Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Der Pirat

New Member
Ich hoffe mal, dass es irgendwann eine Directors Cut Whatever Version gibt, bei der das Opening benutzt wird.
Find das viel besser als das eigentliche!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mickey Rourke ist so eine coole Socke. Im Interview mit MTV hat er jetzt gesagt, dass er sich Iron Man II noch immer nicht angesehen habe. Er drehe das Zeug nur und sähe sich den Crap nicht an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....weiß nicht. Wäre ich Schauspieler, würde ich jeden Film, in dem ich mitspiele, wenigstens einmal ansehen, damit ich weiß, was sie letztlich drauß gemacht haben. Warum er deswegen jetzt ne coole Socke sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
 
S

SlyFan

Guest
Richtig gute Fortsetzung und Rourke fand ich klasse.Die Action war gut verteilt und besonders das Finale hatte es in sich.
Mindestens so gut wie der erste Teil.

7,5/10
 

Becks303

Drinking Team
Fand Teil 1 noch n Tick besser, obwohl hier das Finale besser war. Stark is einfach ne lustige geile Figur, bin gespannt wie die alle bei den Avengers miteinander auskommen wollen (oder auch nicht) :smile:

7 / 10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/8/2010/08/500x_r15249cr.jpg

Angeblich sind der Regisseur und Hauptstar von Iron Man 2 über ihren Film und das Studio enttäuscht.

Iron Man 2 wurde nicht zu dem, was Jon Favreau erhofft hatte, da Marvel ständig während der Produktion eingegriffen haben soll. Favreau fühlt sich, als habe man seinen Film nur als Werbung für den kommenden Avengers Film benutzt. Seiner Meinung nach startete die Produktion an Iron Man 2 einfach viel zu früh, was in einem schlechten Skript resultierte. Außerdem war Marvel strikt gegen eine Erhöhung der Gagen von Favreau und Downey, was beiden nicht gefallen hat. Lediglich durch einen Sonderdeal schaffte es Favreau seine Gage etwas in die Höhe zu treiben.

Aufgrund dieser Streitereien soll Marvel Favreaus Vorschlag, als Regisseur des Avengers Film zu fungieren, abgelehnt haben.

Quelle: io9.com

Wie gefiel euch denn Iron Man 2?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir hat Iron Man 2 ganz gut gefallen, war aber klar schwächer als sein Vorgänger. Was aber nicht nur am schwachen Drehbuch lag.
Das mit Avengers stimmt meiner Meinung nach auch, da einfach sehr vieles im Film auf Avengers, Hulk, Cap und Thor hinweist.
Dem Film fehlt dadurch einfach die Eigenständigkeit und er wirkt ein bisschen zu sehr wie ein Prequel zu Avengers, und zu wenig als ein Sequel zu Iron Man.
Liegt halt am großen Plan des Studios, alle Filme in Bezug zueinander zu setzten.

Kann mir daher gut vorstellen, das Favreau unzufrienden ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir gefiehl der Film sehr gut. Und ich frage mch, was Favreaus Meinung nach anders an demFilm gewesen wäre, wenn man später mit der Produktion begonnen hätte. 0.o
 

Deathrider

The Dude
Original von Diego de la Vega
Mir hat Iron Man 2 ganz gut gefallen, war aber klar schwächer als sein Vorgänger. Was aber nicht nur am schwachen Drehbuch lag.
Das mit Avengers stimmt meiner Meinung nach auch, da einfach sehr vieles im Film auf Avengers, Hulk, Cap und Thor hinweist.
Dem Film fehlt dadurch einfach die Eigenständigkeit und er wirkt ein bisschen zu sehr wie ein Prequel zu Avengers, und zu wenig als ein Sequel zu Iron Man.
Liegt halt am großen Plan des Studios, alle Filme in Bezug zueinander zu setzten.

Kann mir daher gut vorstellen, das Favreau unzufrienden ist.
Jap, genau das hab ich mir auch gedacht. Kann ich nur unterschreiben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Diego de la Vega
Mir hat Iron Man 2 ganz gut gefallen, war aber klar schwächer als sein Vorgänger. Was aber nicht nur am schwachen Drehbuch lag.
Das mit Avengers stimmt meiner Meinung nach auch, da einfach sehr vieles im Film auf Avengers, Hulk, Cap und Thor hinweist.
Dem Film fehlt dadurch einfach die Eigenständigkeit und er wirkt ein bisschen zu sehr wie ein Prequel zu Avengers, und zu wenig als ein Sequel zu Iron Man.
Liegt halt am großen Plan des Studios, alle Filme in Bezug zueinander zu setzten.

