Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moviefreak, ich wünsch dir natürlich dass die Sneak heute Iron Man II war, oder Robin Hood, oder Nightmare, aber ich befürchte, dass es wohl eher Plan B für die Liebe oder Das Leuchten der Stille ist.

Sind auf deine Meldung gespannt :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd mir Iron Man II auch erst in der nächsten Woche ansehen. Hatte zwar ein Angebot für heute, allerdings hätte ich dafür 6 Stunden Zug fahren müssen - und hätte nicht einmal die Post-Abspann Szene gesehen, da die in den Pressevorstellungen fehlt. :nene:

Mittwoch dann.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, irgendwie bin ich zwiegespalten. Der Film ist sicherlich nicht schlecht doch ich hatte mir deutlich mehr erwartet.

Er bringt einfach zu wenig neues und man hätte ihn gut um 10 Minuten kürzen können. Wer hofft mehr action als im ersten zu sehen wird entäuscht denn das Maß an Action ist genauso spärlich wie im ersten wobei man sagen muss dass sie dafür aber etwas bombastischer ist.

Der Film könnte eigentlich Tony Stark The movie heißen da es eben mehr um seine Figur geht und den Schwierigkeiten die ein Superheld zu sein mit sich führt. Sowohl Downey als auch der Rest des Casts sind absolut perfekt und holen alles in ihren Rollen aus. Genau wie in Teil eins ist die Figur des Tony Stark exzentrisch und selbstverliebt und würde ohne Pepper kaum auskommen. Wer eine große Liebesgeschichte befürchtet der sei beruhigt, solche Szenen halten sich arg in grenzen. Don Cheadle empfand ich jedoch irgendwie fehl am platze, eigentlich ist er ein guter Schauspieler doch ich konnte mich wohl noch nicht dran gewöhnen dass man die Schauspieler gewechselt hat für seine Figur.

Enttäuschend ist die wenige Screentime von Mickey Rourke als Whiplash, die beiden Konflikte sind zwar sehr gut inszeniert doch sind auch schnell wieder vorbei. Als Ivan Vanko sieht man ihn zwar etwas öfters doch auch in diesen Szenen wird sein Talent verheizt.

Jon Favreau hat seine Rolle im vergleich zum ersten Film etwas ausgebaut was sehr positiv daherkommt. Happy sorgte für einige Lacher beim Publikum.

Samuel L. Jackson und Scarlett Johanson sind in ihren Rollen als Nick Fury und Black Widow einfach fantastisch, davon hätte es ruhig mehr Szenen geben können. Man merkt auch schon dass Marvel immer mehr auf den Avengers Film zusteuert dass diese mehrmals erwähnt werden und es auch sonst noch einige Anspielungen gibt:wink:


Iron Man II ist eigentlich genau wie sein Vorgänger doch genau das ist eigentlich schade, da man für eine Fortsetzung doch hofft dass die Macher noch eins drauflegen. Der Film weiß dennoch gut zu unterhalten wenn auch einige Längen auftauchen:

7/10 Vodka trinkenden Kakadus
 

Time Lord

of The Doctor
Komme gerade aus Kino.. werde mich kurz halten bin müde und will nur noch ins Bett :biggrin:

War nicht schlecht das Teil, gab einige unnötige Längen aber der Rest war genauso ausgewogen wie Teil 1.

Leider war der
Endkampf ziemlich kurz, und Whiplashs Finale Rüstung sah an sich genau wie Iron Monger aus, nur mit Peitschen :-/

7/10 falschen Kakadus (werdet ihr noch verstehn):biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mir ist gerade aufgefallen dass Iron Man 2 erst nächste Woche in den Staaten anläuft, wie ist das denn möglich dass er in Luxemburg bereits letzte Woche startete :headscratch:
 
M

Master Chief

Guest
Bin gleich nächsten Mittwoch zum zünftigen Männerabend drinne :smile:
Ich bin guter Dinge, obwohl ich keinen Überkracher erwarte. Der erste hat mir vor allem durch Downey Jr. zugesagt. Mal schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mickey Rourke kennt seinen eigenen Film nicht wirklich:

"Ich hab keine Ahnung was in dem Film ist oder wovon er handelt, um ehrlich zu sein. Ich hab meinen Charakter gelesen. Ich hab den Rest nicht so genau gelesen. Ich will (noch) nicht wissen was da los ist."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel und ich sind auch heut drin - wollte nochmal gerad an was erinnern:

Es gibt eine Szene nach dem Abspann.

Also sitzenbleiben und gedulden :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Komm gerade aus dem Kino. Kurzgesagt und ohne viel drum herum: Schwächer als der erste, aber dennoch recht unterhaltsam.

Ich schwanke zwischen 7 und 8, gebe ihm dann aber doch eher die 7/10 % Toxic Palladium. :bye:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
@ Moviefreak: Kannst du denn schon ne Punktzahl nennen?

BTW:
Bis jetzt klingen die Eindrücke ja ganz ordentlich. Ansich genau das, was ich vom Film erwarte. Werde wohl probieren nächste Woche reinzugehen :smile:
 

serd

Well-Known Member
so, grade zurück aus der Preview und was soll ich sagen?

einfach nur wow!

Obwohl ich Teil 1 liebte/liebe, hat mir das vorher gezeigte Material irgendwie gar nicht zugesagt und so ging ich leicht besorgt ins Kino. Heraus kam ich jedoch sehr zufrieden und gut gelaunt, genauso wie beim Erstling.

natürlich ist diese herrliche Leichte etwas weg, was jedoch auch an der dramatischeren Story liegt (Ironie und Witz sind aber auch weiterhin dabei). Dafür übertrifft Teil 2 den ersten in mancher Hinsicht, vor allem beim Bereich Gegenspieler und Action (allein das Finale :super: ).

Alles in allem würde ich ihn gleichauf mit Teil 1 oder eine Nasenspitze vorraus sehen.
Werd morgen früh mehr schreiben, jetzt geht es in die Federn.

Achja, der Film macht auch mit seinen Verweisen und Andeutungen tierisch Bock auf die Avengers. :sabber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie kloppt einen nicht aus den Socken und es nicht das, was ich gern gesehen hätte, aber als Fan von all diesem Comic-Gedöhns musste ich schon grinsen.

Lustiger fand ich die Thesen der anderen Zuschauer, die lauthals rätselten, was das wohl sein sollte. Einer erwähnte
He-Man. Na das wär ja mal ein Crossover.

:ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Hab noch aufm Rückweg ausm Kino
einen Thor Comic aufm iPod gelesen, und da war die Anfangs-Szene die gleiche wie hier im Abspann :biggrin:
 
Oben