The Lovely Bones - In meinem Himmel [Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
BG Kritik: In meinem Himmel (Joel)

Beim Herumgurken im Welt-Weiten-Wahnsinn bin ich auf einen recht interessanten Bericht gestoßen. Laut Gerüchten soll niemand geringerer als Peter Jackson die Regie in diesem Film innehaben.

The Lovely Bones handelt von einem 14jährigen Mädchen, daß vergewaltigt und ermordet wird und nach ihrem Tod aus dem Jenseits das weitere Leben ihres Mörders und ihrer Familie beobachtet.

Die Geschichte beruht auf einem Buch von Alice Sebold.

Ich bin jetzt etwas im Zweifel ob das nun wirklich eine Horror-Story bzw. Mystery wird oder etwas ruhigeres. Aber da Peter Jackson nun nich für seine "langsame" und sanfte Tour bekannt ist mein ich mal daß er schon was aus der Story rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smilla

Göttergattin
ich bin definitiv gegen eine verfilmung des buches - und schon gar nicht von einem peter jackson.

in meinem himmel ist kein horrorbuch oder ein thriller oder sonst eine reisserische erzählung sondern ein einfühlsames buch. mir hat zum beispiel gut die vorstellung über den himmel gefallen (jeder hat den himmel, den er sich wünscht bzw. vorstellt).
im buch wird auch die vergewaltigung und ermordung von susies nicht wirklich beschrieben, man erahnt es mehr. für einen kinofilm wird diese "umreissung" kaum reichen.
und was peter jackson daraus machen wird will ich gar nicht wissen...

bitte, peter jackson: lass die finger davon. nicht alles muss verfilmt werden!
 

Deathrider

The Dude
Original von TheRealNeo
er soll lieber The Hobbit machen!!!

Naja er hat ja schon während dem HdR-Dreh gesagt er freut sich darauf wieder kleine Filme zu machen. Ich finde, wenn der Mann erst ne verschnaufpause brauch um wieder Filme drehn zu können die voll reinhauen, warum nich?

Ich kann nich sagen dass ich mich auf Loveley Bones freue, aber interessant klingts doch zumindest.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Hört sich gut an. Habe davon auch letztens was gelesen im Netz. Mich wundert es zwar auhc, dass er sich nciht an "The hobbit" ranmacht, aber nun gut, er hat ja Zeit, das läuft ihm schon nicht davon:squint:

Leider gibt es Rechteprobleme beim "hobbit". Deshalb wird das wohl noch einige Zeit dauern bis da mal was kommen könnte. Ich denke allerdings da passiert in der Richtung gar nichts.

Was den Film angeht. Da lass ich mich überraschen. Ich traue Jackson durchaus die Verfilmung dieses Stoffes zu.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Soda nachdem ich jetzt das Buch ausgelesen hab (danke nochmals Smilla) kann ich jetzt besser beurteilen ob das Buch verfilmungsfähig ist.

Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, daß es verfilmungswürdig wäre. Allerdings ist es dann kein Horrorstreifen sondern geht es mehr darum daß jeder, wenn er stirbt, in seinen persönlichen Himmel kommt und von dort aus das Leben auf der Erde beobachten und bis zu einem gewissen (wenn auch nur einen kleinen) Grad sich verständlich machen bzw. etwas bewirken kann.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei rauskommt.
 

Dan

New Member
Original von dunkle-elfe
Beim Herumgurken im Welt-Weiten-Wahnsinn bin ich auf einen recht interessanten Bericht gestoßen. Laut Gerüchten soll niemand geringerer als Peter Jackson die Regie in diesem Film innehaben.

The Lovely Bones handelt von einem 14jährigen Mädchen, daß vergewaltigt und ermordet wird und nach ihrem Tod aus dem Jenseits das weitere Leben ihres Mörders und ihrer Familie beobachtet.

Die Geschichte beruht auf einem Buch von Alice Sebold.

Ich bin jetzt etwas im Zweifel ob das nun wirklich eine Horror-Story bzw. Mystery wird oder etwas ruhigeres. Aber da Peter Jackson nun nich für seine "langsame" und sanfte Tour bekannt ist mein ich mal daß er schon was aus der Story rausholen kann.

klingt lesenswert und sehenswert :wink:
ich denk ich werd mir das Buch einmal kaufen...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
@ Dan

Ja les es mal und sag mir dann deine Meinung zu. Ich wär auch mal auf andere Kritiken außer Smillas und meiner gespannt. Vor allem ob es verfilmungswürdig ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die lieblichen Knochen.. also, für mich klingt das reichlich unspektakulär für den Regisseur der HDR Triloge und demnächst von Kong, aber ich kann verstehen das er jetzt lieber was ruhigeres machen will.

Der Hobbit? Warum sollte man das noch verfilmen? Das meiste davon wurde doch schon in Rückblenden in HDR 1 und 3 erzählt...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Der Hobbit? Warum sollte man das noch verfilmen? Das meiste davon wurde doch schon in Rückblenden in HDR 1 und 3 erzählt...

Dann muss ich da wohl geschlafen haben. Der kleine Hobbit handelt um die Abenteuer von Bilbo Beutlin und dem Drachen. Wann ist da denn in Rückblenden in HDR 1 und 3 hingewiesen worden? *kopfkratz*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Das Drehbuch ist jetzt fertig, die PreProduction startet in der nächsten Woche.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von TheRealNeo
inkl. Herr der Ringe, seinen Horrorstreifen und Heavenly Creatures?


ich denke er wird halt einfach überbewertet, weil er das glück hat lotr drehen zu dürfen. er wird von allen vergöttert udn da fällt eine objektive meinung den meisten doch extrem schwer.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von conker
Original von TheRealNeo
inkl. Herr der Ringe, seinen Horrorstreifen und Heavenly Creatures?


ich denke er wird halt einfach überbewertet, weil er das glück hat lotr drehen zu dürfen. er wird von allen vergöttert udn da fällt eine objektive meinung den meisten doch extrem schwer.

Er hatte nicht nur das Glück, sondern hat auch gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, da meiner Meinung nach die Verfilmung der Bücher geglückt ist.
Natürlich wird er vielleicht ein wenig gehypt und zu oft mit anderen genannt, die mehr geleistet haben.
 
J

jeremybentham

Guest
Stephen Spielberg is aber auch nich viel anders. Viele tolle Filme gemacht, aber zB Krieg der Welten fand ich unterirdisch ( :ugly: )

Nur weil er vllt n bissl gehyped wird, sind die Filme ja nich gleich schlecht.
 
Oben