Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lord Dralnu
NEWS
"Iron Man 2" spielt VOR "The Incredible Hulk" -- Hinweis auf "The Avengers"


Ein hoch interessanter Info-Schnipsel zur Chronologie der Marvel-Adaptionen:
Das 'Empire Magazine' ist im Twitter-Feed von Regisseur Jon Favreau auf eine interessante Information gestoßen.
Ein Fan hatte gefragt, ob "Iron Man 2" vor oder nach "The Incredible Hulk" spielt. Favreau's Antwort: Davor.

Am Ende des Hulk-Films rekrutierte Tony Stark General Ross zur Avengers-Initiative, mit dem Ziel, den grünen Riesen zu jagen.
Bislang wurde allgemein angenommen, dass diese Szene zwischen den beiden Iron-Man-Filmen angesiedelt war. Dem ist offenbar nicht so.

Ob dies für "Iron Man 2" irgendeine Bedeutung hat, ist unklar. Doch es wirft ein klitzekleines Licht auf den kommenden Avengers-Film.
Vorausgesetzt, Favreau wollte seine Fans nicht einfach auf eine falsche Fährte locken, könnte dies ein gewichtiger Hinweis darauf sein, dass das Team aus Iron Man, Captain America, Thor und Nick Fury Jagd auf den Hulk machen wird.

Wer weiß, vielleicht gibt es nach dem Nachspann von "Iron Man 2" einen weiteren, konkreteren Hinweis .....

Ist doch irgendwie logisch, dass IM2 vor Hulk spielt und nicht danach. Bin eigentlich auch nie von was anderem ausgegangen, weil das wäre doch ziemlich unlogisch und auch bescheuert von Marvel, IM2 "nach" Hulk spielen zu lassen. Sonst macht die letzte Szene von Hulk ja auch gar keinen Sinn.
Wäre ja... interdimensional unkorrekt. :ugly:

@Moviefrak: Alles. Nichts im Detail, alles.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Lord Dralnu
NEWS
"Iron Man 2" spielt VOR "The Incredible Hulk" -- Hinweis auf "The Avengers"

... könnte dies ein gewichtiger Hinweis darauf sein, dass das Team aus Iron Man, Captain America, Thor und Nick Fury Jagd auf den Hulk machen wird.

Hoffentlich wirds so kommen. Es gibt einen super Hulk Comic aus den frühen 80ern, bei dem Banner sich nicht mehr zurückverwandeln kann (weiss nicht mehr wieso) und beim folgenden Amoklauf NY und Umgebung in Schutt und Asche legt.
Daraufhin greifen ihn alle möglichen Helden u.a. Thor, Iron Man, SHIELD, an, und Scheitern am grünen, da dieser in diesem Zustand unbesiegbar geworden ist.
Wenn die sich so ne Geschichte als Basis nehmen, und das in mehrere kleinere gefechte, bzw. Fangversuche und ein abschließendes Gefecht aufteilen, könnte mir das gefallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von hexe
Und ich bin froh, wie sich zumindest Iron Man derzeit entwickelt. Da wird gerade ne Menge richtig gemacht. Nix selbstverständliches mehr diese Tage.
Was wird denn deiner Meinung nach derzeit alles richtig gemacht, wenn ich fragen darf?

Irgendwie freue ich mich derzeit überhaupt nicht auf den Film.

Also was der Teiler zeigt, sieht genauso aus, wie das was man vom ersten Teil kennt nur eben ein ticken besser und der erste Teil hat schon fast alles richtig gemacht. Die Besetzung stimmte, die Effekte waren gut, er passte sozialkritisch in die heutige Zeit und greift Themen auf, die uns auch heute beschäftigen. Er hatte eine eigene, moderne Optik mit dem Ironman Thema super vereint, so das man dem Film die Welt in der er spielt ganz gut abkauft. Der Score war gut und der Humor nicht zu kindisch, sondern passend. Er hat es geschafft eine 12er Freigabe zu bekommen, ohne das man Gewalt vermisst. Der Film hat fast alles richtig gemacht. Natürlich ist das jetzt sehr subjektiv und nicht jeder ist der Meinung, aber wie ich es mitbekommen habe, war die breite Masse mit dem Film zufrieden und wurde gut unterhalten.

