Dredd (Judge Dredd Reboot) [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Boah, sieht teilweise echt krass aus. Da spritzte jetzt schon mehr Blut als im gesamten Stallone Dredd.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"In god we trust"-light. Schoenes Dingen, und dass es wohl auch genug nicht Slo-Mo-Action geben wird, klang ja schon im ersten Trailer durch... Sieht mmn super aus.
Mir macht aber CGI-Blut auch nichts aus, konnte schon die harsche Kritik deswegen an Expendables nicht verstehen...
 

McKenzie

Unchained
Bei mir ist es zwiegespalten. Slo-Mo immer gut, CGI-Blut problematisch. Keine Ahnung warum die das oft immer noch nicht ordentlich hinkriegen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Absolut grauenhaft. Das ist nicht schön zum Anschauen, in jedem Belangen künstlich und die Zeitlupe als (sowieso selten wirklich gutes) Stilmittel ungekonnt eingesetzt. Nimmt, zusammen mit der Total Recall Kampfszene ohne Schnitt, den Platz des schlechtesten Vorabeindruckes und ungekonntester Stilspielerei des Jahres bisher ein. Ist ja auch was.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich mochte Watchmen sehr, fand 300 in Ordnung, aber belanglos und Sucker Punch ist für mich einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre. Mehr habe ich noch nicht gesehen. Snyder weiß aber halbwegs, wie man Slow Motion so einsetzt, dass es gut aussieht, wenn er es denn nicht übertreibt (Stichwort: Mädchen gegen Roboter in SP). Ebenso fand ich den Einsatz von Slow Motion in Inception großartig, weil auch Nolan weiß, wie er es einzusetzen hat und das sogar sinnvoll hinbekommt bzw. es sogar handlungstechnisch Sinn ergibt. Genau das gleiche auch bei der angesprochenen Szene aus Total Recall (bzw dem Trailer) - Schnittlose Szenen sind toll, aber nur wenn der Regisseur es inszenieren kann. Bei Alfonso Cuaron oder Paul Thomas Anderson ist es großartig, bei Len Wiseman wirkt es dilletantisch und peinlich. Wobei Snyder dann beim Thema Zeitlupe auf einem sehr schmalen Grad wandert, dass es eben auch nicht mehr gut aussieht und nervt, weil es aber eben auch kein dankbares Stilmittel ist.
 

McKenzie

Unchained
@Gonzo
Ja, verglichen mit Snyder und Nolan kommt einem natürlich der Gedanke, dass mehr gehen würde. Trotzdem find ich es relativ ansprechend (wenn nur das schlechte Blut nicht wäre..), weil es nicht ganz 08/15 - Hollywood aussieht. Und definitiv besser als Total Recall 2.0. :smile:
 

Snogard

New Member
MAl abgesehen von dem "Spartacus"-Style... stören keinem sonst die Mundwinkel? Ich finde, dass es für die heutige Zeit zu aufgesetzt wirkt. Grimmig gucken ok, aber das sieht doch nur lächerlich aus. Auch wenn es zu Dredd in den Comics gehören mag wirkt es für mich eher nach überzogenem 80er Stil. In Kombination mit der Salatschüssel auf dem Kopf zieht mich das ja mal so gar nicht ins Kino.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaub, das klau ich mir und mach nen Stencil draus... das hat nämlich was!
Aber ich hab gesehen, bei uns läuft der erst im November an, kann das sein? o.o
 
Oben