The Vampire Diaries

.adversus

New Member
Das ging aber fix. Also, dass die Serie jez im deutschen Tv kommt. Weiss aber nicht, ob sie wirklich guten Anklang hier findet.
 

Scofield

Fringe Division
Original von .adversus
Das ging aber fix. Also, dass die Serie jez im deutschen Tv kommt. Weiss aber nicht, ob sie wirklich guten Anklang hier findet.

Bei den ganzen Twilight Schnitten in Deutschland.
Hab 3 Mädels bereits die alle Twilight gestört sind. Und die sind alle schon begeistert vom Teaser...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Scofield
Original von .adversus
Das ging aber fix. Also, dass die Serie jez im deutschen Tv kommt. Weiss aber nicht, ob sie wirklich guten Anklang hier findet.

Bei den ganzen Twilight Schnitten in Deutschland.
Hab 3 Mädels bereits die alle Twilight gestört sind. Und die sind alle schon begeistert vom Teaser...

Aber eigentlich ist die Serie für diese Zielgruppe zu düster und blutig. Ist zumindest meine Einschätzung. Schau grad Folge 5, joa, ist interessant. Aber was hat Stefan Damon da gegeben? Irgendnen Pflanzenextrakt? Hab das nicht genau verstanden.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das ist eine Pflanze die Vampire schwächt. Dadurch werden sie benommen und in richtiger dosierung sogar gelähmt.
 

.adversus

New Member
Ich meine nur, weil ich auch nicht das Gefühl habe, dass die Serie in USA so gut ankommt. Halt echt so ein Durchschnittskram, auch wenn ich es wirklich mag.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von .adversus
Ich meine nur, weil ich auch nicht das Gefühl habe, dass die Serie in USA so gut ankommt. Halt echt so ein Durchschnittskram, auch wenn ich es wirklich mag.

Hm, in Amiland hat das doch afaik super quoten?
Naja also Episode 6 hat wirklich gescheppert. Die war überraschend gut, stach total aus den anderen Folgen bislang heraus. Schau später noch 7 und so weiter :wink: mal schaun wieviel ich nachher noch schaff.
 

.adversus

New Member
kA, ich befass mich mit Quoten nicht so. Hab das halt nur so für mich empfunden, weils so lahm beginnt.

Naja, sooo viel mehr als 7 gibts ja nu auch nich :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Naja, 8, 9 & 10 :p

€: Oh wow, da gehts ja jetzt richtig ab. Vorbei mit Friede Freude Eierkochen - direkt den 2 Meter Pflock durch den Bauch :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von 00Doppelnull
Naja, 8, 9 & 10 :p

€: Oh wow, da gehts ja jetzt richtig ab. Vorbei mit Friede Freude Eierkochen - direkt den 2 Meter Pflock durch den Bauch :ugly:

Klingt so als würde langsam die Begeisterung für die Serie bei Dir durchsickern :wink:
 

.adversus

New Member
Ging uns doch allen so hihi. Der Anfang ist wirklich lahm, ich hab eigentlich nur drauf gewartet WANN sie mitbekommt, dass Stefan ein Vampir ist, etc.
 

Scofield

Fringe Division
Das haben sie aber zum glück schnell in die Serie eingebaut. Wäre recht nervig gewesen, wenn das 10-15 folgen gebraucht hätte.

Und das hat der Serie auch sehr gut getan. Schnell die Story zu entwickeln
 

.adversus

New Member
Eben, ich hatte halt Angst, dass sich das so ewig zieht. Keine Ahnung, irgendwie nimmts natürlich auch den Spannungsbogen etwas, wenn es so schnell ans Licht kommt, aber irgendwie mag ich es lieber so.
 

Scofield

Fringe Division
Original von .adversus
Eben, ich hatte halt Angst, dass sich das so ewig zieht. Keine Ahnung, irgendwie nimmts natürlich auch den Spannungsbogen etwas, wenn es so schnell ans Licht kommt, aber irgendwie mag ich es lieber so.

Ich bin ja gespannt wann Elena auch was für Damon empfindet. DAnn wirds glaube ich richtig abgehen.
Denn das kommt ja noch 100%. Nur die frage ob noch in Season 1
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von .adversus
Ging uns doch allen so hihi. Der Anfang ist wirklich lahm, ich hab eigentlich nur drauf gewartet WANN sie mitbekommt, dass Stefan ein Vampir ist, etc.
$

Da ist was dran.
Aber ich find Storytelling ist trotzdem nicht die Stärke der Serie - die Story rund um das Amulett war doch eine einzige Katastrophe. Wie kann man da das Timing nur so extrem verhaun? Ich mein,
Man erfährt in einer einzigen Folge, das da der Geist von dem Mädel auftaucht, den Körper übernimmt, dann mal endlich was Damons Plan ist, warum er das Ding haben will, und direkt wirds zerstört.
Da wurds mal richtig spannend, endlich ne Art McGuffin, und dann wird die Aufgebaute Situation direkt wieder zerstört. Total versaut einfach.

Naja, nachher schau ich mir mal Folge 10 an, wenn ich endlich ( gegen 8 :puke: ) von der Uni wieder da bin. Mal schaun wie die letzte Folge vor der Pause so wird :tongue:
 

.adversus

New Member
Stimmt, dass mit dem Amulett war total daneben! Das ging alles ruckzuck und puff. Zumal Damon ja voll den Masterplan hatte und so einfach war er dann auch wieder zu Nichte gemacht. Etwas schlecht gelöst.

