The Vampire Diaries

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von .adversus
Ich les einfach nur gern soviel von dir :ugly:

Nein, ich schau das natürlich auch immer noch - hatte aber nicht so die Zeit, mal mehr als einen Einzeiler zu schreiben.

Bin wirklich geflasht gewesen von der letzten Folge. Das war echt so "Argh - what?" War wirklich super. Vor allem Damons Wandlung ist wahnsinnig spannend mit anzusehen. Hatte mir aber auch schon von vornherein gedacht, dass er niemals der harte Einzelkämpfer bleiben kann. Aber auch gerade das Band zwischen ihm und Stefan find ich spannend. Schade, dass jez Pause ist - nargh x_X

Hatte meiner Cousine gesagt, sie soll das auch schauen. Die ist so ein Vampire Fan und auch Twilight ist so eins ihrer Favs. Als sie dann VD geschaut hat, kam gleich "Das ist aber schon SEHR Twilight" Jajajaja. Sagt irgendwie jeder, der erst Twilight geschaut hat. Aber naja, auf jeden Fall ist sie vom Anfang jez auch nicht sooo begeistert.. aber ich sage ihr immer wieder "Wird noch, wird noch" :ugly:

Ich fühle mich geehrt :wink:
Wieso ist denn jetzt schon wieder Pause?
Das mit Twilight ist halt so ein Problem, klar, die Serie wurd mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit jetzt nur Produziert weil Twilight so ein riesen Erfolg ist, gleichzeitig hebt es sich aber auch deutlich davon ab.
Hoher Bodycount, Sex, Drogen, richtisch böse vampire, gute Darsteller. Das passt einfach, ist deutlich erwachsener als Twilight auch wenn es immer noch teilweise Teenie-Schnulze ist. Eigentlich muss man nur die ersten 5-6 Folgen Teenie Schnulze überstehen, danach gehts gut ab.
 

Scofield

Fringe Division
Naja würde nun nicht sagen das "Vampire Diaries" viel erwachsener als Twilight ist.

Okay Twilight hat eine Story für 12 Jährige.
Vampire Diaries halt eine Story für 16 Jährige.

Der Body Count ist zwar grösser und die Serie weitaus düsterer , dennoch darf man nicht vergessen dass die Serie auf "CW" läuft.
Dadurch kann man die Serie ziemlich gut mit "Smallville" vergleichen. Was Stil / Body Count / Story betrifft.
Die Serie ist halt für das Jüngere Publikum gemacht worden.

Wer wirklich Sex / Drogen / Blut haben möchte sollte sich mal "True Blood" anschauen. Das ist wirklich die harte Variante einer Vampir Serie. Mehr Sex / Drogen und Nackt Szenen findet man nur bei Californication.

Zu Folge 14
Hab gestern abend erst die letzten 4 Folgen am Stück anschauen können. Waren wirklich sehr sehr gut. Die ganze Storyline um den Tomb war sehr gut.

Auch Damon gefiel mir zum ende hin verdammt gut. Besonders da langsam der Wechsel des Charakters stattfindet.

Errinert mich aber echt sehr stark an "Spike" aus Buffy. Nur war von vorne rein klar dass es so kommt.

@Doppelnull
Wenn du schon Bilder postest. Dann bitte Richtige.
:wow: :omg: :wow: :omg:
[url]http://s11.directupload.net/images/100216/temp/hcnnj4xg.jpg[/URL]
 

Scofield

Fringe Division
Original von Copyman
Original von Scofield
Errinert mich aber echt sehr stark an "Spike" aus Buffy. Nur war von vorne rein klar dass es so kommt.
[/URL]

Spike is aba doch mal viel cooler:squint:

Jaa 100% ist Spike weitauscooler...
Dennoch errinert mich das alles halt sehr daran.

Obwohl bei "Buffy" damals der Übergang zum Guten extrem überraschend war. Wer hat damit gerechnet das Spike jemals ein guter wird.

Bei Damon wusste ich in der ersten Minute dass es so kommt .Und Elena auch bald was für Ihn empfinden wird. Und dann so ein Liebes Triangle losgeht
 

.adversus

New Member
Ich kann Twilight und VD ehrlich gesagt nicht vergleichen, bzw "darf" es mir nicht rausnehmen, weil ich Ersteres nicht gesehen habe (und es auch nicht vorhabe :ugly: ). Was ich davon allerdings mitbekommen und gesehen habe, trifft nicht meinen Nerv und find ich auch nicht gerade berauschend. Wenn ich das Bisschen dann mit VD vergleiche, kommt das schon viel erwachsener rüber. Klar, an True Blood kommt auch VD nicht ran (wenn's um die Härte geht, usw), trotzdem sind mir schon allein die Charaktere viel sympatischer und die verschiedenen Verknüpfungen sind spannend mit anzusehen.

