Dredd (Judge Dredd Reboot) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
-Weckt es schon Vorfreude für euch?

Nicht wirklich, aber angucken werde ich mir den trotzdem.

Original von Moviefreak
-Wie findet ihr das Urban-Design im Vergleich zu der Stallone-Variante?

Gefällt mir besser. Sieht nicht so nach völlig unnützem Plastikaufsatz aus.

Original von Moviefreak
-Wie gefällt euch die erste Verfilmung?

Die gefiel mir ganz gut; steht bei mir hier im Schrank.

Original von Moviefreak
-Hofft ihr, das der Titelheld diesmal seinen Helm anbehält, oder hättet ihr kein Problem damit?

Wieso war das klar, dass die Frage kommt... :uglygaga:
Es ist mir völlig Wurst. Von mir aus kann der den Helm ein paar Mal abnehmen. Oder nur einmal. Oder gar nicht. Es gibt echt wichtigeres....
 

Incubus

Smokin' Ace
-Weckt es schon Vorfreude für euch?
Geht so, aber getrübt ist meine Vorfreude auch nicht.

-Wie findet ihr das Urban-Design im Vergleich zu der Stallone-Variante?
Naja, also ich weiß nicht, irgendwie kommt Urban auf dem Bild im Vergleich zu Sly nicht unbedingt besser rüber, eher wie ein Abklatsch. Das Design ist ansich nicht schlecht, aber nicht so massig wie damals der Sly Judge. Und der 3 Tage Bart...also ich kenne die Comics nicht, aber finde ich eher unpassend.

-Wie gefällt euch die erste Verfilmung?
Fand ich eigentlich gelungen und unterhaltsam, ich fand sogar dass Sly die perfekte Besetzung dafür war.

-Hofft ihr, das der Titelheld diesmal seinen Helm anbehält, oder hättet ihr kein Problem damit?
Nach den Comics müsste er eigentlich seinen Helm anbehalten, aber mir persönlich wärs egal. Nur glaube ich nicht, dass die Produzenten diesen Fehler wiederholen um erneut die Fans zu verärgern.
 

delta

Ghost in the Wire
Mir gefällt das neue Design. Angenehm nicht-plastikhaft....

Ob der Junge den Helm abnimmt oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Hauptsache Spider Man bleibt Rot-Blau, Batman Scwarz und Stirb Langsam weiterhin an Weihnachten :ugly: :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Lang is her, als ich den zuletzt gesehen habe. Outfit sieht ganz nett aus auch wenn mir das Original besser gefällt. Und ob er seinen Helm abnimmt? Ist doch nur Karl Urban drunter, er kann den Helm also getrost aufbehalten.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Lord Dralnu
Original von Kiddo
[...] Ist doch nur Karl Urban drunter, er kann den Helm also getrost aufbehalten.
Tzzz, der Neuseeländer deutscher Abstammung ist doch ein hübscher Bursche, oder ?! :ugly: :omg:

Das ging nicht unbedingt auf´s Aussehen sondern ehr in die Richtung, dass er meiner Meinung nach keine wirkliche Austrahlung hat. Wenn ich an Bourne oder Star Trek denke, das waren interessante Charaktere aber trotzdem hatten beide immer wieder ein und denselben Gesichtsausdruck. Von daher ist es ganz gut, wenn er mal "verdeckt" auftritt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
-Weckt es schon Vorfreude für euch?
Bin jetzt kein Fan dieser Figur, von daher ist die Freude eher verhalten.

Original von Moviefreak
-Wie findet ihr das Urban-Design im Vergleich zu der Stallone-Variante?
Die Urban Variante schau unwesentlich besser aus. Mal bewegte Bilder abwarten.

Original von Moviefreak
-Wie gefällt euch die erste Verfilmung?
Da müsste ich lügen! Schon ewig her das ich den gesehen habe.