Kann mir daher gut vorstellen, das Favreau unzufrienden ist.
hl
Kann ich hier unterschreiben. Es ist ja auch so, dass der Norton-Hulk allerdings auch auf die AVENGERS hinweist. Mir scheint da, dass Marvel versucht, Werbung für den kommenden Avengers und Thor zu machen, um den Erfolg der beiden kommenden Marvels zu machen.
Ach ja Auf Captain America gab es schon Hinweise (Cap's Schild).
Ich fand, dass die Hinweise auf Avengers sowie Thor Iron Man 2 eher geschadet haben. Zudem war da in IM2 auch noch zu viel Action drin, die Charakterentwicklung um Tony Stark kam mir etwas zu kurz. Vorallem wenns um die Beziehung zwischen Pepper Potts und Tony Stark ging....
 
H

Harvey Dent

Guest
Tja, Hollywood.
Da sind sie mit ihren, sicherlich Millionen, Gagen unzufrieden und versuchen über weitere Deals noch mehr Geld zu scheffeln..

Das sich Marvel, als Lizenzinhaber, in solch einen wichtigen Film einmischt ist wohl nicht ganz so verwunderlich.

Die Sachen mit dem Script ka.
Weiß nicht wie lange so was dauert und wie unzufrieden man am Anfang damit war.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von The Blorps
Kann mir daher gut vorstellen, das Favreau unzufrienden ist.
hl
Kann ich hier unterschreiben. Es ist ja auch so, dass der Norton-Hulk allerdings auch auf die AVENGERS hinweist. Mir scheint da, dass Marvel versucht, Werbung für den kommenden Avengers und Thor zu machen, um den Erfolg der beiden kommenden Marvels zu machen.
Ach ja Auf Captain America gab es schon Hinweise (Cap's Schild).
Ich fand, dass die Hinweise auf Avengers sowie Thor Iron Man 2 eher geschadet haben. Zudem war da in IM2 auch noch zu viel Action drin , die Charakterentwicklung um Tony Stark kam mir etwas zu kurz. Vorallem wenns um die Beziehung zwischen Pepper Potts und Tony Stark ging....

Zu viel?:uah: Action gab es doch so gut wie keine.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa
Original von The Blorps
Zudem war da in IM2 auch noch zu viel Action drin

Zu viel?:uah: Action gab es doch so gut wie keine.

Also da waren doch echt eine Menge Actionszenen drinne. Mir persönlich war es eigentlich auch schon (genau wie bei Teil 1) zuviel. Am besten war der Film noch bei den Nicht-Action-Szenen. Ach meinetwegen können sie Iron Man auch komplett rausstreichen und einen Film namens "The Tony Stark Show" machen. :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja doch schon, wenn ich daran denke, dass ich den ersten IM ziemlich gut fand. dagegen war dann die Action in IM2 einiges mehr, also kann mich an mehr bumm-bumm-effekte erinnern.
Klar gings viel um Tony Stark, aber hätte mir da etwas mehr charakterentwicklung erwrünscht. vieleicht sehen wir da mehr in IM3, solange der nicht zu einem Film verwurstet wird, der auf andere Marvels hinweist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich weiß nicht, was Ihr alle von Tony Starks Charakter erwartet. Was soll man da noch entwickeln, der ist fertig.

Mir persönlich ist das ziemlich egal, ob Downey und Favreau unzufrieden mit Marvel sind. Ist ja nicht so, dass ich als Zuschauer keine Wahl hätte, in welchen Film ich gehe.

Dass die Avenger so stark promotet wurden, finde ich in Sachen Nerdfaktor sogar genial. Ist ja nicht so, dass jeder Zuschauer gecheckt hätte, was Sache ist. Glaube sogar, dass nur ein Bruchteil der Kinogänger überhaupt wussten, dass sie da gerade Hinweise auf kommende Filme sehen. Weiß noch, dass nach IM 2 nen Haufen Leute nach dem Kino drüber diskutiert hatten, was die letzte Szene zu bedeuten hatte. Die waren völlig ahnungslos.

Also echt. Wäre schon das zweite mal, dass sich Downey und Favreau daneben benehmen, was das angeht. Die wissen garnicht, auf was sie sitzen.
 

Lacrizera

New Member
naja die letzte meinung finde ich ziemlich unreflektiert....natürlich werden der regisseur und hauptdarsteller wissen um was es da geht.......es muss nur mehr als ärgerlich sein wenn man siene vision nicht durchziehen kann und einem das studio dauernd dazwischen funkt...und die figur des tony stark gibt weitaus mehr raus wenn man die comics nen bissel kennt.......vor allem seine alkoholprobleme hätte man mehr einbringen können...vor allem dieser grundton ist nicht selten gar nicht so heiter wie in den filmen.....da hätte mehr kommen können und war auch bestimmt gewollt....nur vom studio halt eher weniger
 
Oben