Was mich ein wenig nervte, jedoch erst beim zweiten mal gucken, war das die Einführung von IM etwas lange dauert, weil vorher noch die Storyline mit dem Irak kommt. Jedoch ist dieser Plot für den Film auch relevant und macht meine Kritik zu Meckern auf höchstem Niveau. Im zweiten Teil wird dieser Einführungspart ja wegfallen und dann gibt es vielleicht garnichts mehr zu meckern.

Da der zweite Film anscheinend die selbe Richtung wie Teil 1 einschlägt, freue ich mich schon tierisch auf ihn.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Diego de la Vega: Das war 1982. IM stopt Hulk im ersten Hulk Buster Armor, nachem die FF, Thor und Andere versagt haben. 1984 gibts ein Wiedersehen mit Thing und Hulk. War ein sehr witziges Double Feature, aber die Zeichnungen (Bradley, soweit ich weiß) waren furchtbar schlecht.
Kenne aber nur einen ganz geringen Bruchteil von dem, was damals um Hulk wirklich gesponnen wurde. Hatten in Deutschland ja nur die Condor Comics und die waren halt zusammengeschustert aus altem US Zeug und ganz, ganz selten aktuell. Ging dann schon weiter mit Grey Hulk und gleichzeitig lief der ganze Mitt-80er Kram auch an, wie West-Coast Avenger, New FF und X-men (In Deutschland damals als Gruppe X), während ja gerade McFarlane mit Spiderman/Venom richtig groß raus kam. Tolle Zeit. :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei Iron Monger kann ich es ja, was die Optik betrifft, noch verstehen, aber der Endkampf ansich war meiner Meinung nach nicht dahingeklatscht. Ich fand die Idee mit dem Einfrieren ganz nett. Natürlich war der Kampf nicht der Oberhammer, aber schlecht würde ich ihn nicht nennen. Das mit der Jericho ist auch nicht schlecht geregelt. Die Jericho verliert eben ihren wert als Superwaffe, als Tony den Iron Man Anzug baut. Außerdem gab es von ihr ja auch keine weiteren Bomben mehr, weil Tony für die Terroristen keine wirkliche gebaut hat und bevor die Terroristen einen neuen Plan aushecken konnten um erneut an eine Bombe zu kommen wurden sie ja auch schon von Iron Mongers alter Ego ausgeschaltet. Dann gab es keinen mehr der Interesse an der Bombe hatte. Indem Tony dann zusätlich noch die Produktion der Waffen gestoppt hat, verlor die Jericho komplett an Wert. Finde es also nicht schlimm, sondern nur Nachvollziehbar, dass die Waffe später keine Rolle mehr spielt. :bye:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von hexe
@Diego de la Vega: Das war 1982. IM stopt Hulk im ersten Hulk Buster Armor, nachem die FF, Thor und Andere versagt haben...

Ne ich mein nen anderen, schätze Hulk ist im Laufer der 80er öfters mal Amok gelaufen. Den, den ich meine ist aus der gleichen Zeit, allerdings versagt hier auch Iron Man im Kampf und Doctor Strange verbannt den Hulk daraufhin in eine andere Dimension.
Vorher vermöbelt der grüne aber auch hier die FF, Thor, etc...
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von Raphiw
Zu den Bildern:

Am interessantesten finde ich eigentlich das Bild mit Tony und dem Roboter. Im ersten Teil hat er sich mit dem Feuerlösch-Roboter gestritten und ich frag mich, ob so kleine Streitigkeiten mit den Hausrobotern zum Running Gag werden. Fänd ich auf jedenfall lustig.

[...]


Was mir grad bei dem Bild aufgefallen ist.

Warum schlägt Tony löcher in seine Villa. Dachte erst es wär noch das Loch wo er sich selbst gemacht hat mit seinem leichtem Anzug. :ugly:

Aber dann hab ich diese Stallkiste bemerkt. Denk mal Tony sucht was aus seiner Vergangenheit. Hat woll papie´s alten Plan gefunden.

Interpretier ich jetzt mal so. :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Diego de la Vega
Original von hexe
@Diego de la Vega: Das war 1982. IM stopt Hulk im ersten Hulk Buster Armor, nachem die FF, Thor und Andere versagt haben...

Ne ich mein nen anderen, schätze Hulk ist im Laufer der 80er öfters mal Amok gelaufen. Den, den ich meine ist aus der gleichen Zeit, allerdings versagt hier auch Iron Man im Kampf und Doctor Strange verbannt den Hulk daraufhin in eine andere Dimension.
Vorher vermöbelt der grüne aber auch hier die FF, Thor, etc...

