The Vampire Diaries

Clive77

Serial Watcher
5x03:
Aha, das war also die Hintergrund-Geschichte zu Silas und den Doppelgängern. Und natürlich mit einem Liebesdreieck ( :ugly: ). Aber eine ganz interessante Folge, auch wenn der "Ripper" leider nur kurz dabei war. Wenn Qetsiyah (hab' den Namen nachschlagen müssen) wieder zurückkommen kann, dürfte Bonnie wohl auch noch eine Chance auf Rückkehr haben. Und ich bin mal gespannt, wer der Typ ist, der von Matt Besitz ergriffen hatte - einer von den sog. "Travelers"? - Wie die in die Silas-Geschichte passen, ist mir noch nicht ganz klar bzw. was die überhaupt wollen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich verfolge das Ganze zwar noch. Schaue mir aber eigentlich keine der Folgen mehr komplett an, sondern zappe ein wenig. Ist also völlig ok, zum mal schauen, aber ich bange weder auf die neuen Folgen, noch würde ich sie vermissen, blieben sie aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Na ich bin ja gespannt was sie machen wollen den 22 Folgen Silias werden sie nicht die Spannung halten können und eine weitere Season damit strecken is fast net möglich daher will ich wissen wie sie den Plot gestalten :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Huh? Hier hat ja schon lange niemand mehr 'nen Kommentar hinterlassen.

5x07:
Yeah! Endlich ist Bonnie wieder da und kann mit Jeremy poppen. Mensch, was freu' ich mich für die beiden. Awesome! :ugly:
Spaß beiseite, wie schon einmal bei Revolution erwähnt, wäre es wohl besser, wenn die Autoren mal die Eier hätten, auch Hauptfiguren ins Jenseits zu schicken. Aber o.k., wenigstens ging es bei den Vampire Diaries voran mit der Story und gerade diese Folge gab es viele Veränderungen, die mir gefallen haben. Falls ich also zwischen den Originals und TVD 'ne Entscheidung treffen muss, werde ich wohl eher hier dabei bleiben. Nach vier Staffeln und sieben Folgen wäre es ohnehin doof, jetzt den Stecker zu ziehen. Denn wer weiß, vielleicht passiert in den kommenden Folgen noch was richtig gutes - jetzt, wo die Originals sich in New Orleans tummeln und nach den Geschehnissen in der neuen Folge...
 

Sesqua

Lebt noch
Naja jetzt werden Sie versuchen Bonny zu helfen und stefan hat auch noch Probleme.
Uni wird mehr kommen und die Organisation die dort operiert.
Dann wird der twist mit Kathrin noch kommen und natürlich das große Drama das Elena wieder zu Stefan findet.
und da nun das große böse hier nun auch weg is. ... kommt vermutlich nur noch die Menschheit in Frage als Gegner

Bin da von Originals mehr begeistert zur zeit.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wow, wer hätte es gedacht, die 8. Folge hat mir richtig gut gefallen. Beste Folge seit langer, langer, wirklich langer Zeit, da kommt so richtig wieder Spannung und Atmosphäre auf.
 

Clive77

Serial Watcher
Presko schrieb:
Wow, wer hätte es gedacht, die 8. Folge hat mir richtig gut gefallen. Beste Folge seit langer, langer, wirklich langer Zeit, da kommt so richtig wieder Spannung und Atmosphäre auf.
Da schließe ich mich doch mal an. Hat mir auch sehr gut gefallen, die Folge.
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Kat Graham "etwas schwanger" aussieht?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich muss bei dem neuen twist/plot der jetzt mit damon kommt immer an buffy denken :squint:

Btw mit dem plot orientiert sich nun die serie wieder mehr an den Büchern.
Nachdem sie wegen den Originals immer mehr abgewichen sind finden sie nun zurück zum Anfang.
Ich muss aber zugeben die neue trilogy hab ich nicht gelesen.

