The Big Bang Theory

Sesqua

Lebt noch
Die Folge mit Sheldon und Amy war ja zu geil...

Ich bin kein Kuschelpartner! Ihr bekommt eure Frauen wieder in den Griff!
 

Sesqua

Lebt noch
Wie genial

Sheldon nun mach schon wir wollen Starwars auf Bluray noch sehen bevor George Lukas wieder alles ändert... :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
5x10

Die beste Folge seit Season 5 begonnen hat :biggrin: Awesome

Sheldon: I believe I would like to alter the paradigm of our relationship.
Amy: I'm listening.
Sheldon: With the understanding that nothing changes what so ever - physical or otherwise, I would not object to us no longer characterizing you as not my girlfriend.
Amy: Interesting, now try it without the quadruple negative.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie eine "normale" Beziehung voon Sheldon aussehen soll. :biggrin:

Wie er Penny nach einem Date frägt ist einfach zu herrlich.

"But you're calling me Seewty?!" - "Oh, sweety, I'm calling everyone Sweety..."
 

serd

Well-Known Member
Bin ich eigentlich der einzige, der die Serie früher geliebt hat, und die neuen Folgen eigentlich (mit Ausnahme von ein, zwei Folgen) höchst mittelmäßig bis schlecht empfindet?

Man könnte sagen, die zwei neuen weiblichen Zugänge nerven teilweise oder sind aufgezwungen, aber viel schlimmer finde ich, dass die Serie irgendwie ihre Seele verloren hat nur zu einer 08/15-Beziehungssitcom geworden ist.

Ich meine früher war die Serie etwas besonderes, weil sie mit Witzen über Comics, Filme, Games, aber auch Wissenschaft und Technik Themen abdeckte, die keine andere Sitcom bediente. Dazu waren die Figuren extrem außergewöhnlich in der Serienlandschaft und jeder hatte zwar seine Macken, aber auch Sachen, für die man sie richtig mochte und man in den besten Fällen mit ihnen auf der Couch abhängen wollte. Manchmal sah man sich sogar ihn ihrem Verhalten wieder.

Aber seid 3 von 4 Hauptpersonen vergeben sind, wird die Serie immer mehr zu einer Standart Sitcom und , zumindest für meinen Geschmack werden die Witze immer mehr an ein Massenpublikum angepasst und "dümmer". Ich finde die Nerdsachen wirken inzwischen irgendwie gezwungen und es gibt eigentlich keine Witze mehr, die sich um Physik,Chemie oder ähnliches drehen. Nicht dass ich sie immer verstanden hätte, aber sie waren nunmal ne Abwechslung zu den sonst typischen Beziehungshumorsachen, die andere Sitcoms bieten.

Und bevor jemand jetzt jemand sagt ich hätte etwas gegen Beziehungen in Serien kann ich nur entgegenhalten, dass ich zb. How i met your mother absolut liebe. Der Unterschied ist jedoch imo, dass die Hauptfiguren dort auch richtige Charaktere sind, während die Figuren in BBT im Grunde anfangs nur Karikaturen oder überdrehte Klischees waren. Und mit denen kann man nunmal schlecht ernste Sachen erzählen.

und ich hasse Amy. Finde sie einfach schrecklich.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Amy finde ich auch furchtbar. Ansonsten seh ich das nicht so schlimm und muss übrigens widersprechen. Die Hauptfiguren sind keine Karikaturen. Ich kenn genug Leute die sind genau so. Einzig Sheldon ist total überzeichnet
 
Oben