Ich bin der Meinung, Folge 10 hatte sogar einen kleinen Cliffhanger. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, müsste ich nochmal nachschauen. Ich fands jedenfalls fies, als ich dann wusste, dass Pause ist. Argh.

Und zu Damon und Elena. Ich weiss nicht, er hat sich in den letzten Folgen ja schon ein klein wenig gewandelt, wenn vllt auch nur nach Aussen hin. Aber Elena steht so unglaublich auf Stefan, dass das vllt nur mit irgendeinem Zauber oder kA wirklich machbar ist, dass sie auf Damon steht. Es sei denn Stefan macht irgendwas richtig dummes und Damon ist lieb :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von .adversus
Stimmt, dass mit dem Amulett war total daneben! Das ging alles ruckzuck und puff. Zumal Damon ja voll den Masterplan hatte und so einfach war er dann auch wieder zu Nichte gemacht. Etwas schlecht gelöst.

Ich bin der Meinung, Folge 10 hatte sogar einen kleinen Cliffhanger. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, müsste ich nochmal nachschauen. Ich fands jedenfalls fies, als ich dann wusste, dass Pause ist. Argh.

Und zu Damon und Elena. Ich weiss nicht, er hat sich in den letzten Folgen ja schon ein klein wenig gewandelt, wenn vllt auch nur nach Aussen hin. Aber Elena steht so unglaublich auf Stefan, dass das vllt nur mit irgendeinem Zauber oder kA wirklich machbar ist, dass sie auf Damon steht. Es sei denn Stefan macht irgendwas richtig dummes und Damon ist lieb :ugly:

Damon muss nicht lieb sein. Er ist perfekt in "Manipulation". Und das war damals bei Buffy ja auch nicht anders mit Angel und Spike.

Dazu hab ich mich ein wenig über die Story der Bücher informiert. Und das muss echt noch ziemlich abgehen.

Bin nur echt froh das in der Serie nicht so ein geschmache ist wie bei Twilight. Alles ist noch auf einem guten Niveu. Soll so bleiben
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, das mit Damon wird garantiert noch kommen. Entweder verknallt sich Elena in den, oder irgendwann gibts mal sonne szene wo sie aus irgendnem grund mit ihm schläft ( :ugly: ) oder er sie so magie mässig an sich bindet. Das scheppert dann hoffentlich richtig. Stefan ist mir in Folge 9 bisschen hart Emo geworden :ugly: .

Btw war ich der einzige der insgeheim auf ne Lexi / Elena Szene gehofft hatte? :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von 00Doppelnull
Jop, das mit Damon wird garantiert noch kommen. Entweder verknallt sich Elena in den, oder irgendwann gibts mal sonne szene wo sie aus irgendnem grund mit ihm schläft ( :ugly: ) oder er sie so magie mässig an sich bindet. Das scheppert dann hoffentlich richtig. Stefan ist mir in Folge 9 bisschen hart Emo geworden :ugly: .

Btw war ich der einzige der insgeheim auf ne Lexi / Elena Szene gehofft hatte? :ugly:

Naja Frauen mögen halt Bad Guys. Also passiert das noch auf jedenfall. Dazu würde das auch die Serie ziemlich ins gute rücken...

Aber ich bin eher auf das hier gespannt:
Laut Buch kommt irgendwann "Katherine" wieder. Also gleichzeitig Elana und Katherine in der Serie :wow: :wow:
 

.adversus

New Member
"Aus irgendeinem Grund mit ihm schläft" :ugly: Das gefällt mir.

Bin wirklich gespannt, weil Stefan mir auch langsam etwas aufn Keks geht. Erst ist mir Damon total auf den Keks gegangen, aber im Endeffekt steh ich ja doch auf die "Bösen" :ugly: Von daher. Finde aber auch, dass Damon sich schon etwas verändert hat. Also nicht, dass es "nett" geworden ist oder so - aber am Anfang hat der mich so genervt - jez ist er gern gesehen. (Auch wenn Ian Somerhalder doof ist :ugly: )


@Spoiler
Uh? Das kann ich mir gerade irgendwie nicht soo gut vorstellen, aber ein interessanter Gedanke! Obwohl ich dieses "Ah meine geliebte Kathrine"-Geschmachte etwas blöde finde.
 

Scofield

Fringe Division
Original von .adversus
"Aus irgendeinem Grund mit ihm schläft" :ugly: Das gefällt mir.

Bin wirklich gespannt, weil Stefan mir auch langsam etwas aufn Keks geht. Erst ist mir Damon total auf den Keks gegangen, aber im Endeffekt steh ich ja doch auf die "Bösen" :ugly: Von daher. Finde aber auch, dass Damon sich schon etwas verändert hat. Also nicht, dass es "nett" geworden ist oder so - aber am Anfang hat der mich so genervt - jez ist er gern gesehen. (Auch wenn Ian Somerhalder doof ist :ugly: )


@Spoiler
Uh? Das kann ich mir gerade irgendwie nicht soo gut vorstellen, aber ein interessanter Gedanke! Obwohl ich dieses "Ah meine geliebte Kathrine"-Geschmachte etwas blöde finde.

Wieso nicht vorstellen ? in den 2 Folgen ging es doch schon bereits darum sie wiederzuholen. Da sie nicht wirklich tot ist sondern in der Schattenwelt gefangen ist.

Also es passiert auf jedenfall früher oder später. Denke mal zum Finale von Season 1.
Ist halt die Frage ob eine Staffel auch ein Buch darstellen soll
 
Oben