Halloween II vs. Final Destination IV?

matte

New Member
Hab eigentlich nur Teil 1 von Halloween gesehen... und der hat mich nicht wirklich angesprochen muss ich sagen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich bin der Meinung, dass Final Destination aufgrund seines schwarzen Humors ein wesentlich besserer Date-Film ist als Hobo, weswegen Hobo sicher auf den zweiten verwiesen wird.

Um ehrlich zu sein wünsche ich eigentlich nie einem was Schlechtes, vor allem nicht Tyler Mane, der ein netter Kerl ist, aber es würde mich wirklich freuen, wäre White Trash Halloween mit diesem Teil endlich zu ende.
 

JosephWilliam

New Member
Mir persönlich gefällt Rob Zombie's "Halloween" ja wirklich sehr gut und ich freue mich auch schon auf den 2. Teil, aber dennoch denke ich, dass FD4 am nächsten Wochenende die Nase vorne haben wird.

Der 3D-Effekt spielt natürlich eine Rolle und dann sollte man auch nicht vergessen, dass FD4 in mehr Kinos zu sehen sein wird. Zudem bekommt FD4 alle Aufmerksamkeit von MTV und der Sender hat ja schon des öfteren bewiesen, wie wirksam seine Werbung ist.

Das soll nicht heißen, dass "Halloween II" nicht erfolgreich sein kann.

Im Moment denke ich, dass Michael Myers so zwischen 17 und 19 Mio. am Wochenende holt. Für FD4 sehe ich 21-25 Mio.

Die Basterds werden wohl ca. 50% nachgeben und bei 17-18 Mio. landen. Wird sicher spannend, ob Tarantino oder Rob Zombie auf Platz 2 landet.

Bis nächsten Freitag kann sich aber noch einiges ändern. Die endgültigen Kinozahlen stehen ja noch nicht fest. Anscheinend wird "Halloween II" in ca. 3.000 Kinos anlaufen, FD4 hingegen in ca. 3.200. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass grade "Halloween II" noch ein paar mehr Kopien bekommt. Das war damals bei Teil 1 auch schon so. Da waren auch "nur" 3.200 Kopien veranschlagt und dann wurde es letztendlich knapp 3.500. "Final Destination" wird ja in den Kinos, die bereits 3D zeigen können, nur in den jeweiligen umgerüsteten 3D-Sälen gezeigt. Es wäre ja gut möglich, dass "Halloween II" dann letztendlich die größten 2D-Säle bekommt.

Ja - das wird wirklich ziemlich spannend.

Generell find ich dieses "Duell" aber wirklich schwachsinnig - von beiden Parteien.
Was soll das? Beide Filme hätte locker noch nach hinten ausweichen können. Halloween ist erst in 2 Monaten und der nächste 3D-Horrorfilm lässt auch noch länger auf sich warten.
Ich versteh nicht, warum man dann zwei solche Horror-Hits am gleichen Wochenende platzieren muss und beide zu stur sind, auszuweichen. Die nehmen sich doch nur gegenseitig die Besucher weg und letztendlich wird keiner sein Optimum abschöpfen können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke auch, dass FD4 erfolgreicher sein wird. Aber um ehrlich zu sein bräuchte ich weder H2 noch FD4. Vor allem Final Destination erzählt ja immer die gleiche Geschichte (wobei ich immer noch nicht weiß, weshalb in jedem Teil eine Figur diese hellseherischen Fähigkeiten entwickelt und die Unfälle vorhersieht) - halt eine Gruppe Teenies, die dann bei Unfällen ums Leben kommen. Früher oder später werden den Machern aber die Ideen für die Unfälle ausgehen, denke ich.
 

matte

New Member
Original von Tyler Durden
wobei ich immer noch nicht weiß, weshalb in jedem Teil eine Figur diese hellseherischen Fähigkeiten entwickelt und die Unfälle vorhersieht) -


Stimmt eigentlich das wurde noch nie erklärt. Woher kommen diese hellseherischen Fähigkeiten? Der Tod kann sie ihm ja nicht geben wäre schwachsinnig wenn er sie danach sowieso umbringen will!?!

Werde mir aber wahrscheinlich keinen der beiden im Kino ansehen.
Außer ich lese das die 3D Effekte wirklich so klasse sind.
 

gimli

Elbenfreund
Final Destination wird das Eröffnungswochenende deutlich für sich entscheiden. Der Film spielte Freitag bereits 10,5 Millionen ein, während Halloween nur auf 6,9 kommt.
Damit dürfte Final Destination erstmals die 20 Millionen Marke am Eröffnungswochenende knacken. Da hat sich die 3-D Sache wohl gelohnt.
Halloween hingegen wird in etwa 17 Millionen einspielen und so fast 10 Millionen weniger einnehmen als noch das Remake. Selbst schuld, wenn man den Kinostart so blöd legt. Bis Halloween ist es ja noch ein wenig.
Von der Kritik werden übrigens beide Filme ziemlich zerrissen.

http://stevemasonsmog.typepad.com/7...ious-basterds-seems-headed-for-a-53-drop.html
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Freut mich.
Die haben doch bei Weinstein nicht etwa ernsthaft geglaubt Final Destination schlagen zu können? Denn wie heißt es so schön: "Den Tod kann man nicht besiegen". :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Final hat sogar 28m gemacht.... 11m mehr als H2, der nur Platz #3 schaffen konnte.

Das sind auch 9m weniger als beim ersten Love Hurts Halloween, sprich, Rob Zombies H3 schreitet somit gerad der unendlichen Unwahrscheinlichkeit entgegen.
 
B

Bader

Guest
Final 4 wird dominieren allein wegen dem 3D Effekt der mich umngehauen hat... näheres bei Bereits gesehende Filme und beim FFF Thread

Edit: und beim FD 4 Thread natürlich auch
 
Oben