The Lovely Bones - In meinem Himmel [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Aha, das ist laut Eröffnungspost also der Filmthread, der hier igendwie im News&Gerüchte Bereich feststeckt.

Also so langsam glaube ich, dass sich Jackson in der Post-Production den Film kaputt macht.

Ich setzte es mal in Spoiler.

Geht um den Tod von Stanley Tucccis Charakter.

We got a lot of people telling us that they were disappointed with this death scene, as they wanted him to see (the character) in agony and suffer a lot more, he said. They just werent satisfied.

Jackson said he and his filmmakers were perplexed because they had already shot much of the movie. They had to go back to the editing room and use digital effects to add shots where (the character) bounces against the cliff on the way down.

We had to create a whole suffering death scene just to give people the satisfaction they needed, he said.

Nur eine Kleinigkeit vielleicht, aber ich hoffe er lässt sich da bei anderen Dingen auch nicht so reinpfuschen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hoffe, dass das eine Ente ist. Jackson ist doch kein kleiner Schuljunge mehr, der sich da reinquatschen lässt und sagt "okay, zeig ich's euch halt deutlicher". Hab diese Nachricht auch gestern erwischt und mich schon aufgeregt. Bin ja eh etwas zwiegespalten, aber das hat mich echt gestört. Die Szene an sich ist a) anders als im Buch und wird jetzt b) noch veralbert und unnötiger graphischer gemacht und das aus doppelt fragwürdigen Gründen. Jackson ist ein Gigant, was braucht der überhaupt noch Testscreenings und was gibt der überhaupt noch einen Pfennig darauf, was die Meute da von sich gibt? Der soll sein Ding durchziehen und das Buch nicht verfremden.

Er hätte es so klein und fein halten sollen, wie "Heavenly Creatures", oder jemand anderes hätte übernehmen sollen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Er hätte es so klein und fein halten sollen, wie "Heavenly Creatures", oder jemand anderes hätte übernehmen sollen.

So klang es zumindest ja ganz am Anfang des Projekts auch, dass er nun was kleineres machen will und dann hätte er grad bei den künstlerischen Entscheidungen freie Hand gehabt. Dann wären vielleicht ein paar weniger Effektshots usw. dabei, aber das Buch hat auch so funktioniert.

Paraoumnt rechnet bei dem Film ja noch mit nem richtigen Oscar-Contender, also der Druck ist von allen Seiten nun schon sehr, sehr groß.
 

Joel.Barish

dank AF
Wie hier im Thread schon mal irgendwo angedeutet, hätte eine Verfilmung auch mit einem Budget von maximal 20 Millionen funktioniert. Aus dem Buch hätte man auch einen Oscar-Contender machen können, auch wenn wohl auch Jacksons Variante zumindest nicht gänzlich missachtet werden wird. Nur ich frage mich, wo da die Logik ist. Ich würde die Academy nicht so einschätzen, dass der Film groß und voll mit VFX sein muss. Ein esoterisch-realistisches Melodram in 70er Optik, das sich auf Figuren und Psychologie konzentriert, sollte eher auf ein Echo stoßen, als ein Effektstarkes Fantasy-Drama mit (hoffentlich) ordentlichen Figuren und ordentlicher Charakterentwicklung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann denn niemand hier mal den Thread zu "Kommende Filme" verschieben, wo er hingehört, ist das denn so schwer? :sauer:

#########

Nun gibt es erste Pressestimmen, die nicht ganz so gut klingen.
Todd McCarthy schreibt in Variety wohl die klarsten Worte, wenn er "The Lovely Bones" als große künstlerische Enttäuschung brandmarkt. Kirk Honeycutt formuliert das sensibler, sieht aber letztlich ebenso die Qualitäten des Bestsellers vernachlässigt, indem Jacksons Version viel einfacher gestrickt sei und zu plump an den emotionalen Strängen ziehen würde.
Screen Internationals Kritik scheint voll und ganz auf das Oscarpotential der Alice Sebold-Verfilmung aus zu sein und kommt zu folgenden Schluss: Stanley Tucci für Best Supporting Actor, aber auf keinen Fall Best Picture oder gar Best Director für Peter Jackson, der nie den richtigen Rhythmus für diesen Stoff fände.

Klingt ja nicht so berauschend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Verleih sieht denn Film nicht unbedingt als Film für die jungen Leute, hofft eher das die reinkommen.

Am 21.01. würden noch "A Serious Man" und "Ein russischer Sommer" starten, was die Generation 30+ an dem ersten Wochenende in die Programmkinos locken würde und die jungen gehen in den neuen Bruce Willis.

Am 14.01. hat man nur für die jungen "Friendship", der ist aber deutsch und vielleicht nicht mit so vielen Kopien bestückt. "Nanga Parbat" wird nach "Nordwand" wohl erstmal nur Hardcore-Bergsteig-Fans ins Kino locken. Also freie Bahn für Lovely Bones am ersten Wochenende.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ist wohl auch einigies der Schere zum Opfer gefallen:

Iimperioli hat auf der premiere in london gesagt, dass z.b die affäre zwischen dem polizisten und der mutter abgedreht wurde, aber nicht im film vorkam.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
NEWS

Nachdem man den Film um eine vorverlegt hatte, wird er nun wieder um fünf Wochen nach hinten geschoben auf den 18.02.2010.

Programm für den 18.02:

- The Book of Eli
- In meinem Himmel
- Invictus
- An Education
- Der Ghostwriter
- Verrückt nach Steve

Ich sehs schon kommen, da bleibt sicherlich der ein oder andere auf der Strecke den ich sehen will! :headbash:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ist mir auch absolut schleierhaft, denn wie du letztens schon sagtest war der Film in der 2. Januar woche recht gut platziert. Im kompletten Februar hingegen herscht meiner Meinung nach ein deutliches über Angebot.

Eine Info wieso er wieder verschoben wurde habe ich leider nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Wa-wa-was? Ist denen ein Synchronsprecher abgenippelt oder warum brauchen die so lange? Kann ich mir nicht erklären. Schien ein idealer Platz gewesen zu sein und der neue hat verdammt starke Konkurrenz, wenn das mit den gelisteten Filmen so stimmt. Unglaublich! Will den Film endlich sehen. Auch wenn ich Angst vor habe.
 

Joel.Barish

dank AF
Finde ich extremst blöd, solche Sachen. Ein Trailer geht in Ordnung, aber die ersten fünf Minuten? Nee, danke.
Besonders bei diesem Film. Wenn sie sich narrativ dem Buch angleichen, geht es gleich mit recht wichtigen und heftigen Szenen los. Das will ich doch nicht losgelöst vom Rest einen Monat vor Kinostart zu Hause aufm Rechner gucken.
 

fischflosse

New Member
Original von Joel.Barish
Finde ich extremst blöd, solche Sachen. Ein Trailer geht in Ordnung, aber die ersten fünf Minuten? Nee, danke.
Besonders bei diesem Film. Wenn sie sich narrativ dem Buch angleichen, geht es gleich mit recht wichtigen und heftigen Szenen los. Das will ich doch nicht losgelöst vom Rest einen Monat vor Kinostart zu Hause aufm Rechner gucken.

ich hab sie gesehen und ich kann dir versichern es geht nicht gleich mit der eigentlichen geschichte los. das buch hab ich übrigens auch gelesen. :wink:
 
Oben