The Vampire Diaries

.adversus

Well-Known Member
Wundert mich jetzt irgendwie nicht :ugly:

Werde mir heute erstmal die vergangenen 3 Folgen zu Gemüte führen, freu mich :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Pack dein Nervenbündl an ... du wirst es brauchen :biggrin:


Edit:

Da ich irgendwie Schlampig geworden bin und keine Komentare bzgl der Folgen und was darin passiert ist gepostet habe,
hole ich das für die letzen Folgen mal so im Überblick zusammen:

V³x ? Zusammenfassung:

Ich fang mal bei dem Char an der sich am meisten in den letzen Folgen herrausgehoben hat.

Alaric. Seit bekannt wurde das Matthew Davis einen Vertrag für eine neue Serie unterschrieben hat, weiß man das seine Tage gezählt sind.
Das was VD hier schafft ist aber keines Wegs den Char einfach so aus der Serie zu schreiben... nein sie machen ihn zum Mittelpunkt und alle anderen Chars drehen sich um ihn.
Am Anfang noch etwas wackelig, entwickelt sich aus Alaric and Hide eine Dynamic die kaum zu stoppen ist.
Von der ich prügle solang auf dich ein bis dein böses Ego mir sagt wo der white oak stake ist, bis dahin wo alle am Grab sich versammeln um Alaric zu verabschieden.
Ein sehr rührender und beeindruckender Moment. Der nur noch durch Damon unterstrichen wird. Den er entscheidet sich bis zu letzt bei seinem Freund zu bleiben und ihm beizustehen bis es vorbei ist.
Genau in diesem Moment teilte sich mein Verstand in zwei Teile. Ich wusste Matt Davis stirbt und verlässt die Sie... aber irgendwas sagte mir auch das es noch nicht alles gewesen ist. Und bam... schon weilt er unteruns... aber nicht so wie gedacht, sondern als Final Gegner in dieser Staffel! Wahnsinn.


Kommen wir zum Matt Donovan, Jeremy Gilbert und Tyler Lockwood.

Matt ist der Menschenfaktor zwischen all den Supernaturals und wirkt weiterhin blass hoffe sie schreiben ihm eine Geschichte an den Leib... oder sie halten sich mit Matt wieder mehr an die Buchvorlage..

Vernachlässigt darf sich auch Jer fühlen. Erst schickt man ihn immer von einem Eck zum nächsten und weil man immer noch nicht so richtig weiß was man mit ihm machen soll schicken sie ihn gleich ganz weg aus Mystic Falls.... Wär da nicht grad ein Original unterwegs um sein Leben "wieder" einmal zu bedrohen würde er nicht mal mehr in der Serie erscheinen oder vermisst werden.
Naja zm in der letzten Folge durfte er mal "wieder" als Opferlamm herhalten. Schade um den Char... aber Hauptdarsteller sehen anders aus.

Das mit Tyler dürfte sich erst in der nächsten Folge oder sogar erst in der nächsten Staffel entwickeln. Nach dem er Wochen nicht auf dem Bildschirm zu sehen war kommt er zurück um Caroline zu zeigen das er sie Liebt und den sirebond gebrochen hat. Damit Klaus nicht drauf kommt tut er aber noch so als ob. (Wobei ich mir pers denke wenn er schon den befehö gibt das alle Hybriden sich von MysticFalls fernzuhalten haben, scheint es ihm nicht seltsam das Tyler trozdem an seiner Türschwelle steht?)

Bonnie ... ach ja.... was soll ich sagen. Seit dem ich Secret Circle schau hab ich so ein bischen ein Bild auf die Hexenstory an der die Autorin und die Schreiber der Serie feilen. Und bei Bonnie ist es das selbe wie bei SC selbst... es läuft nicht ganz Rund. Man setzt an und was am Ende raus kommt ist gut aber nicht hervorragend.