Jaa, das mit Damon war ja klar. Aber es wäre doch auch irgendwie langweilig, wenn er ewig lange den "Ach ich bin ja so toll" Badboy spielen würde. Von der Coolness wird er sicherlich auch als halbwegs "netter" Vampir nix ablegen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Für mich liegt der Unterschied vorallem in der Protagonistin. Ich hab jetzt Von twilight nur ( unter großem Protest und gezwungener Maßen) die erste Hälfte vom ersten Film gesehen, aber da ist die Protagonistin einfach nur ein weinerliches, schmachtendes Stück. Elena hingehen ist eine sehr starke Frauenfigur. Sie hinterfragt die Dinge die sie nicht versteht, sie steht für ihre Freunde ein, sie hat starke Probleme damit gegen ihre eigene Moral zu handeln und hat ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Diese Figur, macht VD für mich interessant, sie ist eben deutlich mehr als ein eye candy. Eine Hauptfigur die ihre Probleme nicht runterschluckt, sondern den Konflikt sucht, egal was die Konsequenzen seien könnten. Sie repräsentiert damit eine gewissen moralische Gerechtigkeit innerhalb der Serie.

Achja, zum Thema Spike kann ich jetzt nichts sagen, ich hab Buffy immer gehasst wie pest :ugly:
 

.adversus

New Member
Ich hatte jez eigentlich auch nichts anderes erwartet :wink:

@00
Ja, ich kann die Protagonisten ja (leider) nicht so vergleichen, da ich von Twilight wirklich NIX gesehen habe. Wie sie handeln usw, kann ich da leider nicht ganz beurteilen.
Allerdings muss ich dir schon Recht zusprechen, dass Elena ein wirklich starker Charakter ist. Das hat man ja leider recht selten in solchen Serien.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von .adversus
Ich hatte jez eigentlich auch nichts anderes erwartet :wink:

@00
Ja, ich kann die Protagonisten ja (leider) nicht so vergleichen, da ich von Twilight wirklich NIX gesehen habe. Wie sie handeln usw, kann ich da leider nicht ganz beurteilen.
Allerdings muss ich dir schon Recht zusprechen, dass Elena ein wirklich starker Charakter ist. Das hat man ja leider recht selten in solchen Serien.

Streich das leider. Du willst Twilight nicht sehen. Glaub mir. :p
 

.adversus

New Member
Ich hatte es auch nie vor :ugly: Allerdings stand ich letztens unter Schock als meine Mutter reinkam "Sag mal, kennst du hier dieses Moon.. ja hier das.. na wo es auch schon einen ersten Teil gibt.. mit den Vampiren.." Ratter ratter.. "Ah ja Mutti, New Moon meinst du und NEIN, den habe ich nicht gesehen." "Achso schade, ich wollt wissen wie's weitergeht." :ugly: Äh ja.

Achso ja und Vampire Diaries macht ja erstmal Pause. Stand aber glaub ich iwo schon :bye:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Oha. Das natürlich bitter. Aber was soll ich sagen? Sowohl meine Freundin als auch meine Mutter haben die "Saga" teilweise gelesen. Bzw. meine Freundin ganz und meine Mutter nur das erste Buch, das zweite fand sie dann zu schlecht. Sie sagte aber zumindest: "Naja die Geschichte ist Recht interessant im ersten Teil, aber ist absolut mies geschrieben. Ähnlich wie bei Harry Potter."


Ja, das Pause ist stand schon, aber irgendwie steht die Frage noch im Raum warum sie das tun? Olympia?
 

.adversus

New Member
Es tut schon ein wenig weh, wenn man sowas mitbekommt, gell :biggrin:

Eh ja, ich schätze mal schon. Supernatural fällt ja auch flach.
Und gerade als ich nach Infos geschaut habe deswegen, hab ich nen ollen Spoiler gelesen - nargh :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von .adversus
Es tut schon ein wenig weh, wenn man sowas mitbekommt, gell :biggrin:

Eh ja, ich schätze mal schon. Supernatural fällt ja auch flach.
Und gerade als ich nach Infos geschaut habe deswegen, hab ich nen ollen Spoiler gelesen - nargh :ugly:

Mein Beileid :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Endlich wieder neue Folgen. Alleine was man alles erfahren durfte lässt aufhoffen das sich die serie weiter von Twilight entfernt.

Hatte ja die Bücher zuvor gelesen bevor die Serie rauskam und ich muss sagen die Serie entwickelt sich besser als die Bücher.

Ps: Ich red von der Amerikanischen Ausstrahlung nich von der Deutschen.
 

.adversus

New Member
Ach, haben am Mittwoch gross geworben "Das spannende Finale mit einer Doppelfolge" Ja ja, bei Folge 11, schon klar. Kommt davon, wenn man mit der Serie schon anfängt, obwohl sie im US TV selbst gerade mal bei Folge 14 ist.

Jez verkauft Pro 7 das als "Finale" und zeigt ab nächster Woche wieder andere Serien.
 
Oben