten "Force" zu töten, jedoch besiegen Ihn Iron Man, Jim Rhodes und Force. Später muss er sogar mit Iron Man und Jim Rhodes (Warmachine) gegen den Saboteur antreten, wendet sich aber gegen IronMan und... verliert... Danach wird er wieder von Hammer angeheuert und soll mit Rhino Jagd auf Scorpion machen, jedoch versagen beide...

Darauf hin hängt Scarlotti das Superschurkendasein an den Nagel und heiratet... inkl. einem Balg... Fehlendes geld zwingen Ihn jedoch kurze Zeit später wieder, das Kostüm nochmals überzustreifen, worauf hin jemand Unbekanntes einen Killer auf Ihn ansetzt... der erwischt jedoch seine Frau und Scarlotti wird endgültig zu Blacklash...


Wenn man mich fragt, ist das ein ganz spezieller Losertyp in der Schurkenriege bei Marvel XD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich wette der bekommt noch ein richtiges Kostüm und das da ist nur die erste Version, bevor sich Mickey auch sowas wie nen mark2 zulegt, sonst wäre der gegen Ironman ja total ungeschützt. Das Kostüm erinnert ja ganz leicht an die alte Whipsplash Kleidung (die nach SM aussieht), deswegen wäre es cool, wenn die dann vom Kostüm dann auch in die richtugn des neuen Kostüms gehen. So hätte man beide Versionen mit drin :super:
 

Alien

New Member
Sieht schonmal ganz nett aus aber nicht gerade als ob er ein wirklich ernstzunehmender Gegner für IronMan wäre.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das gefällt mir. Wird mit Sicherheit nachher im Film noch seine richtige Suite kriegen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Schinzor
Der wird von Mickey Rourke verkörpert, der macht Iron Man 2 mal kaputt.

:headscratch: Ist das als Witz gemeint und du meinst, Mickey Rourke würde den Charakter Iron Man platt machen oder meinst du damit, dass Mickey Rourke das Sequel kaputt machen würde?
 

Snogard

New Member
Original von Mestizo
Original von Schinzor
Der wird von Mickey Rourke verkörpert, der macht Iron Man 2 mal kaputt.

:headscratch: Ist das als Witz gemeint und du meinst, Mickey Rourke würde den Charakter Iron Man platt machen oder meinst du damit, dass Mickey Rourke das Sequel kaputt machen würde?

da steht doch, dass er ihn sogar zwei mal kaputt macht :biggrin:

Sorry :omg:

Habe mir die gleiche Frage auch eben gestellt, Mestizo
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, jetzt sehe ich es auch. Hätte er die zwei wenigstens ausgeschrieben, wäre es mir evtl. sogar aufgefallen. :biggrin:
 

Schinzor

New Member
Ahh, ich trottel.

Das kommt davon wenn man beim Posten Fernsehen schaut XD

Ich mein natürlich, dass er es locker mit Tony Stark aufnehmen kann! Und ich mir keine Sorgen darum mache, dass er am Ende als zu schwach da steht.
 

Die Eule

Well-Known Member
War nie der Whiplash oder Blacklash Fan. Der war mir immer ziemlich egal. Wenn die Ausrüstung auf den Bild nur nötdürftig ist und er später im Film eine bessere bekommt geht das schon in Ordnung. Finde trotzdem das Bild ganz nett.
 

Trewy

New Member
meiner meinung nach sieht der arm aus !
mir gefällts ehrlich gesagt überhaupt nicht,nichts gegen mikey aber der aufzug sieht recht armsellig aus !
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich wuerde ja mal sagen, dass der Look gewollt ist, von daher passt das schon. Ist ja, wie Plake gesagt hat, eh nicht der Superschurke vor dem Herrn, von daher passt der Aufzug doch eigentlich ganz gut. Mir gefaellts, bin mal gespannt, wie und ob er Stark ins schwitzen bringt.
 
Oben