The Vampire Diaries

Clive77

Serial Watcher
6x06 - und alle Folgen der Staffel davor: :sleeping:
Wenn ich daran zurück denke, was die zweite und dritte Staffel für Dinge geliefert hat... aber jetzt wälzt sich die Serie im üblichen Schmalz, weitere Entwicklungen stehen (abseits der "Gefühlsebene" der Hauptfiguren) erstmal still und auch sonst wirkt alles recht einfallslos. :sad:
 

sunshine86

Well-Known Member
"Vampire Diaries" verfolge ich seit Staffel 4 gar nicht mehr. Spätestens seit Klaus und Co. aus Mystic Falls weg sind, wurde die Serie immer langweiliger und schlechter. Da ist "The Originals" nun die deutlich bessere und interessantere Serie, immerhin bleibt man dort von diesem typischen Teenie-Quatsch verschont.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich sollte die Serie wohl auch absetzen. Da scheint nichts Tolles mehr zu kommen. Trara um Bonny, neuer Böeswicht hat mal so gar kein Gewicht und dazwischen nur Mimimi von den anderen Figuren... :sleeping:
 

Noermel

Well-Known Member
6x17

Nett nett :squint:

Best of Kai :thumbsup: bester Neuzugang seit......... es Klaus noch hier gab :whistling:

Dumm nur das wir von ihm jetzt erst mal nichts mehr weiter haben werden :unsure:
Dafür wird wohl Deay Mommy für Unterhaltung sorgen und früher oder später ihre Mumien haben wollen.
Tja und The Cure könnten sie ja nach New Orleans abgeben :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die siebte Staffel wird wohl ohne Nina Dobrev stattfinden.
“I want to be the first to tell you that it wasn’t just a holiday celebration, it was a goodbye party. I always knew I wanted Elena’s story to be a six season adventure, and within those six years I got the journey of a lifetime.”
Quelle: Deadline.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ups. Ohne Nina Dobrev wirds wohl deutliche Änderungen geben müssen.
Hab aber eh nach Staffel 3 (oder war es 4?) aufgehört zu schauen.
 

Noermel

Well-Known Member
6x18
Gegen Ende könnte es jetzt wohl doch noch sehr interessant werden :mellow:

"Imagine six Kais, but as magical vampires." :blink: :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich finde es ja eher langweilig. Auch die "neue Bedrohung" lockt bei mir bloß noch ein müdes Gähnen hervor. Die Luft ist bei der Serie schon lange draußen (seit etwa Staffel 3-4). Ich glaube, da hat hinter den Kulissen niemand mehr tolle Ideen. Ab und an gibt es mal einen kleinen Lichtblick (Silas, Enzo, Kai), der dann aber schnell wieder vermurkst wird. Wenn dann überhaupt nichts mehr einfällt, holt man mal wieder den Ripper für ein paar Folgen raus, aber das ist auch schon so abgenutzt. Und die magischen Vampire sind auch nur eine Abart von den Hybriden - nächste Steigerung werden dann wohl magische Hybrids sein - da fehlt einfach die Innovation.
Nee, ich schaue die sechste Staffel zwar noch zu Ende, aber das war's dann für mich.
 

Scofield

Fringe Division
So habe auch gerade die 6 Staffel durchgezogen.

Also nach dem wirklich starken Season 5 Finale war die 6 Staffel ziemlich schlauchend und im grossen und ganzen echt nicht mein Ding. Der Bösewicht der Saison Kai war zwar ganz nett aber kein Vergleich zu Silas , Originals oder The Destroyer.
Es gab natürlich einige nette Story Arcs wie Stefan und Caroline und die Freundschaft von Bonnie und Damon , dafür gab es aber auch mehr als genug Charaktere die einen nur noch auf den Sack gingen.

Zum Abgang der 2 Serien Charaktere
Beide stören mich überhaupt nicht. Denn beide störten seit Staffeln nur noch und kamen Story Technisch einfach nicht weiter. Da hat Damon / Stefan / Caroline / Bonnie und alle anderen einfach besser reingepasst.
Es ist auch erstaunlich dass ich mitterweile Stefan echt am liebsten mag. Seit der ganzen Elena Beziehung hat sein Charakter eine ordentliche Wendung bekommen und ist mittlerweile das Highlight der Serie.( Ich vermisse echt Doppelgänger Silas) :wink:

Beste Szene der Staffel war auf jedenfall Damon / Stefan und Alaric und der Bär :smile:
Alaric: See, Stefan? Even the bear knew.
https://www.youtube.com/watch?v=iTIfSC1jUuA

Fazit : 5 von 10
Die Serie muss nun mit der nächsten Staffel endlich mal originell werden. Denn es gibt keine Serie die mehr vorhersehbar ist als VD. Bitte im Zeitalter von Arrow / True Detective / The 100 muss da nun einfach die Serie mal einen Tritt in den Arsch bekommen und besser ... wirklich besser werden :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
S7 E1&2

Nette Idee mit dem Flash Forward :thumbup: hat was.
Wirkt auch alles irgendwie etwas frischer als sonst.

Sollten die Quoten nicht total in den Keller gehen habe ich die Tage auch irgendwo gelesen das auch dies definitiv nicht die letzte Staffel sein wird.
 

Sesqua

Lebt noch
Bis jetzt ist Staffel 7 sehr gut und erfrischend zur letzten, bin froh das ich dran geblieben bin.
Immerhin war ich mit der 6. kurz vorm quittiern.

Elena oder Kathrine fehlt mir nicht mal eine Minute. Die anderen Charaktere sind stark genug und ohne das Elena Zentrum dürfen sie das auch mal zeigen. Stefan und Caroline passen auch viel besser zusammen.

Mir gefallen die Flash Forward auch sehr gut... das bedeutet wohl das wir irgendwann die Zukunft als Heute bekommen und mal eben 3 Jahre wegfallen wo man dann aber wieder als Flash Back zurückgreifen kann.
 

Presko

Well-Known Member
Also es gibt sicherlich objektiv bessere Serien, aber im Vergleich zu den letzten Staffeln scheint S07 wirklich grossartig zu werden
 

Sesqua

Lebt noch
7x08

wieso feuert man nicht den Cutter von der Serie.... ich mein man sieht das "Lilly" lebt am anfang (3 years from now) und baut dann einen Todesepos auf wo sie stirbt. Das kann nicht funktionieren.... ich mein der Plottwist am Ende is ja nice und macht lust auf mehr... aber man kann die ganze Folge nicht ernst nehmen deswegen.
 

Noermel

Well-Known Member
7.09

The holidays always bring out the best, err worst, in people :whistling:

Krasser scheiss :mellow: durch den Flash Forward weiß man nat. das sie rauskommen dennoch nicht wie wann und ob sie im Stein eig getrennt oder zusammen sind und was es für Höllen sein werden. Im Vergleich zu Kai aus S6 der allein durch seine bunten Tshirts nicht so ernst zu nehmen war wirkt Julian immerhin bedrohlicher. Zu guter letzt weiß man auch immer noch nicht wer SIE ist wo in der Zukunft so sehr nach Stefans Leben trachtet :confused:

Das wird ein langes warten :unsure:

Ach und Meeeensch warum gibts in DE kein Eggnog :angry:
 
Oben