The Vampire Diaries

Sesqua

Lebt noch
Ich lese zur Zeit die Stefan´s Diaries Bücher und bin begeistert.
Man erfährt hier viel Hintergrundwissen und man sieht dann auch den Brüderzwist mit anderen Augen.

Im Band 1 > Stefan und Damon treffen auf Kathrine, und wie sie zu Vampire werden
Im Band 2 > Stefan und Damon in New Orleans (lese ich gerade)
Im Band 3 > (da spoiler ich mich nicht selber:squint: )
Im Band 4 > (erscheint im Dezember)

Die Bücher gehören zur Serie und nicht zu den Vampire Diaries Büchern.
Von daher sehr zu empfehlen sie zu lesen!
Band 1 ist nun auf Deutsch erschienen und auf Amazon zu kaufen.
 

Sesqua

Lebt noch
V³x09 Midseasonfinale

Seeeehr cool gemacht. Einfach genau so top wie die 1 hälfte der 3 Staffel.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das die Originials einfach einen genialen Akzent haben... das sind Kleinigkeiten mit großer Wirkung.

Auch wie die Folge aufgebaut wurde. Mit diesen kleinen Flashbacks.
Mikael wird mal eben abgestochen damit Stefan nicht lügen kann, um ihn danach wieder zubeleben um danach Klaus zu töten.
Rebekah vertraut Elena und die sticht - in einem sehr Emotionalen Moment- mal eben zu. In den Rücken ;D autsch... lass die mal wieder wach werden.

Sebastian Roché spielt Mikael sehr sehr fein. Der Dialog zwischen Rebekah und Mikael... sehr Vaterlich. Aber auch der Dialog mit Klaus war sehr gut umgesetzt obwohl dabei der bessere Part eher an Klaus geht.

Alaric und Jer sind in der Midseason nicht zu sehen und auch Bonnie´s Auftritt wurde auf das mindeste Reduziert.

Stefan war am Anfang der Folge nicht so richtig Ripperlike wurde aber je länger er vor der Kamera stand in der Folge immer besser.
Taylor und Caroline haben wohl noch einiges an ihrer Beziehung zu arbeiten.

Aber die beste Szene in der Folge war eindeutig die wo Damon mit Mikael über das trinken reden und Mikael mal eben Stefan trinkt...
dann wirds aber mit dem Flashback interessant.
Wo Kathrine Stefan aufweckt um ihm zu sagen das der Plan zwar perfekt ist von Damon aber wenn Klaus stirbt, stirbt Damon mit.
Stefan der eine engere Verbundeheit hat als Menschlichkeit zu seinem Bruder vereitelt den Plan und rettet damit Damons leben.

Wärend Damon davon keine Ahnung hat und mit Elena seine Menschlichkeit und Verletzlichkeit zeigt und trost bekommt mit den Worten wir müssen Stefan ziehen lassen,
macht der nun gemeinsame Sache mit Kathrine. Die wiederum sein Gefühl für Revenge loseist.

In der letzen Szene dürfen wir erfahren das die Familienzusammenführung noch warten darf da Stefan, Klaus Geschwister in seinen Besitz gebracht hat.
Fazit:
Season 1.1 war sehr Twilighthaft wer aber nach Season 3.1 immer noch nicht schaut dem sollte man zu seinem Glück zwingen den die Serie wird einfach nur besser... Folge für Folge

Season 1.1 > 4/10
Season 1.2 > 7/10
Season 2.1 > 8/10
Season 2.2 > 8/10
Season 3.1 > 9/10

Edit: Promo 3x10

Twitter > Sebastian Roché > Spoiler erst lesen nach 3x09
Sebastian Roché
Don't worry, i'm sad too that Mikael is dead but i had a wonderful time on the Vampire Diaries and with my castmates :smile:

Sebastian Roché
Thanks to @paulwesley, @josephmorgan, @iansomerhalder and @ninadobrev, you guys were wonderful and a great crew as well :smile:

Sebastian Roché
On the upside i just booked a big movie and i'm very excited about it :smile:

und zu der Szene zwischen Klaus und Mikael

Joseph Morgan
@sebroche You were wicked mate :wink:
Sebastian Roché
@JosephMorgan just saw the episode, amazing performance mate!
 

.adversus

Well-Known Member
Der ist bei mir noch nie als 19 Jähriger durchgekommen :ugly: Aber bei den Vampiren da achte ich eh nie drauf. Da ist mir das wurst.
 

Sesqua

Lebt noch
Bloody Diaries, die Convention zu Vampire Diaries in Bonn

Bestätigt wurden bis jetzt:
Ian Somerhalder
Paul Wesley
Daniel Gillies
 

.adversus

Well-Known Member
Und ich kriege wieder gar nix mit :ugly: Ich vergesse es jedes Mal, wann die neuen Staffeln wieder losgehen. Werde mich die Woche dann endlich mal wieder ransetzen :smile: Bin schon gespannt, vor allem bei VD.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm der Ring schützt vor überbatürlichem Tode. Und plötzlich zählt das Anfahren eines Autos zu Übernatürlich? Strange

Die Folge war ok. Einiges geht mir auf die Eier, einiges finde ich gut, andere Dinge spitze.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm ok. Finde ich ein wenig seltsam, aber immerhin ist dann dann Serienintern doch logisch.
 

