Das Mörderspiel - Was bisher geschah

Bandi

New Member
Die Idee finde ich gut sittich :super:

Kann gar nicht glauben das ich schon 19 Runden dabei bin :waaa:

Die Wahrscheinlichkeit das ich eine Runde überlebe ist zudem verdammt gering. War nur ein zwei Mal der Fall: Runde 31, und das nur weil wir mit dem morden aufgehört haben sowie in der Zahlenrunde weil ich dort einfach alles gemacht habe was mir gesagt wurde :ugly:

17 Mal verloren (Davon 7 Mal als Böser), wobei ich relativ oft erst gegen Ende gestorben bin :heul:

Bei den verloren Spielen wurde ich

1x unschuldig hingerichtet
3 x schuldig hingerichtet (darunter einmals als böser Wolf, Geist und Werwolf

13 Mal wurde ich ermordet:

1x wurde ich vergiftet
1x erwischte mich ne Gasgranate
1x wurde ich vom Spielleiter Mr. Anderson getötet weil er mich zum Dämon gemacht hat :knueppel:
1x Als letzter in WGs kranken Cube gestorben weil ich falschen Knopf gedrückt habe
1x als Bodyguard ne Kugel in den Kopf bekommen
1x von WG öffentlich erschossen worden
1x auf Arrows Island verschollen
1x zu Weihnachten zerfetzt worden
1x wegen Bukowski im Sonarzaun gestorben
1x von Board gefallen?
1x von bukowski öffentlich erschossen worden
1x von Murdock erwürgt worden
1x das Genick gebrochen
 
W

Wurzelgnom

Guest
es gab hier mal ne liste und zusammenfassungen, aber irgendwie ist der erste beitrag weg...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In meinen bisherigen 3 Runden bin ich...

...nur ein mal gestorben, ein mal verhaftet worden und habe nur ein mal einen umgebracht.

1x zu Weihnachten ausgeweidet.

1x Als Mafiamitglied verhaftet worden.

1x Manny umgebracht.

Ich zähle nicht wirklich gewonnen oder verloren, da ich nicht ganz verstehe wie man da gewinnen kann. Ich sehe mich schon als Gewinner wenn ich überlebe.
 

ManU

New Member
Habe mir jetzt auch einmal Gedanken gemacht, bin schon unglaubliche 21 Runden dabei wobei die erste unter Arielle abgebrochen wurde (wie gehts der jetzt eigentlich, schon ewig nichts mehr von ihr gehört? )

Leider war ich davon 5 Runden relativ inaktiv und in 8 Runden wurde ich als Guter ermordet (darunter die geniale Indianerrunde :biggrin: )

Einmal wurde ich als Mörder ermordet und in der Battle Royale Runde wurde ich zerfetzt.

Dann gab es zweimal die Limbo of the Lost Runde wo mir die geniale als ich Dirty Harry war noch gut in Erinnerung ist

Überlebt habe ich 5 Mal davon 3 Mal als Guter

Mörder war ich 3 Mal und habe 2mal davon gewonnen ( mir fällt gerade auf bis jetzt war ich immer nur in einer Sittich Runde Mörder :ugly: )

Generell bin ich erst einmal in einer Sittich Runde draufgegangen und da war es meine eigene Blödheit :hae:

Nichts gegen die anderen Rundenleiter aber neben der Limbo Runde fand ich deine Runden Sittich mit am allerbesten :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie oft wurden die Städte Jigsaw City, Sittichville und was es nicht sonst so alles gab schon zerstört?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab in den letzten Tagen mal eine Strichliste gemacht, um zu sehen, wer wie oft mitgespielt hat.
Wenn ich nicht irgendwo unaufmerksam war, sollte es so aussehen:

Manny 50
paddywise 49
Presko 37
Sittich 35 (12)
Bandi 34
esum 34
Zinolein 33
squizo 32
Wurzelgnom 30 (15)
blacksun 28
Mr. Anderson 27 (11)
Bukowski 26
ManU 26
nighthawk 26
00Doppelnull 24
CasaPietra 22
Fratos 22
Arielle86 21
Vegeta 18
gimli 16
Raphiw 14
Robert Sawyer 14
Cassandra 13
Delta 13
McFlamel 13
WeirdFenrir 13
Bader 12
Woodstock 12 (4)
Bombi 11
McKenzie 11
Sid 10
dunkle-elfe 9
Mabie 9
niGGo 9
Urahara 9
Bambi 8
HurriMcDurr 8
BMP 7
Dr. Drooper 7
Dr. Faustus 7
Rocky Balboa 7
Schhneebauer 7
Soul 7
VincentVega 7
Akroma 6
Charlie 6
conker 6
Cubert 6
Pippen 6
Sanifox 6
Shapeless 6
Joker1986 5
Vallanie 5
Duffy 4
Grendel 4
Grobi 4
Jay 4
Noermel 4
Sesqua 4
Winged Devil 4
Clive 3
#LoRd 3
Mailcop 3
Thomas 3
brawl56 2
Cinefreak 2
Herbst 2
Ingus Jynx 2
Progress 2
RoxX 2
TheReelGuy 2
tramp87 2
Tyler Durden 2
Blackhawk1309 1
blink182 1
cleric 1
Cujo 1
Denyo 1
Der Pirat 1
Dr. Akula 1
Dr. Serizawa 1
Dwight 1
Garret 1
Ghost5000 1
Hexe 1
ION 1
j@ck 1
jayjaytrek 1
Kiddo 1
Kriethos 1
Lunas 1
Mestizo 1
Missmeeow 1
Moviefreak 1
N43 1
nebomb 1
Punisher 1
Rahl 1
SaarDiesel 1
Schimi 1
Snogard 1
Seoulman 1
Skylinx 1
TheRealNeo 1
The Spiegel 1
Thunder 1

In Runde 50 gab es noch einen ganzen Haufen neuer Namen, von denen man nie außerhalb dieses einen MS (und zu einem großen Teil auch in dem MS selbst) etwas gelesen hat. Ich glaube, dass waren Fakeaccounts für diejenige, die im Laufe des Spiels gestorben sind.

