Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
:headscratch: Das wird wohl kaum mit der Eitelkeit der Darsteller zu tun haben, sondern mit dem Drehbuch, der Einbindung von irgendwelchen Sprüchen oder sonst irgendetwas.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
An Sprüchen kann es nicht liegen, denn diese können sie sich auch entgegen schmeißen, wenn sie die Helme tragen.

Natürlich kann es daran liegen, weil man diese beispielsweise mit der Lippenbewegung besser verstehen kann, es menschlicher wirkt, möglicherweise weil es in den Helmen eigentlich nur gedämpfte Stimmen gibt, klare Stimmen nur zu hören sind, wenn man die Innenansicht im Helm nimmt und man damit die gesamte Szene zerschießen würde. Oder was weiß ich, es gibt da tausend Gründe für, weshalb man sich dafür entschieden und man kann wohl davon ausgehen, dass es mit Sicherheit nicht an der Eitelkeit der Darsteller liegt. Meinetwegen können es auch Kostengründe sein, weil jede Sekunde Helm mehr Rechenleistung kostet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie oft willst du eigentlich noch direkt/indirekt darauf rumreiten, dass Spiderman sich für deinen Geschmack zu oft die Maske runtergerissen hat?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde es sehr gut, wenn die Charaktere mehr Screentime haben als die Superhelden, also mehr unmaskiert als maskiert. Der Superheldenauftritt soll doch immer ein Highlight sein und das kommt so besser zum Tragen.
 

Scofield

Fringe Division
Okay das stimmt was Presko sagt.

Aber...

Es sollte halt nicht übertrieben werden. z.B Spiderman 2 und 3 haben viel zu viel Charakter Szenen.
Im 2 Teil war das ja noch alles super gelöst. Und die Charakter Story war echt interessant. Aber im 3 Teil wirkte es einfach nur noch nervig und langweilig.

Finde gerade bei Iron Man es perfekt gelöst. Da gibts die perfekte zusammensetzung aus Charakter / Helden Szenen.
Dazu muss ich gestehen dass ich Robert Downey Jr lieber als "Tony Stark" sehe als "Iron Man".
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also zuviel Peter Parker war es im zweiten Teil meiner Meinung nach nicht. Der dritte ist im Großen und Ganzen einfach nicht gelungen, er wäre zwar sicherlich besser geworden, wenn man ein paar Peter Parker Szenen komplett gestrichen hätte, aber selbst wenn man diese einfach besser geschrieben hätte, hätte das dem Film nur gut getan, denke ich.

Gerade bei Iron Man finde ich die Aufteilung, IM und Tony Stark recht gelungen. Dass passt schon so und die Kritik an der oben erwähnten Szene, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der dritte ist im Großen und Ganzen einfach nicht gelungen, er wäre zwar sicherlich besser geworden, wenn man ein paar Peter Parker Szenen komplett gestrichen hätte,

Ja gut, Spiderman 3 wäre besser geworden, wenn man alles, wo man die Gesichter der Schauspieler sah, oder all Storyanteile einfach gestrichen und daraus gleich einen einzigen ActionSpektakelBlockbuster a la transoformers gemacht hätte. So wie dort alles schiefgelaufen ist. Noch besser: man hätte einfach den ganzen Film gestrichen! :knueppel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gute Superhelden sind halt nun einmal mehr als nur ihre Maske/ihr Kostüm. Dadurch dass man sie nicht immer in ihren Anzügen zeigt, bietet man dem Zuschauer Berührungspunkte und macht die Figur menschlicher und "normaler". Und wie Presko schon sagte, gehören die Szenen doch zu den Highlights und würden weniger aufregend sein, wenn man die Figur durchgehend so sehen würde. Bei gut geschriebenen und geschossenen Filmen ist es doch völlig unerheblich, wie die Aufteilung ist und in die Kategorie zähle ich den ersten Iron Man Teil definitiv und beim zweiten bin ich auch sehr optimistisch.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Moviefreak
"In diesen Filmen will ich (auch) den Helden sehen und nicht (nur) den Schauspieler beim Geldverdienen!".

Was ist denn das für eine Aussage? Was hat denn das mit dem Schauspieler zu tun?

Spider-Man ist eben Peter Parker so wie Iron Man Tony Stark ist. Dahinter sind "normale" Personen und können einem 0815 Comic was eigenes geben.

Mir gefallen die Trailer bisher nicht so, was aber allgemein für "Iron Man" gilt. Teil 1 war dank Robert Downey Jr. interessant, aber zum Beispiel gerade von der Story her erwarte ich bisher nicht viel bei Teil 2 und daher ist mein Interesse am Film auch eher gering.
 

Schorsch

New Member
Ach Story ist doch überbewertet...
Ich brauch nicht umbedingt eine gute Story.
Solange die Action stimmt und Tony Stark von der Person her so wie im 1. Teil ist, reicht das mir.
War ne Freude den im O-Ton anzugucken... hoffentlich wird der 2. irgendwo in O-Ton laufen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Moviefreak
Tja, dann hast du ja heute was gelernt...

Dass du auch immer so krampfhaft Spider-Man und dessen Mängel ans Tageslicht bringen musst. Irgendwie finde ich die Diskussion leicht ermüdend.
 
Oben