Damages ~ Glenn Close

Mestizo

Got Balls of Steel
Also war die Blindempfehlung, die ich dir damals gegeben habe, auch bei Damages nicht ganz so schlecht? Hab einfach nie selber die Zeit gefunden, mal in die Serie zu gucken, werde ich aber irgendwann mal nachholen (mit Sicherheit aber nicht bei der deutschen Ausstrahlung :wink:).
 

odins_erbe

New Member
ich werd auch mal nen blick riskieren... ich brauch ja bald irgentwas gescheites um die lost flaute zu überbrücken... :heul:
 

odins_erbe

New Member
blöd nur das ich close immernoch aus meiner kindheit als "böse böse frau die hunde töten will" in erinnerung hab :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mich nach der ersten Folge extrem gewundert, denn in der Werbung war es so dargestellt, dass Close die "Böse" ist und die jüngere Darstellerin in ihren "Fängen" ist.
 

horror1966

New Member
Ich finde die Serie absolut faszinierend,die wird von Folge zu Folge verworrener und interessanter.ich freue mich schon immer auf den nächsten Monat.

Ach und übrigens,Close ist doch auch die Böse und hat die
Fäden in der Hand,die neue Anwältin ist doch nur Mittel
zum Zweck.
 

odins_erbe

New Member
wtf?!... man das is ja ne richtige perle die da auf kabel 1 versauert... armes deutsches publikum... is einfach noch nich bereit für solch serien...:squint:

aber echt verdammt genial! :super:
 

horror1966

New Member
Heute Abend kommen ja sogar 3 Episoden,leider sind das die
vorerst letzten.Ich hoffe mal,das da bald neue Folgen kommen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Damages - Season 01
[url]http://img391.imageshack.us/img391/3279/damagespostr.jpg[/URL]

Cast
Patricia Hewes Glenn Close
Ellen Parsons Rose Byrne
Arthur Frobisher Ted Danson

Story
Die Geschichte handelt von der jungen Anwältin Ellen Parsons, welche ihre grosse Chance riecht, als sie die Möglichkeit bekommt in der Kanzlei der Staranwältin Patricia Hewes zu arbeiten.
Hewes versucht seit einiger Zeit dem Milliardär Arthur Frobisher Korruption in Börsengeschäften nachzuweisen. Dabei arbeitet sie mit dessen ehemaligen Angestellten zusammen, die durch ihn den Großteil ihres Besitzes verloren haben.
Schnell wird klar, dass die Arbeit bei der unberechenbaren, kaltschnäuzigen Hewes alles andere als ein Kinderspiel wird. Doch so richtig eng wird es für Ellen, als plötzlich ihre eigene Schwester in den Fall hineingezogen wird und eine Schlüsselrolle erhält.

Das alles erfahren wir in Form von Rückblenden. Parallel dazu sehen wir allerdings Ellen auch ein halbes Jahr später, wie sie gerade einen furchtbaren Alptraum durchleben muss. Ihr Verlobter ist tot, und sie scheint allen Indizien zufolge eindeutig die Mörderin zu sein.

Meinung
Damages ist mit Sicherheit eine der besten Serie der letzten Jahre. Schon alleine der Cast ist eine Wucht und enttäuscht nicht. Ted Danson und Glenn Close geben wirklich geniale Darbietungen ab.
Das ganze ist ein verworrenes und sehr komplexes Knäuel aus Misstrauen Mord, Verdächtigungen und Intrigen. Spannend erzählt und top inszeniert.

Gerade habe ich erfahren, dass gerade die zweite Season in den USA zu Ende geht, jetzt habe ich auf alle Fälle, was nachzuholen.
Unbedingte Must-See-Serie :super:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Grade Season 2 zu Ende geschaut.
Das Duell zwischen der Dauer-Whiskey-trinkenden Mrs. Hewes und der spindeldürren Mrs. Parsons geht in die zweite Runde. Zuviel will ich nicht verraten, damit ich nichts von der 1. Staffel spoilere. Aber eins sei vorneweggenommen, die Serie bleibt auf höchstem Niveau und unheimlich spannend.
Dazu kommen neue Nebenfiguren, unter anderem William Hurt und Timothy Oliphant.
Trotzdem gibt es auch Schwächen, zum einen sind da die teilweise zu vielen Wendungen, Nebenfiguren und Hintermänner, woran die Figurentiefe zum Teil doch etwas leidet.
V.a. Oliphants Figur ist sowohl überflüssig, als auch blass gespielt.

Trotzdem eine klasse Serie. Komplexe Handlung, tolle SchauspierInnen und Hochspannung bis zum Schluss.
 

Presko

Don Quijote des Forums
juhu jetz hab ich auch mal nen doppelthread entdeckt Ugly LoL
ich schreib jetzt trotzdem mal hier weiter. Vielleicht legt ja jemand die beiden Threads zusammen.

