Halloween II vs. Final Destination IV?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nächste Woche wirds cremig, denn dann treten zwei der markantesten Franchise Horrorfilme der letzten Jahre an den US-Kinokassen gegeneinander an: Rob Zombies Halloween 2 Missetat und Final Destination 4: The Final Destination, der mit Sicherheit nicht die finale Destination der Reihe sein wird.

Was meint ihr denn, wer wird die US-Charts für sich behaupten können? Der obdachlose Michael Myers oder "Skurrile Teenunfälle" die Vierte?

Oder werden gar beide von Tarantinos Bastarden, die eine Woche eher starten, auf #2 und #3 verwiesen? Beide spielten beim letzten Mal an den ersten zwei Tagen 19 Millionen Dollar ein.

Ach ja, und nochwas: ist der Tod aus Final Destination 1-4 eigentlich der selbe wie aus Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich persönlich hoffe, dass FD 4 H2 sehr deutlich auf die Plätze verweisen wird, damit dieses Drama ein Ende hat und nicht womöglich Robbie noch einen dritten hinter her schiebt. Zwar mag ich die FD Reihe bis auf teil 2 auch nicht sonderlich, doch durch den 3-D Wirbel rechne ich mir da auch Chancen aus.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak

2.Mal sehen, wie sich Basterds schlägt, vermute aber, das Destination die Nase vorn haben wird, weil er kürzer sein und es mehr abgehen wird.


Die länge des Films hat doch überhaupt nichts zu sagen.


@Topic: Also ich glaube (und hoffe) das Final Destination am Ende vorne liegen wird. Dem zweiten Teil von Halloween gönne ich keinen Erfolg.

Die Basterds werden es sicherlich schwer haben sich am zweiten WE gegen beide Horrorstreifen durchzusetzen, zumal Halloween und Final Destination mit ihrem R Rating zur direkten Konkurrenz gehören.
 

Schneebauer

Targaryen
natürlich Halloween

Final Destination 3 war so üüüberhaupt nimmer mein Fall, richtig Blöd.

Ich werd mir aber keinen im Kino gönnen. H2 als DVD und FD - mal schauen, wenn dann eher zufällig mal :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke FD4 wird das Rennen machen. Der ist ja mehr Fun-Horror, wo normalerweise mehr Leute hineinströmen als in einen ernsthaften Horrorfilm.

Was die Basterds angeht. Ich glaube der wird gewaltig unterschätzt und stinkt an den Kassen verhältnismässig ab.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Ghost5000
@Topic: Also ich glaube (und hoffe) das Final Destination am Ende vorne liegen wird. Dem zweiten Teil von Halloween gönne ich keinen Erfolg.

Die Basterds werden es sicherlich schwer haben sich am zweiten WE gegen beide Horrorstreifen durchzusetzen, zumal Halloween und Final Destination mit ihrem R Rating zur direkten Konkurrenz gehören.

Warum gönnst du H2 keinen Erfolg?

Ich glaube auch, dass FD 4 das Rennen machen wird. Wird aber egal sein, da H2 wohl oder übel ebenfalls ein Erfolg werden wird.

Die Basterds......naja..... Ich habs befürchtet....
 

matte

New Member
FD4 wird mit sicherheit besser abschneiden als H2.

FD war nie wirklich ein Horrorfilm für mich.
Glaub das geht vielen so die im Grunde keine Horrorfilme mögen(ich mag sie) das sie trotzdem in FD gehen.. weils ja keiner ist :ugly:

So ne richtige Gänsehaut hat man sowieso nur bei FD1 bekommen. Der 2. war zwar verdammt gut aber rein gar nichts zum gruseln
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir Wurst was hier besser abschneidet, Halloween hat einfach einen gewissen Status inne, den FD nie auch nur im entferntesten erreichen wird. Darum geht meine Stimme klar an Halloween. FD hat ausser Blut und Toten eh nichts zu bieten und wegen sowas schau ich mir keine Filme an
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das hab ich auch nie behauptet, aber Halloween ist einfach ein Name in diesem Genre. Zwar nicht wegen Zombie aber jeder weiss um die Bedeutung des Namen Halloween im Slashergenre, deswegen wird bei mir jeder Halloween zu jeder Zeit vor irgendeinem Final Destination stehen
 

matte

New Member
Original von Kred
Na klar hat Zombies Film mehr zu bieten als FD.. nämlich mehr nackte Brüste!