Immer wenn eine Hexe gebraucht wird kommt Bonnie und glänzt ihn ihrem dasein. Die Liebesstory, der Tod/Untot ihrer Mum zünden nicht so wirklich.
Ich fand es total traurig das selbst Vampmum Bonnie zurück lässt mit den Worten ich muss weg ich kann nicht sorry... um dann 3 Folgen später wieder an der Türschwelle bei den Salvatore Brüder zu stehen um ihrer Tochter zu helfen? ... Sorry aber es ist zwar alles zweckdienlich läuft aber nicht Rund.

Man merkt das die Autoren im Moment sehr viel Energie in die Stefan, Damon, Elena Story legen. Denn hier gehts ab wie bei Schmitz Katze.

Soviel Drama, Twist und Gefühls chaos erlebt man selten.

In Season 3 hat sich das entwickelt was viele erhofft haben und das ihn mehreren Ebenen.
Stefan packt seine dunkle Seite aus und Damon gesteht sich endlich ein Gefühle zu haben. In der Mitte steht Elena und weiß nicht ob sie sich für einen oder keinen entscheiden soll.... Nun gut wir werden es vermutlich in der Final Folge erfahren.
Zurück zu Stefan. Sehr sehr gut gemacht fand ich die entwicklung seinen Chars. Die Szene wo Damon ihm einen Menschen als Essen anbietet und ihn gleichzeitig davon abhält ihn zu zerstückeln war ein Highlight in der ganzen Bruder entwicklung.
Zur Bruderschaft sag ich gar nicht mehr soviel sonder verlinke dieses Video . :smile:

Damon. Nach einigen Auf und Ab bekommt Damon nun den Moment wo alle Delena Fans seit Jahren warten.
Für viele ein "Endlich" war es für mich ein "OMG" ... ka warum aber irgendwie gehört für mich Elena einfach zu Stefan und fand die Szene eher störend als schön.
Ich pers hoffe ja das sie sich für keinen entscheidet so wie Klaus es am Ende der letzen Folge angesprochen hat.

Wegen Elena... irgendwie ist sie der Kleber zwischen den Chars. Sie gehört einfach zu allem dazu steht aber mitlerweile nicht mehr allein.

Bzgl den Originals. Hmm.. ka aber irgendwie wurden die aufgebaut und verschwanden dann nach und nach aus dem Hauptfeld.
Sie sorgen für unterhaltung oder verschwinden einfach.

Bei Klaus zm war ich einige Zeit enttäuscht. Da wird er als der überdrüber Böse dagestellt und dann wurd es ruhig. Alles was er dann machte war drohen aber mehr auch nicht. Da durfte sogar Rebbecca noch böser sein als ihr Bruder.
Eine Lichtblick kam dann in der letzen Folge auf als er zurerst Elena zur rettung eilt, sie aber dann nur von ihrem Blut befreien versucht und bei einem Kampf mit den Salvatore Brüdern sein Herz zum stillstand gerät.
Btw. Klaus scheint der Original zu sein der die Salvatore Blutline erschaffen hat. Ob er gelogen hat? Wir werden es irgendwann erfahren.

Fazit:
Eine Serie die ungebrochen auf Hohen lvl kritisiert wird von mir. Durchgehend wirkt sie (auch wenn ich oben etwas negativ klinge) sehr sehr gut und man freut sich bzw leidet mit den Chars mit. Eine der stärksten Serien die es zz am Markt gibt, und definitv eine wo man nicht ohne einem gewissen Nervenkostüm entgegen tretten sollte da mann sonst :bibber: seine Fingernägel verliert.

9/10 White Oak Steak´s für die geniale Serie. Hoffen wir das das Finale und wie die letzen 2 den Atem raubt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Pro 7 macht mal wieder seinen Ruf alle Ehre

es werden ab dem 14. Mai jeweils um 21.10 Uhr und 22.05 Uhr zwei neue "Vampire Diaries"-Folgen hintereinander ausgestrahlt. Touch verschwindet ins Nachtprogramm
 

Sesqua

Lebt noch
V³ Finale:

Hahaha :biggrin: so macht man das wenn ein Mensch zum Vampir wird. Schön in der Leichenhalle und nich wie bei Twilight.

