The Vampire Diaries

Clive77

Serial Watcher
Uff, die erste Staffel soeben beendet und meinen Teil des Pakts erfüllt.
Die Serie wirkt auf mich wie *hier bitte Daily Teenie Soap einsetzen* mit Vampiren. Das erste Drittel der Staffel besteht nur aus Liebesdreiecken und Rumgeschmachte. A will mit B und C will auch... sehr anstrengend, sich das anzuschauen, denn es fällt ganz und garnicht in den Bereich Serien, die ich gerne schaue. Etwas interessanter wurde es im zweiten Drittel als das Vampirgrab geöffnet wurde. Die Folge, in der Stefan von den Vampiren gefoltert wird und Damon ihn zusammen mit Alaric daraus holt, war sogar recht gut. Trotzdem ging's natürlich mit den Schmacht-Szenen weiter. Im letzten Drittel kam dann Onkel John dazu, die Folgen wirkten frischer und das Finale war ganz nett, vor allem die Überraschung, dass Katherine plötzlich auftaucht und dass Tyler und sein Vater ebenfalls auf die Vampirwaffe ansprechen.

Aber um ehrlich zu sein, kann ich mit den meisten Charakteren nicht viel anfangen. Ich wüsste jetzt jedenfalls keinen, dem ich eine Träne nachweinen würde, wenn er in der Serie draufgeht. In der ersten Staffelhälfte hat mir Damon ganz gut gefallen, aber der wurde zum Ende hin wieder weichgespült. Ich hab' vorher schon gehört, dass die erste Staffel nicht gerade das nonplus-ultra sein soll. Gesteigert hat sich die Serie im Verlauf der Staffel etwas, positiv ist z.B. dass kein Kaugummi-Effekt auftritt und das Tempo der Entwicklungen recht hoch ist. Aber ohne Identifikationsfigur(en) wird's anstrengend, da weiter am Ball zu bleiben. Mal schauen, Staffel zwei soll ja angeblich "noch" besser sein und Metacritic gibt der zweiten Staffel 78/100 - was recht hoch im Serienbereich ist. Ich bin aber momentan noch nicht motiviert, direkt mit Staffel zwei weiterzumachen.
 

Sesqua

Lebt noch
Jap dieses liebesdreieck zieht sich durch die Serie. Das ist aber auch der einzige Punkt an dem wir uns alle einig sind das es stellenweise doch nervt. Zum Glück kommen in den Staffeln genug nebenhandlungen uns gute Storys dazu das es sich hier nicht aufhängen sollte. Mein lieblingscharakter in der Serie ist elijah und gleich auf zu ihm Klaus.

Die Handlung die sie mit sich bringen finde ich is einer der besten was in der serie bis dato war.
Hierbei hat stark für mich auch 3.1 an wert gehabt. Wo ich aber nicht Spoilern werde. Da die Serie auf ihre wtf Momente abziehlt.

Ich hoffe doch das es dich etwas interessiert was kathrine noch vorhat. :smile: und du dich für Season 2 dann doch hinreisen lässt. Denn durch das schlimmste bist zu mit 1.1 schon durch :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Mal schauen, momentan brauch' ich erstmal eine Pause von der Serie.
Die Namen Elijah und Klaus sagen mir noch nichts - ich nehme an, die kommen erst später vor, oder hab' ich da was verpasst?
 

MamoChan

Well-Known Member
Die ersten Folgrn von Vampire Diaries waren eh nur dafür da um die ganzen Twilight Fans ins Boot zu holen und ihnen dann ein richtiges Ei an die Schiene zu nageln. :smile: Ich habe die Serie anfangs auch nur geguckt, weil meine Frau darauf bestanden hat, muss aber zugeben, dass ich im Laufe der Serie mehr und mehr gefesselt wurde. Die zweite Staffel wird noch richtig geil, aber noch besser wird es, wenn Klaus dann auftaucht. Da fällt mir ein, dass ich mal schauen muss, wann endlich die nächste Staffel bei uns läuft. Zumindst fing True Blood heute wieder an, die Serie macht auch Spaß, aber Vampire Diaries gefällt mir persönlich einfach besser.
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. klingt so als wenn ich weiterschauen sollte - aber erst kommt der Doctor wieder an die Reihe. Ich muss ja sehen, dass ich meinen Marathon bis zum 50. Jubiläum fertig kriege... :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ui, ganze derber SOAPALARM!!!!
Und dann der Endtwist? Hmm, wo soll das noch hinführen. Viel Liebes-hin-und-her ist vorpgrogrammiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Das macht mir ganz große Angst - habe mich durch die erste Staffel gebissen und werde bald mit der zweiten anfangen. Ist es wirklich so schlimm?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin doch nicht verwirrt... ich hab' nur die Vermutung, dass diesen ganzen Liebesdreiecke (oder auch Vierecke??) sich durch die ganze Serie ziehen. Diesen Schmonz sehe ich nicht gerne, das kann ich in jeder drittklassigen Daily Soap haben. Ich will nur gute Stories mit blutrünstigen Monstern (Vampire, Hexen, Werwölfe, whatever), die mich an den Fingernägeln kauen lassen. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sesqua schrieb:
@Presko beziehst du dich auf das Video das ich gepostet hab?:squint: und verwirrst somit Clive?:squint:
Ach so, nein sorry, ich mein die neueste Folge. Ich würde sagen, Clive, beginne mal mit S02 und wenns dich nicht packt, lass es sein. Für mich ist VD ne Serie mit Licht und Schatten. Das Positive hat aber zeitweise genug überwogen, um weiterzuschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Das ist doch mal eine gute Antwort. Dann werde ich mir die zweite Staffel mal vornehmen und Licht und Schatten gegeneinander abwägen. :top:
 

pinkie_pie

New Member
Ich habe langsam keine Lust mehr. Das alles ist mir viel zu twilight-mäßig, wo auch die große Liebe trotz ausrutscher mit dem Köter bestehen muss -.-
denn sie kann ja nicht einfach aus purer überzeugung damon lieben, neiiiin sie ist sirebond. Und das Kack gequatsche hat die ganze Liebesszene zermüllt... Ich mag glaubich nicht mehr...
 

Sesqua

Lebt noch
ich denke das 4.1 einfach sein muss um uns von der 3 Staffel auszunüchtern--- ich bin aber zuversichtlich das sie sich mit 4.2 endlich dahin bewegen worauf ich schon die ganze zeit hoffe.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ui, das war schlecht. Ichwerd wohl auch erst mal pausieren und je nach Reviews vielleicht mal wieder weiterschauen. Aber grad ist echt die Luft raus. :thumbdown:
 

Sesqua

Lebt noch
hmmm anscheinend merkt TheCW das die Fans nicht ganz so glücklich sind und haben anscheinden angst das sie ihnen abspringen.

Was macht man?

Lexi aka Arielle Kabbel macht ein Review zu den Folgen wo sie auf auf Tweets von Fans reagiert und antworten (mehr oder weniger) gibt.

The Vampire Diaries - Re#ash: My Brother's Keeper
http://www.youtube.com/watch?v=EHzn00ny_d4


The Vampire Diaries - Re#ash: We All Go A Little Mad Sometimes
http://www.youtube.com/watch?v=e0V3HSYRIt0
 

Sesqua

Lebt noch
Autsch Nr 2.
Twilight Soundtrack in den ersten Minuten. -.-

Aber der Rest von der Folge war gut.
Auch wieder bessere Dialoge. Und lexi is immer ne Freude :smile:
 
Oben