Ich finde dabei ja ein paar Dinge recht interessant.
Zum einen gibt es einen Haufen User, die einmal dabei waren und dabei wohl gemerkt haben, dass es nichts für sie ist.
Zum anderen gab es User, die schon ein paar (oder gar recht viele Spiele mitgemacht haben, dann aber irgendwann nicht mehr teilgenommen haben. So wie Bukowski und 00, die bei ganzen 26 bzw. 24 Spielen dabei waren und schon geraume Zeit dem Spiel fern bleiben (und auch sonst recht wenig von sich hören lassen). Oder User wie Pippen und niGGo, die auch immerhin 6 bzw. 9 Spiele dabei waren. Ist irgendwo Schade, dass diese und andere scheinbar die Lust am MS verloren bzw. einfach keine Zeit mehr haben.

Und schließlich ist mir noch aufgefallen, wie falsch die Wahrnehmung (zumindest bei mir) ist, wenn es darum geht, wer wie lange dabei ist oder wer an wievielen Spielen bisher teilgenomemn hat. So hätte ich zum Beispiel geschätzt, dass Bandi und Bader in etwa gleich viele Spiele dabei waren, dabei hat Bandi deutlich mehr Teilnahmen. Und Sittich ist doch tatsächlich schon seit Runde 8 dabei - ich hätte wahtscheinlich eher auf Runde 20, 25 oder sogar noch später getippt.

Bei den Spielleitern, die nicht nur 1, 2 Spiele geleitet haben, habe ich die Anzahl an geleiteten Spielen einmal in Klammern neben die Anzahl der Teilnahmen als Spieler geschrieben, damit deren Teilnahmezahl nicht zu sehr verfälscht ist.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hui, da hat sich aber jemand Mühe gegeben Respekt!!!! Bist du dir aber mit meinen 8 sicher? Ich bin der Meinung 4 + 1 ( musste mich aus einen leider rausschreiben lassen) Aber dachte auch dass einige ein paar MS mehr auf den Buckel haben, aber wie du so schön geschrieben hast kann auch ein Täuschung sein...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den meisten Runden hab ich nicht mehr gemacht, als bis zum Beitrag mit der Auflistung der Teilnehmer zu scrollen. Sollte also ein Spielleiter vergessen haben, dich (oder andere Spieler) irgendwo wieder rauszunehmen, konnte das entsprechend nicht berücksichtigt werden. Ebenso hab ich nicht danach geguckt, ob jemand inaktiv geblieben ist und deshalb irgendwann zwangsgekillt wurde.

100%ig richtig werden die Zahlen also sicher nicht sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Tolle Aktion, Manny! :thumbup:
Da bin ich ja noch das reinste Küken. Aber ich gelobe Besserung. Irgendwann werde ich sicher sehen, wie der Hase läuft und nicht gleich in den ersten 1-2 Tagen gekillt werden. :whistling:
Außer bei meiner ersten Runde (das große Ding von Wurzelgnom), da war ich bis zum Ende dabei. Wobei die eigentlich nie wirklich beendet wurde, aber das ist eine andere Geschichte...
 

ManU

New Member
Alter Manny du bist bekloppt :thumbsup:

Das du und Paddywise die Dauerbrenner seit habe ich mir schon fast gedacht, weiter so :thumbup:
 

Sittich

Well-Known Member
Cool :thumbup:

Sehe ich das richtig, dass du, Manny, dein Jubiläum mit einem Sieg gekrönt hast. Nicht schlecht :wink: Wir sollten uns bei der neuen Runde vor Paddywise in Acht nehmen. :biggrin:

Ich hätte nicht gedacht, schon so viele Spiele mitgemacht zu haben. Aber ich kann mich tatsächlich nur an sehr wenige Runden erinnern, die ich ausgelassen habe. Irgendetwas hat dieses Spiel ja.
 
B

Bader

Guest
Bin auch überrascht dass ich an 12 teilnahm... dachte es wären nur 5 gewesen und über meinen Spielleiterversuch legen wir lieber den Mantel des Schweigens... ist auch gute 4-5 Jahre her.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Bin auch überrascht dass ich an 12 teilnahm... dachte es wären nur 5 gewesen und über meinen Spielleiterversuch legen wir lieber den Mantel des Schweigens... ist auch gute 4-5 Jahre her.
Tja, das hättest du nicht sagen dürfen. Was ist passiert? :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Interessantes Konzept gehabt, wo man eher Wert auf Teamarbeit legte und zusammen Rästel löste und nach dem 10-N***rlein Prinzip ging. Das Ende war verkackt mit Pusedobossen usw. Hatte versucht das Spiel mit Grafikelementen greifbarer zu machen.

Hätte nicht davor RE 4 spielen sollen. :biggrin:
 
Oben