... und wtf... Klaus is jetzt Tyler?! ... aber ich will doch den hübschen Briten wenn er auf die Con kommt doch nicht das letze mal als Klaus gesehen haben Oo

wtf nr2 > Damon, wenn ich dich vor Stefan kennen gelernt hätte wärst du vermutlich meine erste Wahl.... *flashback* Fuck XD
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IVzr6LaF8wE

wtf nr3 > Elena wird jetzt zum Vampir

yeah nr1 > Elijah is wieder in der Stadt :biggrin: :biggrin:
und nr2 > Matt durft endlich wieder eine Tragende Rolle sein :smile:

absolute Lieblingsszene wie alaric und damon kämpfen und als alaric stirbt damon in hält und man merkt das er um beide gleichzeitig trauert.

ach ich bin noch ganz geflasht und glaub muss sie mir morgen im ausgeschlafenen zustand nochmal schaun

für die Finalfolge gibt es 8,5/10 Fangzähnen... Punkteabzug weil sie viel mehr sendezeit gebraucht hätten aber sie nicht hatten,

sooo... jetzt sind wir wieder Buch auf mit nr 3. Mal sehn ob sie sich weiter drann halten. Problem is nur ich hab nur die ersten 4 gelesen ...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ach du kacke was war denn das für ein Finale

Bin vollkommen fertig, viel zu krass was da passiert ist. :crying:

Und dann die letzte Szene :w00t:
 

Sesqua

Lebt noch
ach du scheibenkleister! ...

mir is grad eingefallen..
das Elena nicht nur die erinnerung an die erste begenung an Damon zurück bekommt... sie wird sich auch an sein Ich liebe dich Elena geständniss erinnern das er ihr ja aus dem Gedächniss gelöscht hat.

Ich würd Delena nicht so schnell abschreiben :biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
Ich bin sprachlos...

Ich hatte Tränen in den Augen als Tyler "starb".
Ich hatte Tränen in den Augen als Alaric sich von Jeremy verabschiedet hat.
Ich hatte Tränen in den Augen als Elena "starb".

Einziger Kritikpunkt: Den Tyler=Klaus-Moment ham se zu früh gebracht. Hätte gegen Ende als zusätzlicher Cliffhanger besser gepasst.

Muss ich mir morgen nochmal anschaun.
Und jetzt erstmal ewig warten auf Season 4. :sad:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich kann mich den Reaktionen mit Sprachlosigkeit nur anschliessen. Wow. Echt.

Hatte ewig oft Tränen in den Augen am Ende, soviel Emotionen, soviel WTF. Diese Serie haut mich jedes verdammte Mal wieder aus den Socken. Wahnsinnig tolles Finale.
Mau, ich will doch aber weiterhin den "richtigen" Klaus sehen :/ Gefällt mir nicht, dass der jetzt in Tylers Körper rumwandelt. Aber wird sicherlich noch zu sehr interessanten Dingen führen wenn es dann um Caroline geht haha.
Das mit der Rückblende und Damon war auch wow. Hab nur im Bett gelegen, Kinnlade hing unten und Augen waren doppelt so groß. Boar. Maaaaaaaaaaaan!

Als ich danach das Supernatural Finale geschaut habe, war ich entsetzt wie langweilig es gegen VD abgestunken hat.
Jetzt mal wieder ein paar Monate warten warten warten.
 

Sesqua

Lebt noch
Dich hat nicht verwundert das sie sich vorbereiten und dann nix passiert :biggrin: ? Naaah von sn erwartet man schon ein richtiges Ende. :biggrin: auserdem darf es nicht schlechter sein als das Ende von Secret circle.
 

.adversus

Well-Known Member
Problem ist, normalerweise hätte ich das bemerkt und mir gedacht "Ahh, da kommt dann noch n Knaller nächste Woche". Aber die Staffel tümpelt so vor sich hin, dass mich dieses "Finale" nicht gewundert hätte :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
So gerade die 3 Staffel von "The Vampire Diaries" beendet.
WoW! Das Season 2 Ende war ja schon wirklich bewegend aber dieses Jahr haben die Macher sich übertroffen.
Glaube das war die emotionalste Tv Episode seit Ewigkeiten.