Original von Moviefreak
-Hofft ihr, das der Titelheld diesmal seinen Helm anbehält, oder hättet ihr kein Problem damit?
Naja, Schläft er mit dem Teil, geht er damit aufs Klo oder hat er damit Sex? Irgendwann muss er den ja wohl mal abnehmen oder? :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Moviefreak
-Weckt es schon Vorfreude für euch?
Nicht wirklich.Aber wenns kommt dann schaue ich ihn mir vielleicht an.

Original von Moviefreak
-Wie findet ihr das Urban-Design im Vergleich zu der Stallone-Variante?
Ich dachte zuerst Urban hätte nen zu kleinen Kopf.Aber passt schon aufn 2.Blick.

Original von Moviefreak
-Wie gefällt euch die erste Verfilmung?
Sehr gut.Kann man sich immer wieder mal ansehen.

Original von Moviefreak
-Hofft ihr, das der Titelheld diesmal seinen Helm anbehält, oder hättet ihr kein Problem damit?
Gab es welche, die sich beschwert haben, dass Sly seinen Helm abgenommen hat?
sehr realitätsfern sowas von Stallone zu verlangen.
Klar darf er ihn abnehmen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Werd mit dem Foto von Urban-Dredd noch nicht wirklich warm. Sly's Film mag nicht die beste Adaption gewesen sein, aber die Optik war doch recht genial. Schon die Unform war ja fast 1:1 übernommen. Der neue Dredd sieht erstmal seltsam aus, aber vielleicht ist das auch nur ne Zwischenstufe und sie stecken ihn noch in die Judge Uniform. Ihm fehlt halt definitiv das markante Kinn. Stallone passte einfach wie die Faust aufs Auge.
 

Pete

New Member
Original von blacksun

Gab es welche, die sich beschwert haben, dass Sly seinen Helm abgenommen hat?
sehr realitätsfern sowas von Stallone zu verlangen.
Klar darf er ihn abnehmen.

Klar gab's Beschwerden. Der Comic-Dredd nimmt den Helm halt nicht ab. Die harten Fans wollten das dann genauso haben.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
also die kleidung vom neuen dredd sieht schon wesendlich besser aus, aber sly ist eine klasse für sich und sein stählener kiefer passt da einfach viel besser, einen härteren kerl wird mann einfach nicht mehr finden für die rolle! deswegen bin ich auch dafür gewesen das der teil nicht mehr verfilmt wird.

aber ansehen werd ich ihn mir trotzdem :omg:
 

Deathrider

The Dude
Original von Moviefreak
-Weckt es schon Vorfreude für euch?
Naja, geht so. Gespannt bin ich schon, aber nicht erst seit dem Foto.

Original von Moviefreak
-Wie findet ihr das Urban-Design im Vergleich zu der Stallone-Variante?
Sieht wesentlich realistischer und weit weniger albern aus, aber auch nicht so geil ironisch. Ich glaube das wird sich später so auch auf den Rest den Films übertragen lassen.

Original von Moviefreak
-Wie gefällt euch die erste Verfilmung?
War, wie ich finde, ein lustiger, überdrehter No-Brain-Actioner. Ganz cool auf seine überzeichnete Stallone-Art, aber kein Meilenstein.

Original von Moviefreak
-Hofft ihr, das der Titelheld diesmal seinen Helm anbehält, oder hättet ihr kein Problem damit?
Hmm... muss, wie ich finde, nicht sein, dass er den Helm auf behält. Schließlich ist es nicht essenziell für Dredd. Er ist weder mit dem Helm verwachsen, noch entstellt, noch muss er seine Identität verbergen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach keine Ahnung, ich werd und werd nich warm mit Urban-Dredd. Obwohl ich völlig unvoreingenommen bin, ich kenn die Comics so gut wie garnicht (hab glaube ich zwei gelesen, wenn überhaupt) und ansonsten war Stallones Film ja ganz ok (bis auf Rob Schneider). Und Assante war ne fiese Sau, fand den ganz ordentlich besetzt, unterhaltungstechnisch war der für mich auf der sicheren Seite.
 
