Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz - ich seh' da einen Schauspieler dem eine Fan Theorie gefällt und der Papa Feige gefragt hat ob er die so bestätigen darf, keine gesichtslosen Geschäftsmänner, die jetzt so tun als wäre das alles von langer Hand geplant gewesen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja es kurbelt den Fan Hype schon ziemlich an glaub ich. Die Theorie ist ja sogar recht sinnvoll. Ich glaube seit diese These online ist, wurde Iron Man 2 während der letzten 48 Stunden global um sehr viele Male geschaut, gekauft oder gestreamt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ob das der Plan war glaube ich auch nicht. Halte das aber auch nicht für besonders wichtig. Bei Spiderman 3 wurde dem Zuschauer ja auch erzählt dass der Sandman Ben Parkers Mörder war. Ob geplant oder nicht. Mir Wurscht :biggrin:
 

Slevin

New Member
Mr.Anderson schrieb:
@Slevin

Besonders wenn es im nachhinein aufgesetzt wirkt. Insbesondere da es sich hier wieder mal um eine von gefühlt Millionen Fan-Theorien zu den unterschiedlichsten Franchises handelt. Nur das diese durch einen Star des MCU aufgegriffen wurde. Hier muss man allerdings zugeben, dass es irgendwie passen könnte. Interessant fand ich übrigens im Artikel die Frage, ob Onkel Ben bei einem Kampf der Avengers getötet wurde.
Was tut das zur Sache? Natürlich war es so nicht geplant, aber es passt ganz gut rein und zeigt, dass man die Fans scheinbar nicht ignoriert und versucht, ihnen die ein oder andere Freude zu bereiten (wenn auch mit kommerziellen Hintergedanken). Tut doch niemandem weh und ist ein nettes Easter Egg, mMn. :smile:

HurriMcDurr schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz - ich seh' da einen Schauspieler dem eine Fan Theorie gefällt und der Papa Feige gefragt hat ob er die so bestätigen darf, keine gesichtslosen Geschäftsmänner, die jetzt so tun als wäre das alles von langer Hand geplant gewesen.
So sehe ich das auch.

Schneebauer schrieb:
Ich sag ja nicht, dass mir die Theorie nicht gefällt. Aber die brauchen uns doch jetzt nicht erzählen, dass das so geplant war. :nene:
Wo wird das behauptet? Das "big, old spoiler" lässt sich auf unterschiedliche Arten interpretieren.

TheUKfella schrieb:
Ob das der Plan war glaube ich auch nicht. Halte das aber auch nicht für besonders wichtig. Bei Spiderman 3 wurde dem Zuschauer ja auch erzählt dass der Sandman Ben Parkers Mörder war. Ob geplant oder nicht. Mir Wurscht :biggrin:
Genau! :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Wo wird das behauptet? Das "big, old spoiler" lässt sich auf unterschiedliche Arten interpretieren.

Vielleicht machen sie sich auch die Arbeit und spendieren uns in Homecoming eine Rückblende die das ganze unterstreicht oder Peter redet mal von der Expo wo er Stark zum ersten Mal hautnah erlebt hat. :check:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Im Trailer will sich Peter ja vor Stark rechfertigen indem er sagt dass er so sein will wie er. Worauf Tony nur sagt dass er möchte dass er besser ist.
Das wäre ja auch die Erklärung für den Iron Man Helm und den Wunsch einen Blast ab zufeuern. Mal ganz davon abgesehen dass jedes Kind wie Iron Man sein will :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Lächerlich aber nun gut, wenn die Fans das mit sich machen lassen.
Das ist jetzt so schlimm weil?

Also, das Ganze passiert folgendermaßen:
Peter is euphorisch, da er Iron Man bei der Expo getroffen hat. Er sucht seine Eltern die er im Tumult verloren hat. Er findet aber nur ihre Leichen, getötet von den Hammerdrohnen. Kollateralschaden.

Seitdem lebt er bei seiner Tante und seinem Onkel. Mit letzterem wollte er nur ein Eis essen, als plötzlich Loki angegriffen hat und sein Onkel von einem zu Boden fallendem Hulk zermatscht wurde.
Alles vor Peters Augen.

Peter wird wütend. Als er seine Kräfte bekommt, wird er zudem wahnsinnig und fasst den Beschluss nur nett und spaßig zu tun. Er will in Tonys Nähe um ihn in falscher Sicherheit zu wiegen. Iron Man und die Avengers sind Schuld am Tod seiner Familie und er will Rache.

Nach ein paar gemeinsamen Abenteuern, bei welchem Spiderman seine Gegner studiert, trifft er Zemo, welcher seine wahren Ziele sofort erkennt und ihm helfen will. Zemo, welcher im Gefängnis Kontakte zu ehemaligen Hydraagenten aufgebaut hat, erzählt Spiderman von einem geheimen Komplex in den Rocky Mountains.
Peter geht dort hin und wird einer außerirdischen Kraft ausgesetzt. Venom wird geboren.
 

blacksun

Keyser Soze
TheUKfella schrieb:
Naja es kurbelt den Fan Hype schon ziemlich an glaub ich. Die Theorie ist ja sogar recht sinnvoll. Ich glaube seit diese These online ist, wurde Iron Man 2 während der letzten 48 Stunden global um sehr viele Male geschaut, gekauft oder gestreamt.
Wozu? Erhoffen die sich ne Ähnlichkeit zu Tom Holland? :clap:
 

nachoz

New Member
Hab den vorhin mal wieder gesehen.
Ist noch Jemanden Pepper Potts so krass auf die Nüsse gegangen?

"Hast du Erdbeeren für mich gekauf?!"
"Du wärst beinahe gestorben?!"
"Du wolltest mir sagen, dass du fast gestorben wärst?"!
"Geht es dir jetzt gut?!"
"Ich bin böse!"

Und immer die Endungen so nach oben gezogen. Wer schreibt das?!

Ansonsten das der Film eigentlich relativ mittelmäßig ist, ist er dennoch ziemlich wichtig für das MCU wie ich finde.
Gerade die ganze Sache mit Starks Vater, Shield, Romanov usw.
Ganz nice.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rourke hätte einen merklich besseren Film verdient gehabt, find ich. Mit seiner Figur wird viel zu wenig gemacht.

Den späten Retcon mit dem Jungen........ überflüssniedlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wirklich verschenkt.
Dabei fand ich seine Darstellung und sein ganzen Auftreten mit den Tatoos usw. durchaus charismatisch.
Vor allem kam wenige Monate vorher The Wrestler hierzulande auf DVD raus. Womit ich den Film zum ersten mal sah.
Dann war er in Iron Man 2 zu sehen und später im jahr noch in The Expandables. Man dachte irgendwie Rourke wäre zurück und wieder dick im Geschäft.
Danach kam aber wieder wenig beachtenswertes. Schade.
 

TheUKfella

Well-Known Member
blacksun schrieb:
TheUKfella schrieb:
Naja es kurbelt den Fan Hype schon ziemlich an glaub ich. Die Theorie ist ja sogar recht sinnvoll. Ich glaube seit diese These online ist, wurde Iron Man 2 während der letzten 48 Stunden global um sehr viele Male geschaut, gekauft oder gestreamt.
Wozu? Erhoffen die sich ne Ähnlichkeit zu Tom Holland? :clap:
Äh nein? Aber manche wollen diese Szene einfach gerne nochmal sehen weil ihnen der Gedanke gefällt..? :nene:
 
Oben