Die Szene mit Aralic und Jeremy hat mich am Ende wirklich umgehauen. Das war echt mal eine schöne Szene.
Schade dass Klaus nun seinen Körper verloren hat. Denn ich mochte seine Figur in dieser Staffel wirklich sehr gern.
Würde mich freuen wenn sie das irgendwann rückgängig machen würden. Das wäre ja in der Serie nichts neues. :biggrin:

Bin nun echt gespannt wie es mit Season 4 weitergehen soll.Glaube nicht dass Elena zu lange ein Vampir sein wird.
 

.adversus

Well-Known Member
Sco, dein Spoiler funktioniert nicht. Habe das gerade schon versucht zu beheben, aber es geht nicht :confused:

Bei mir funktioniert es!

Seltsam!
 

Sesqua

Lebt noch
versuch leerzeichen nach dem ] und dem [ zu setzen

test

Die Szene mit Aralic und Jeremy hat mich am Ende wirklich umgehauen. Das war echt mal eine schöne Szene.
Schade dass Klaus nun seinen Körper verloren hat. Denn ich mochte seine Figur in dieser Staffel wirklich sehr gern.
Würde mich freuen wenn sie das irgendwann rückgängig machen würden. Das wäre ja in der Serie nichts neues. :biggrin:

Bin nun echt gespannt wie es mit Season 4 weitergehen soll.Glaube nicht dass Elena zu lange ein Vampir sein wird.
 

Presko

Don Quijote des Forums
wow, macht wirklich Spass die Serie. Fing recht schwach an und wurde dann immer stärker. Bisher nervt die Hauptstoryline der 2. Staffel mit dem Liebes-Hin-und-Her zwar etwas, aber dennoch sehr spannend, teils recht brutal und düster und verdammt unterhaltsam.
Grösste Schwäche ist die Hauptdarstellerin, die Elena und Katherine spielt. Sie ist ziemlich blass und mir auch recht unsympathisch. Sonst störten mich keine Schauspieler.
Die Prämisse, dass sich ein 145jähriger unsterblich in eine 17jährige verliebt ist zwar auch etwas speziell und das ganze Highschool-Umfeld etwas kindisch, aber da kann man ja ab und an mal skippen :wink:
Recht fies fand ich
wie sie den Werwolftypen einfach getötet haben und scheinbar alle damit einverstanden waren. Auch die beiden Cops, die da in Episode 6 gekillt wurden, taten mir etwas leid.
Ich frage mich da manchmal schon, wieso bei bestimmten Charakteren soviel auf Mitleid gemacht wird und deren Leben bzw. Tod so umkämpft ist, während andere Figuren relativ kühl und ohne langes hin und her getötet werden können und keiner hat ne schlaflose Nacht.
Wie gesagt, die Serie ist enorm unterhaltsam. Würde dem Ganzen bisher im Schnitt so 7/10 geben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin jetzt mitten in der dritten Staffel. Ich muss schon sagen, Season 2 hatte ein paar wirklich grossartige Folgen zu bieten, die unheimlich traurig und packend waren. Vieles war aber schon auch recht soapig, was nun in der 3. Staffel irgendwie Überhand genommen hat. Die Charaktere wechseln dauernd die Seiten, lauter Intrigen, mal sterben - mal wiederaufersten, aufgestellte Regeln werden wieder umgeworfen, wieder neue Regeln tauchen auf etc. Halt ziemlich soapig und verdammt viel wiederholt sich halt immer und immer wieder. Zudem finde ich das Verhalten manchmal wirklich nicht mehr nachvollziehbar bspw.
wird es scheinbar einfach so hingenommen, dass Stefan in Mystic Falls gemütlich die Freizeit mit töten verbringt. Da es Stefan ist, ists schon Ok.
Bin insgesamt bisher von der 3. Staffel ziemlich genervt, ehrlich gesagt :huh:
 

Sesqua

Lebt noch
Bzgl der Sache im Spoiler. Ich denke Season 4 wird für alle ungemütlicher und das Problem was du beschreibst wird sicher behandelt. Aber du verstehst das besser wenn du die Season fertig hast.
 
Oben