Die Tür (Mystery-Thriller)

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint.

Kinostart: 12.11.2009
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ein vielversprechender Film Name. :ugly:

Die Story hört sich ein wenig nach Butterfly Effect an. Trailer oder Bildermaterial gibt es noch keins?

Edit: Gerade gesehen das es ein deutscher Film ist. Kein wunder das der mir nichts sagt. Allein wenn ich die Besetzung schon sehe wird der Film für mich völlig uninteressant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Ghost5000
Edit: Gerade gesehen das es ein deutscher Film ist. Kein wunder das der mir nichts sagt. Allein wenn ich die Besetzung schon sehe wird der Film für mich völlig uninteressant.

:headscratch:

Warum das?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Mads Mikkelsen geht sicherlich in Ordnung. Aber Heike Makatsch und Jessica Schwarz? Das sind zwei Schauspielerinnen mit denen ich überhaupt nicht warm werde, frag mich nicht wieso. Wenn die beiden nur kleine Nebenrollen haben könnte der Film für mich noch interessant werden, aber ich glaubes eher nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oberflächlich nicht, aber mal ehrlich hast du denn schon einen Mystery-Thriller unter deutscher Beteiligung gesehen? Wahrscheinlich nicht, also kannst du da nur schwer urteilen. Also kann da ein wenig (dt.) frischer Wind gar nicht schlecht sein, oder? :wink:

US-Mystery dafür zu Genüge und da war genügend Schrott dabei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint.

Gibt nun einen ersten Trailer: http://twitchfilm.net/news/2009/09/...man-thriller-the-door-with-mads-mikkelsen.php
 

Die Eule

Well-Known Member
Hui, sieht nicht schlecht aus. Höre jetzt das erste Mal von den Film. Könnte was werden, obwohl ich eher weniger auf Thriller stehe.
 

Booh

New Member
sieht gut aus. aber was mich interessiert ist, ob das denn wirklich ein deutscher film ist. mads kann doch kein deutsch, oder? der ist doch däne. und wenns schon synchronisiert ist, wieso zeigt ne englische seite den deutschen trailer davon?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mads wurde nachsynchronisert. Und ja es ist ein deutscher Film, ob er auch auf deutsch gedreht wurde weiß ich aber nicht, aber ich schätze mal schon.
 

Deathrider

The Dude
Sieht nicht schlecht aus. Und das sage ich recht selten bei deutschen Filmen. Nur frage ich mich warum sie die olle Heike Glubschi mit in den Film reinzwirbeln mussten. Kann die Frau nicht ab. Naja...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Von "Das Boot" bis jetzt gab es schon genügen die gut aussahen (!) (und dann auch gut waren). Aber was bringt nen guter Look, wenn der Rest Grütze ist?
 

Grim Fandango

New Member
Am 26. November kommt "Die Tür" in die Kinos.
http://img210.imageshack.us/img210/6926/dietuerdeposter.jpg
Fünf Jahre nach dem tragischen Tod seiner Tochter, an dem er Mitschuld trägt, ist Maler David ein menschliches Wrack, ohne Hoffnung, sich selbst vergeben oder von seiner Ex-Frau Vergebung erfahren zu können. Doch eines Tages bietet sich die Chance auf Wiedergutmachung. Hinter einer Tür entdeckt er eine Parallelwelt, die exakte Kopie seines Lebens vor fünf Jahren. Nun kann er seine Tochter vor dem tödlichen Unfall retten, muss aber danach sein eigenes, jüngeres Ich töten, um ein besserer Ehemann und Vater werden zu können.
Ich finde der Trailer sieht extrem gut aus. Und Mads Mikkelsen ist ja auch einfach ein geiler Schauspieler.
Hat einer vielleicht auch das Buch gelesen. Soll ja ein Bestseller gewesen, muss aber an mir vorbeigerauscht sein...
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Grim Fandango
... muss aber danach sein eigenes, jüngeres Ich töten, um ein besserer Ehemann und Vater werden zu können.

Die Stelle klingt zwar etwas seltsam, aber an sich sehr interessant... Und Jessica Schwarz gehört definitiv zur süßeren und begabteren Fraktion von deutschen Schauspielerinnen... Trailer muss warten bis Feierabend... :-/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Trailer habe ich letzte Woche vor "Verblendung" im Kino gesehen und weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits kann man aus diesem Thema einiges rausholen (wenn man es richtig angeht) und die Buchvorlage stammt ja von Akif Pirincci... Aber bei ihm ist es so, dass es meistens originell ist, aber manchmal auch viel zu albern und zu absurd. Und das Thema gab es ja schon ein paar Mal (z.B. Butterfly Effect), wenn auch anders angegangen.

Also wie gesagt, ich kann mich hier nicht entscheiden, werde also erst noch den Film abwarten müssen.

Kann es eigentlich sein, dass da auch Heike Makatsch mitspielt? Kann die Frau irgendwie nicht leiden.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ach du Schei***, die spielt mit... Na dann hat sich der Film für mich wieder erledigt. Auch wenn Tom Arnold mitspielt... ich HASSE die Frau... schon in Resi hat sie mir fast den Film versaut... FAST...
 
Oben