Bin im Moment an der dritten Staffel. Ist bereits nach der dritten Episode wieder hochspanned.

Ich warte eigentlich immer noch darauf (wie bei the wire auch), dass es hier endlich mehr Leute gibt, die ihre Meinung (ich meine Begeisterung) zur Serie kundtun :wink:
 
M

Master Chief

Guest
ch warte eigentlich immer noch darauf (wie bei the wire auch), dass es hier endlich mehr Leute gibt, die ihre Meinung (ich meine Begeisterung) zur Serie kundtun

Hier haste schonmal einen gefunden:bye:
Die erste Staffel war wirklich klasse und sucht bis heute in Sachen Spannung, Inszenierung und Darsteller im Serienbereich seines gleichen.

Als ich dann die zweite Season schaute, wurde ich aber recht schnell ernüchtert, da die dann irgendwie inhaltliche Standardware mit noch immer überzeugender Cast war. Der Fall war langweiliger, da klischeehafter und so wirklich fesseln konnte es mich auch nicht mehr. Dieses gewisse Etwas der ersten Season ist einfach völlig abhanden gekommen. Anstatt weiter auf eine wirklich fesselnde und überraschende Geschichte zu setzen, wurde es jetzt zu "normal". Der Plot wirkte wie aus einer stinknormalen Anwaltserie/film. Nur die tolle Cast rettete die Chose dann noch in den undankbaren Durchschnitt. Wirklich schade, aber ich denke, dass ich der dritten nochmal eine Chance geben werde.
 
M

Master Chief

Guest
Joar, das ist glaube ich schon etwas länger bekannt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie wieder zu alter Stärke zurückfindet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hmmm, finde ich jetzt nicht so gut. Man sollte so eine Serie, nicht ewig fortführen. Eigentlich lief das ganze auf ein Duell der beiden Protagonistinnen raus. Aber sowas kann nicht über etlich viele Staffeln funktionieren. Denn dadurch kommt es gezwungenermassen mit der Zeit zu einem hin und her des Seitenwechsels und zu Wiederholungen.

Schade, dachte die dritte Staffel bringe das Duell der beiden Damen zu Ende. Aber mal schauen...

@Master Chief: Kann Dir bei der zweiten Staffel aber nicht wirklich zustimmen. Sie ist zwar sicherlich schwächer als die Erste. dennoch sind die Figuren sehr viel komplexer als in den meisten anderen Serien gezeichnet, finde ich.
 
M

Master Chief

Guest
Sicher die Figurgen sind komplex, was nicht zuletzt an der wirklich famosen Cast liegt, aber etwas besonderes war nur die erste Staffel.

Es gibt sehr viele komplexe Serien, die mit tollen Charakteren und brillianten Darstellern aufwarten können. "Six Feet Under", "Nip/Tuck" oder "The Shield"- um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Und eben jene Staffeln schafften es fast durchgängig ihr hohes Niveau zu halten (Nip/Tuck dürfte da zugegebenermaßen strittig sein- aber für mich blieb auch dort das Niveau sehr hoch).
"Damages" wollte einfach zuviel in Staffel 2 und entfernte sich viel zu weit vom gelungenen Duell der Hauptdarsteller, indem man viel zu viele Charaktere einführte.
Alleine Hurts Rolle war dermaßen verschenkt. Langweilig, kaum Storyfördernd und in keinster Weise herausfordernd. Olyphants SideStory fand ich da, auf Grund der wichtigen zwischenmenschlichen Komponente, noch am besten.

Aber ich finde auch, dass man solch eine Serie nicht unendlich fortführen sollte. Meines Erachtens nach, hätte man sie mit ca. 20 Folgen komplett abschließen müssen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mensch, da sind wir ja genau gegentieiliger Meinung :ugly: Hurts Figur gefiel mir, fand ihn auch sehr berührend. Aber Olyphant hätte man meinetwegen streichen können, weil mir einerseits sein Spiel nicht gefiel, andererseits weil ich die Figur unglaubwürdig fand.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Für die Final Season im Sommer wurden jetzt neben Glenn Close und Rose Byrne auch Ryan Phillippe, Jenna Elfman und John Hannah bekannt gegeben.
q.:moviehole.net
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ich G. Close eigentlich gar nicht mag, wollte ich mich gar nicht an die Serie trauen. Da ich aber Rose Byrne sehr gern sehe und sie dort eine Hauptrolle hat, habe ich doch mal einen Blick riskiert. Bin gerade in der Mitte von Staffel 1 und bin bisher begeistert.

Wie sind eigentlich die Staffeln aufgebaut - ein Fall pro Staffel ? Sprich, wird die Frobisher Sache mit dem Ende von Staffel 1 geklärt ?

Becks
 
Oben