The Awakening (gelesen)
The Struggle (gelesen)
The Fury (gelesen)
Dark Reunion (gelesen)

The Return: Nightfall (angefangen)
The Return: Shadow Souls
The Return: Midnight

The Vampire Diaries: Stefan’s Diaries #1: Origins (gelesen)
The Vampire Diaries: Stefan’s Diaries #2: Bloodlust (gelesen)
The Vampire Diaries: Stefan’s Diaries #3: The Craving (gelesen)
The Vampire Diaries: Stefan’s Diaries #4: The Ripper (gelesen)
The Vampire Diaries: Stefan’s Diaries #5: The Asylum (noch am lesen)
The Vampire Diaries: Stefan’s Diaries #6: The Compelled

The Hunters: Phantom
The Hunters: Moonsong
The Hunters: Destiny Rising

The Salvation: Unseen
The Salvation: Unspoken /das Buch das als plot Vorlage gerade dient.
The Salvation: Unmasked


Anmerkung meiner Seits. Die original Bücher zu lesen war echt schwer. Da sie nicht wirklich viel hergeben.
Stefan’s Diaries sind nur eine Ergänzung zu serie und passt aber nicht ganz chronologisch zusammen.

Die 3 Folgenden sind glaub ich unwichtig. Zm hab ich nicht weiter gelesen.
Nach Stefan’s Diaries werd ich mit Salvation beginnen da hier nicht Smith geschrieben hat und somit meine Hoffnung auf besseres Lesematerial vorhanden ist
 

Clive77

Serial Watcher
5x09: Der Damon-Plot hat mal gut funktioniert. Wie einfach es doch sein kann, einer lang laufenden Serie einen neuen Twist zu geben, ohne gleich einen Super-Duper-neuen Big Bad aus dem Hut zu zaubern. Hätte mir schon längst mal gewünscht, dass irgendwer genau das mit den Vampiren macht, was diese Folge gezeigt wurde.
Ein Hoch auf die Forschung! :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Yep, die neue Storyline macht wirklich Spass. Ich würde sogar sagen, dass mir diese Storyline von der ganzen Serie bisher am besten gefällt. Der Stefanpart war dafür sehr langweilig und billig. Reiner Lückenfüller. Trotzdem ich hab jetzt wieder richtig Lust auf die Serie und und es kommt richitge Ungeduld für die nächste Folge auf - so muss es bei solchen Serien ja eigentlich auch sein :top: (wobei, scheisse, jetzt muss ich ne Woche lang warten, mist :hae: )
 

Noermel

Well-Known Member
Jaaaaaa endlich ist die Spannung von früher zurück :w00t:
Oh und man stelle sich nur die Möglichkeiten vor :bibber:
Damon wird zb umgepolt wie der eine Vampir vor ihn und wird auch zum Unstoppalble Vampireblood Drinker :mellow: . Zur 100 Folge soll ja Klaus auch wieder kommen :w00t:
 

Sesqua

Lebt noch
5x09

Ich fand die Stefan Story auch unpassend und uninspieriert gegen über von Damon. Da hätte ich sogar noch mehr gewünscht. in x10 haben sie ja noch die Chance die Sache so zu erfüllen das es meiner Vorstellung entspricht :squint:

Und waaaaa alter was hab ich den TV angebrüllt. Zitat: " Na, net wirklich, alter, geh doch scheißen und bringts die Kathrine endlich um... jetzt get der schaß scho wieder los... maaaaan." :squint:

Wie mit Noermel schon gesprochen hoffe ich darauf das Damon ein Vamp Blood Trinker wird damit hat man wieder Spannung, Probleme, Twist und einen unkontrolliert "unfreiwillig" bösen Damon wieder im Spiel :smile: und auf Klaus freu ich mich auch. Vielleicht haben die Forscher ja die Möglichkeit Klaus zumindest begrenzt sterblich zu machen, damit die "Dangerzone" in Originals mal hochgeschraubt wird.
 

Sesqua

Lebt noch
Was bin ich unzufrieden mit der Midseason. Alle Handlungsstränge bewegen sich in eine Richtung die nicht nach sehen will aussehen
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also schon krass, wie sie es geschafft haben, in mir die ganze Begeisterung wieder verpuffen zu lassen. Folge zehn war wieder typischer VD-Durchschnittsbrei. Die ganze Spannung und Atmosphäre der vorherigen Episode ist wieder verloren gegangen. Schade.
 

Clive77

Serial Watcher
Presko schrieb:
Folge zehn war wieder typischer VD-Durchschnittsbrei. Die ganze Spannung und Atmosphäre der vorherigen Episode ist wieder verloren gegangen. Schade.
Jepp. Bin da auch etwas enttäuscht. Aber mal schauen, wie es im Januar weiter geht. Im Gegensatz zum Spin-off gab es bei TVD zumindest ein paar Folgen in der ersten Staffelhälfte, die ganz gut gelungen waren.
 
Oben