Kanns vielleicht sein, dass ich den gleichen meine wie Du, aber nicht alles davon kenne? Hab wie gesagt nur die Condor Version und die bestand aus ca. 100 Seiten, Strange hatte Hulk tatsächlich weggeschafft, aber das war nur kurz zwischengedeutet, dann kam der Grüne wieder und man hat den ersten Hulk Buster Iron Man gesehen. Kam mir damals schon immer sehr zusammengestückelt vor.
Dass der Hulk die Anderen vermöbelt hat, war nur ein Drittel des Comics und auch eher als Flashback erzählt. Macht Sinn, aber selbst das Finale war eher kurz. War eines dieser Taschenbücher, wo das letzte Drittel dann meistens nochmal was Anderes drin war. In dem Fall wars ne uninteressante Thor/Loki Story. 6 Mark son Ding damals. :-/
 
C

crozzoverDE

Guest
Hier meinen Link zum funktionsfähigen Trailer (englisch):

Iron Man 2 Trailer #1 (HD)

P.S.: Keine Panik, der original Trailer wurde von mir als mp4 erstellt und Paramount Pictures hat grünes Licht gegeben. ;-)

Viel Spass.

Ich bin echt auf die Fortsetzung gespannt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
der mark 6 schaut ja garnicht übel aus find ich!
mit dem is tony sicher um einiges wendiger und flinker...
bin auch gespannt wie mark 5 aussehen soll...
und was die einzelnen stufen so alles neues zu bieten haben...
:super:
 

fNx

Well-Known Member
Vielleicht fehlt mir das Auge für das Detail, aber wo sind denn Unterschiede zwischen M.IV und M.VI (ausser Lackierung...)?
 

Deathrider

The Dude
Also mir persönlich gefällt Mark 4 am besten. Vor allem im Vergleich zu M6.
1. sieht das kreisförmige Minikraftwerk wesentlich eleganter aus als dieser dreieckige Placken, 2. ist die graue Bemalung an Oberarmen und Knien ziemlich unpassend, weil (noch) grundloser Stilbruch, und 3. wirkt das Verhältnis der Tallie zu Hals/Kopf ein wenig unproportional.

Naja, freu mich trotzdem auf den Film.
 

Bukowski

New Member
denke, dass es etwas damit zu tun hat was mit tony durch seinen kreisförmigen generator passiert. man sieht ja eine recht markante szene im trailer
 

Schorsch

New Member
Original von Bukowski
denke, dass es etwas damit zu tun hat was mit tony durch seinen kreisförmigen generator passiert. man sieht ja eine recht markante szene im trailer

Hä? Was meinst du?

Meinst du den Typen mit den "Strompeitschen" (Vergebt mir meine Unwissenheit,hab die Comics nicht gelesen)?. Der hat sich den Generator ja selber zusammengebaut,falls du den meinst,hast es nichts mit Starks Generator zu tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es hieß irgendwann, Tony hätte auch einen Spezialanzug, der für spontane Aufgaben in einen Koffer passen würde - Mark V?

Im Avengers Film dürften wir dann auch noch einen neuen Anzug sehen - den Hulkbuster.
 

Deathrider

The Dude
Original von Bukowski
denke, dass es etwas damit zu tun hat was mit tony durch seinen kreisförmigen generator passiert. man sieht ja eine recht markante szene im trailer
Ich hab schon sowas vermutet aber ich wills nicht wissen. Und trotzdem, subjektiv betrachtet find ich immernoch dass es doof aussieht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Man muß mal schauen, ob sie diesmal wieder so viele Details aus dem Comic nehmen, oder etwas kreativer sind und einfach mal was völlig Neues auskaspern. Wär mir eigentlich auch lieber. Mark 6 sieht halt wie das Standard Teil aus, das er eigentlich schon seit vlt. 15 jahren hat? Hulkbuster ist halt auch uralt.

@Jay: Der Stealth Suit passte auch in einen Koffer. Ist der hässliche schwarze Anzug mit den blauen Leuchtteilen. Vielleicht machen sie daraus ja den M5.:squint:
 

Schorsch

New Member
So,hab mir nochmal den deutschen Trailer angeguckt.
Jetzt weiß ich welche Szene gemeint ist:squint:.
Könnte jedenfalls darann liegen,aber das werden wir ja dann im Film selber erfahren :smile:
 
Oben