Muss den Film wirklich mal sehen :omg:

Original von j.@.c.K
Das hab ich auch nie behauptet, aber Halloween ist einfach ein Name in diesem Genre. Zwar nicht wegen Zombie aber jeder weiss um die Bedeutung des Namen Halloween im Slashergenre, deswegen wird bei mir jeder Halloween zu jeder Zeit vor irgendeinem Final Destination stehen


Das hast du recht das der Name von Halloween weit vor FD steht.
Aber auf die Frage von Jig bezogen wer das Rennen an den Kinokassen macht glaub ich trotzdem das es FD sein wird... MTV Generation :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ach, wer weiss. Ich denke irgendwann werden es die Leute leid sein, quasi immer nur ein und denselben Film zu sehen.
 

matte

New Member
Irgendwie glaub ich leider nicht daran...

Speziell im Horrorbereich ist es ja generell eine Katastrophe mit den ewigen Fortsetzungen die quasi alle die Gleiche Geschichte haben nur mit anderen Darstellern zum abschlachten
 

MadMax

Well-Known Member
Original von matte
Hab Zombie's Halloween nicht gesehen aber die alten haten meiner Meinung nach auch nicht mehr zu bieten

Die alten hatten um Längen mehr zu bieten. Alleine die Geschichte des Michael Myers.

Er wurde einfach Böse...ohne Grund...sprach kein Wort... usw... Da war ein Mysterium, dass interressant war...

Ich sags nochmal: Halloween 6 - Producers Cut!! Für mich neben Halloween 5 der beste Halloween.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Du findest das Mysterium Myers interessant, weil er einfach böse ist, zählst aber den PC von H6 und H5 zu deinen Lieblingsteilen in denen genau dieser Part wieder ad absurdum geführt wird, indem es nur darauf hinaus läuft, das Myers eine Marionette ist, die unter einem bösen Fluch steht? Interessant ... :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Du findest das Mysterium Myers interessant, weil er einfach böse ist, zählst aber den PC von H6 und H5 zu deinen Lieblingsteilen in denen genau dieser Part wieder ad absurdum geführt wird, indem es nur darauf hinaus läuft, das Myers eine Marionette ist, die unter einem bösen Fluch steht? Interessant ... :wink:

Da ist Nichts ad absurdum! :wink: Nicht Myers finde ich interesant, sonder die ganze Story um ihn.... :wink:

In Teil 1+2 ist da ein Killer, der Jagd macht. Gezielte Jagd auf seine Schwester.... Der Rest der Familie ist ja schom Im Jenseits. Keiner weiß warum, bis ungefähr zur Mitte von Teil 2 (Szene in der Schulklasse). Hier fällt zum ersten Mal das Stichwort "Samhain" oder war es Thorn? Keine Ahnung jetzt genau........

In Teil 4 bricht der gute Michael 10 jahre später wieder aus und geht wieder auf Jagd. Wird gestellt und "vermeintlich" in die Luft gejagt. Mit Teil 5 beginnt dann die Geschichte mit dem Fluch, die für mich sehr gut ist. Der Producers Cut von Teil 6 ist um Längen besser als das Release und vor allem von der Stimmung her düster und härter. Das offene Ende ist zudem passend.

Was dann mit H 20 und Resurrection veranstaltet wurde, war nur mehr übelster Neuzeit-Mist, besonders Resurrection :headbash:
 

Jokerface

New Member
Natürlich würde ich mir wünschen, dass Halloween an den Kinokassen gewinnt, aber ich befürchte, dass es Final Destination sein wird. Im Grunde kann mir das aber egal sein, weil ich sowieso beide anschaue und ehrlich gesagt brauche ich von beiden Filmen keine weiteren Teile mehr! Wenn dann aber lieber einen H3 von Rob Zombie.
 
Oben