Death Note (Anime)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
edit: In Death Note geht es um einen Jugendlichen namens Light, der von den Todesengeln Shinigami ein Notizbuch bekommt. Schreibt er einen Namen hinein, stirbt die betreffende Person. Der ebenso mysteriöse junge Ermittler L versucht ihn zu besiegen.

Ein netter Anime den ich seit Monaten nicht mehr weitergeguckt habe.

Ich glaube ich war bei Folge 4 oder 6.
 

Fox

New Member
Gibt auch zwei Realfilme, hat die jemand gesehen?

Am 17. Juni 2006 kam ein Realfilm auf Basis des Mangas in die japanischen Kinos. Der Film mit Tatsuya Fujiwara in der Rolle des Light Yagami war zwei Wochen auf Platz eins der japanischen Kino-Charts und gilt somit als kommerzieller Erfolg. Ein zweiter Realfilm erschien am 3. November desselben Jahres.
 

Time Lord

of The Doctor
Hab grad gekuckt, hast recht, hab damals nur einen zum Manga und den Filmen erstellt, hab den Anime vergessen :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der Anime ist Genial, selten war wurde so ein Spannungsbogen aufebaut, das Katz und Maus spiel zwischen L und Light ist unübertrefflich :super:

Nur find ich dass es verdammt teuer ist sie sich zu kaufen. Für die 37 Folgen muss man fast mehr als 100 Euro hingeben.
 

Kenshii

New Member
gibt mitlerweile 3 Realfilme...im Januar kam ein Spin-Off zu L heraus mit dem Namen "L Change the World"

Death Note ist mit unter einer der besten Animes die ich jemald gesehen habe wenn es auch ein paar Folgen gabe (das mit dem Konzern wo das DN da war bevor Light das DN wieder bekam) hätte man sich sparen können aber nun gut.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hat mir nie gefallen. Also so ganz und gar nicht, einfach nicht damit warm geworden. Die ganze Thematik, dieser permanente Emo Ton der mitschwingt. Ich weis nicht, mag ja einigen gefallen, aber ich bleib da lieber bei anderen Animes.
 

rinona

New Member
Für mich auch einer der tollsten Anime :smile:
Einfach nur göttlich, dieses Katz-und Mausspiel zwische Kira und L. Aber nach der Folge 26
hat sich die Serie zunehmends verschlechtert fand ich.
Aber was hab ich geweint! :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe Death Note neulich abgeschlossen und fands 2/3 relativ gut. L und Light sind sehr unterhaltsame Kontrahenten und das gegenseitige Katz- und Mausspiel macht echt Spaß.

Für mich war nur der Shinigami raus, als
Light L urplötzlich besiegen konnte. Das war zwar ein großartiger Twist, aber mir hat es Fun genommen, dass es danach mit einem anderen, jüngeren Ermittler vergleichbar weiterging. Hätte mir gewünscht, dass L doch noch Jigsaw mäßig was im Geheimen vorbereitet hätte, sollte er mal sterben. Gut, er hat Near die Recherchedaten zukommen lassen aber ich hätte mir noch mehr gewünscht, dass L trotz Tod dann doch noch gewinnt oder durch irgendwelche Todes-Realm Tricksereien wieder zurück in die Welt der Lebenden kommt. Najo.
Bisschen zu lang, 30 Folgen hätten es auch getan. Aber durchaus mal sehenswert.
 

Butch

Well-Known Member
Bin da gestern drüber gestolpert und sofort süchtig nach geworden, auf Youtube gibts alle Folgen auf Deutsch und die hab ich mir dann bis gerade eben auch sofort alle gegeben.
Ich schau sonst kein Anime deshalb war ich total überrascht wie genial die Serie ist, etwa die ersten 20 Folgen sind echt wahnsinnig packend, so ein bisschen wie The Departed mit Fantasy Ellementen nur noch Spannender und cleverer konstruiert, die hohe Spannung kann bis zum Ende leider nicht ganz gehalten werden, trotzdem lohnt es sich die Geschichte bis zum Ende anzugucken. Für die ersten 20 Folgen würd ich ich 10/10 geben und für den Rest 8/10.

Hat jemand vielleicht ein Paar Anime Tipps die ähnlich wie Death note sind, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen.:smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Naja nicht direkt :squint:


Monster
Psycho Pass
Shinrei Tantei Yakumo

Und mein Bruder meint SteinsGate soll auch sehr gut sein :biggrin:
 

Slevin

New Member
Habe die Serie gestern beendet und bin im Großen und Ganzen sehr begeistert. Stimme Jay in allen Punkten zu. Die Spannung ist bis zu dem genannten Punkt überragend, kann im letzten Drittel aber leider nicht mehr erreicht werden. Gegen Ende wirkt die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Bezüglich des Endes hatte ich ebenfalls gehofft, dass
L doch noch irgendwie überleben konnte, aber schlecht ist das Ende deswegen auch nicht.
Die tollen Opening-/ und Endingsongs werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben:
Opening 1 Ending 1
Opening 2 Ending 2
 
Oben