96 Hours: Taken 2 ~ Liam Neeson [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Freu mich auch wie Oskar auf Taken 2

Gegen türkische Gangster? Hoffentlich sehen sie nicht so aus wie die jugendlichen, türkischen Möchtegern-Gangstas hierzulande aus. :ugly:

So mit gestylten Vokuhilas und merkwürdig aufgesetzter Baseball-Cap. :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich den ersten Teil nur solide fand, bleibe ich erstmal skeptisch, was den zweiten angeht. Werde ich mir bestimmt ansehen, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen.
 

Carlito

Well-Known Member
Original von The Blorps
Freu mich auch wie Oskar auf Taken 2

Gegen türkische Gangster? Hoffentlich sehen sie nicht so aus wie die jugendlichen, türkischen Möchtegern-Gangstas hierzulande aus. :ugly:

So mit gestylten Vokuhilas und merkwürdig aufgesetzter Baseball-Cap. :omg:

das ganz bestimmt nicht die werden so aussehen wie ein richtiger gangster aussehen muss mit jacket,hose und hemd natürlich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Carlito: was verstehst du denn unter einem "richtigen Gangster"? Meines Wissens nach ist das einfach ein Mitglied einer Gang (also einer Vereinigung mit kriminellen Machenschaften, also keine Cliquen, sondern richtigen Gangs). Das hängt nicht davon ab, wie er sich kleidet (und die wenigsten Gangs tragen Jackets, Hosen und Hemde), sondern davon, was er tut. :wink:

Das, was du meinst - so haben sich die "richtigen Gangster" vielleicht in den 30ern und 40ern gekleidet.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wieso gegen Türken ich habe es auf DArk Horizones anders verstanden oder ist mein Englisch mittlerweile so schlecht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/taken1.jpg

Es ist möglich, dass der zweite Teil von 96 Hours ohne Liam Neeson auskommen muss. Deadline.com berichtet, dass es momentan Terminprobleme gäbe. Neeson würde sich nach seiner Arbeit an Kampf der Titanen 2 gerne eine Auszeit nehmen, allerdings plant Producer Luc Besson, den Film zu dem Zeitpunkt bereits in Istanbul zu drehen. Man hofft und verhandelt noch, hat aber auch schon mögliche neue Darsteller für die Rolle des Bryan Mills im Gespräch: Mickey Rourke, Jason Isaacs, Sean Bean, Ray Winstone und Ralph Fiennes.

Update: Man hat die Zeitpläne anpassen können, Neeson ist also doch fest dabei. (Danke Diego)

96 Hours lief 2009 an und überraschte, als er fast 250 Millionen Dollar einspielte - fast so viel wie Knight & Day und Salt, obwohl er nur ein Viertel deren Budgets hatte. Im Film ging es um einen ehemaligen Elite-Agenten, der seine Tochter auf sich allein gestellt aus den Händen europäischer Menschenhändler befreien musste.

Könntet ihr euch einen zweiten Teil ohne Neeson vorstellen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wollte das auch vorhin als News posten, aber soviel ich mitbekommen hab, ist das schon wieder vom Tisch. Daher hab ichs gelassen.
Der neue Stand ist laut deadline.com, das Neeson und Luc Besson sich getroffen haben und sich einig geworden sind. Schauspieler und Produzent haben demnach entschieden, das der Film Ende dieses Jahres oder Anfang 2012 gedreht wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, damit hat sich die News in Luft aufgelöst, aber ist ja eine gutes Update. Thanks. Taken ohne Neeson wär nichts.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Du hast Recht, 96 Hours 2 ohne Neeson wäre nichts geworden. Die können aber gerne weitere Filme dieser Art z.B. mit den genannten Sean Bean oder Mickey Rourke machen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Oh ja...96 Hours 2 wäre ohne Neeson nur ein müder Abklatsch. Gut, das er wieder dabei ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ganz ehrlich: ich fand schon den ersten Teil schwach (Liam Neeson ist der einzige, der den Film vor einer Katastrophe bewahrt). War für mich ein 08/15-Actionthriller mit dummen Figuren und einer Story, die man schon aus 1000 Filmen kennt. Schlecht war er nicht, aber ich sehe da auch keinen super Renner, wie er teilweise von anderen gemacht wird.

Aber genug Gemecker: also WENN es tatsächlich zu einem zweiten Teil kommt, dann muss Neeson einfach dabei sein, sonst wirds eine billige DtD-Ware.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kleine Ergänzung: Da wurdenkeine Zeitpläne angepasst, sondern Besson beugte sich Neeson und schob die Dreharbeiten auf Anfang 2012.
Für die Regie ist übrigens Oliver Megaton (Transporter 3) im Gespräch.
 
Oben