Sesqua

Lebt noch
Wahnsinn wie genial nun Stefan´s Rolle geworden ist. :smile:

Das er Elena als Druckmittel benutz fand ich mehr als woOt. :biggrin: Genial.
Der Nachteil das Stefan jetzt Mr Badguy is das Damon auf der Strecke bleibt. Hoffe sie bekommen für Damon auch wieder den Aufschwung hin.
Das Elena Jer wegschickt find ich auch Richtig. Ich denke er kommt dann zu einer gewissen Zeit sicher wieder.

Und mein 2 Highlight der Folge war Klaus der Caroline besuchen kommt und ihr bewusst macht das sie ein Vampir ist und nicht mehr ans menschliche Leben zu klammern braucht.
 

.adversus

Well-Known Member
Super spannend, super toll. Also VD ist momentan schon meine Lieblingsserie. Ich war bis jetzt eigentlich noch nie enttäuscht, von einer Wandlung, einer Auflösung o.ä. Wirklich klasse gemacht.

Auch in der letzten Folge gab es wieder so viele w00t's und auch das mit Klaus am Ende, das Geschenk oder generell alles zwischen Stefan Elena / Damon Elena. Hach.

Die Wandlung von Stefan finde ich grandios. Der hat mich ja früher einfach nur genervt, aber jetzt macht er richtig tolle Sachen :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Vampire Diaries zurück bei PRO7

Erst schiebt ProSieben die US-Serie "Vampire Diaries" zu Sixx, nun will man mit dem Start der dritten Staffel doch wieder mitmischen. Doch Sixx darf seinen Quoten-Hit auch weiterhin behalten - dort läuft die US-Serie ab Mitte März nämlich als Preview...

Gerade mal drei Folgen hielt ProSieben im August durch, ehe der Rest der zweiten Staffel von "Vampire Diaries" schließlich zu Sixx wanderte. Für den Frauensender entpuppte sich die US-Serie übrigens als großer Erfolg - kein anderes Format lief zuletzt besser. Nun wird "Vampire Diaries" zurückkehren, doch die Art und Weise der Programmierung überrascht. Der Grund: Sixx wird die Serie nicht alleine zeigen. Stattdessen ist plötzlich auch wieder ProSieben mit an Bord.

Die dritte Staffel wird ab dem 15. März 2012 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr bei Sixx gezeigt. Dort spricht man von einer "exklusiven Preview", denn ProSieben wird die jeweilige Folge nur vier Tage später am späten Montagabend noch einmal in der ungeschnittenen Version zeigen. Zum Start zeigt ProSieben am 19. März eine Doppelfolge ausnahmsweise ab 21:15 Uhr und damit im Anschluss an die neue Spielberg-Serie "Terra Nova". Die weiteren Folgen werden danach immer um 22:15 Uhr ausgestrahlt.

*Quelle:dwdl.de*
 
W

Wurzelgnom

Guest
Look who's back :top:



Ich kann mich da eigentlich immer nur wiederholen. Ich bin jedes mal wieder überrascht, wie groß das Tempo der Serie ist. Während andere Serien gewisse Arcs über eine ganze Staffel hin ziehen würden, wird in VD alle paar Folgen der Status Quo komplett geändert. Einfach super erfrischend eine Serie zu gucken, in der man nicht schon vorher weiß, was passieren wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wie geil ist eigentlich diese Serie?

Unglaublich was hier wieder geboten wurde. :w00t:
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ne...

Mummy her!....

I think the therms i looking for is OMFG!!!!!!!!!!!

Also die Folge war ja schon way beyond good and evil aber das Ende war nur noch wtf.

Ich sags immer wieder die Serie is der Hammer

11/10 Originals
 

Sesqua

Lebt noch
XD Ich hab grad den rekord aufgestellt für WTF :biggrin: ich glaub ich hab noch nie so oft dieses Wort bei irgendeiner Serie verloren wie grad eben in dieser Folge.
 

.adversus

Well-Known Member
Uff ja, hardcore. Ich finde es faszinierend, wie die Serie immer und immer wieder einen drauf setzen kann und trotzdem nicht überladen (wie GG zB) wirkt und den Spannungsbogen einfach NULL verliert. Wahnsinn.

Hätte am Anfang nicht gedacht, dass mich diese Serie mal so fesselt. Klasse gespielt, klasse inszeniert. Bin so gespannt wie es weitergeht.

Die Muddi muss doch auch noch irgendwas anderes im Schilde führen oder? Ich kann nicht glauben, dass sie einfach so auf Elenas, etc Seite ist, ohne irgendetwas anderes zu wollen. Ausserdem will ich gar nicht das Klaus stirbt, irgendwie gefällt er mir :biggrin: Genauso wie Elijah. Ich mag den Typen, der ist sympatisch und der Einzige der da wirklich vernünftig ist.

Und bei Klaus interessiert mich einfach tierisch, wie das da mit Caroline weitergeht. Er ist doch irgendwie putzig der kleine Hybrid :ugly:
 
Oben