S

Sunrise

Guest
@ Moviefreak

Ich glaube du redest (schreibst) einfach zu viel Müll.

Du bist doch kein normaler Junge,sorry aber ich lese mir hier manchmal Beiträge von dir durch und denke,schade das der Junge nicht in meiner Klasse ist.Da hätte ich was zum lachen.

Ich meine du klingst in meinen Augen schon zu sehr gewollt "altklug". Hinzu kommt das du glaub total UNnormal bist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut möglich, dass das nicht das finale Design ist. Ein Bekannter, der am Set arbeitet meinte, dass es nur ein Testbild unter vielen ist. Ob das so übernommen wird, sei noch unklar.

Das Stallone Design gefällt mir noch besser, da der Helm nicht so wuchtig ist. Das rote X können sie auch entfernen.
 

Deathrider

The Dude
@ Sunrise:

Ich glaube das war vollkommen UNnötig. Was sollte er denn deiner Meinung nach schreiben? "Ey, is voll brontal krass-geil, Alter! Mussu gucken!" oder wie? Wäre das dann eher auf deinem Niveau? Scheint mir so.

Das ist ein Filmforum und wer nichts mit solchen Posts, Spekulationen, Meinungsäußerungen und Unterhaltungen anfangen kann, sollte sich überlegen ob er hier wirklich an der richtigen Addresse ist.

Vor allem weiß ich nicht wo das Problem dabei ist, wenn jemand einfach etwas ausufernder schreibt. Okay, in News ist das vielleicht ein bisschen unübersichtlich, aber da hat sich der gute Moviefreak deutlich gebessert.
 

Dwight

Charged and Cranked
Die Sly Version gefällt mir auch besser. Der Helm von Urban sieht so wuchtig und unförmig aus. Und auch das rote X was Jigsaw schon agesprochen hat, gefällt mir überhaupt nicht.
 

Incubus

Smokin' Ace
Auch nach mehrmaligen Anschaun muss ich sagen, der Helm ist einfach zu groß oder er wirkt zumindest so. Bei Sly passt er perfekt, bei Urban leider etwas lächerlich. Auch finde ich das komplette Outfit ín der Sly Version einfach besser.
Abwarten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Moviefreak
-Weckt es schon Vorfreude für euch?
Seit ich dieses Bild gesehen habe, ist die Vorfreude irgendwie futsch. :sad:

Original von Moviefreak-Wie findet ihr das Urban-Design im Vergleich zu der Stallone-Variante?
Es sieht irgendwie komisch aus. Erinnert eher an ein Design für eine TV-Serie á la "Battlestar Galactica" oder so. Ich finde, Karl Urban sieht auf dem Bild eher wie ein Cosplayer aus, dem der Helm viel zu groß ist.

Stallones Version ist zwar viel bunter und eben comichafter, aber er macht darin trotzdem eine bessere Figur. Karl Urban fehlt das "Judge Dredd" Kinn.
Ok, Christian Bale fehlte ja auch das Batman-Kinn, und dennoch war er in der Rolle super, aber irgendwie sieht es mir hier nicht nach Judge Dread aus. Unter dem Helm muss einfach jemand mit einem markanteren Kinn stecken.

Original von Moviefreak-Wie gefällt euch die erste Verfilmung?
War ok. Ich fand den eigentlich ganz nett, nur dieser Sidekick hat furchtbar genervt. Ohne wäre der Film meiner Meinung nach bedeutend besser gewesen.

Original von Moviefreak-Hofft ihr, das der Titelheld diesmal seinen Helm anbehält, oder hättet ihr kein Problem damit?
Ich hatte damit nie Probleme. Dann nimmt er seinen Helm eben ab, na und?
 
Oben