The Vampire Diaries

.adversus

New Member
Das Untere hätte mir besser gefallen, da ist Damon wenigstens mit drauf :ugly: Naja ne, generell halt, weils sich ja auch viel um Damon dreht und nicht nur um Stefan und Elena.
 

Scofield

Fringe Division
Jep gut Dämon müsste auf jedenfall auf dem Cover mit sein.

Naja mal abwarten. Vielleicht kommt ja eine Special Amazon Edition.

Arghhhhh 23 August :sabber:
 

.adversus

New Member
Dämon? :nene:

Ich werd sicherlich wieder etwas warten, weil mir die Preise dafür einfach zu hoch sind. Warte ja auch immer noch, bis ich endlich GG S02 habe - Wucher ist das.

Aber werd sie eh UK bestellen, hoffe da sind ein paar Outtakes drauf - ich liebe das Zeug :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Ach 26 Pfund sind nicht wirklich viel. Sind ja nur 30€
Und dass ist mir die Serie auf jedenfall wert.

Dazu könnte sie ja auch noch günstiger werden.
CO.UK hat sehr oft Pre Order angebote
 

.adversus

New Member
Ne, dass is mir noch zu teuer. ca. 20€ plan ich immer für meine Serien ein, weil ich mir das nicht leisten kann sonst :wink:

Klar, die Serie is mir auch viel wert, hab auch früher Geld wie nie für Serien ausgegeben, aber das hat sich geändert.
Nicht weniger freu ich mich tierisch drauf :biggrin:

Bei GG kann ich aber wohl noch ewig warten.
 

Scofield

Fringe Division
Die 2 Staffel bekommst auch schon oft für 13-14 Pfund. Oder musst halt bis zum Butzeltag warten *Grins*
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab heute früh bis Episode 19 geschaut. Joar, interessant. Sehr sehr sehr cool das der Typ aus Alias und Heroes dabei ist als Onkel von Elena. Ich mag den Schauspieler total! Insgesamt find ich die Stefan geschichte bisschen zu vorhersehbar und aufgesetzt, weis nicht was ich davon halten soll. Dafür ist Damon umso besser momentan :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie unterscheidet sich diese Show denn von True Blood?
 

serd

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Wie unterscheidet sich diese Show denn von True Blood?

hab bisher nur ein wenig True Blood gesehen, aber man kann den Unterschied glaub vorallem am vorhandensein von Körpersäften aller Art festmachen.

Die gibt's glaub in der Fülle nur bei Blood
 

Sesqua

Lebt noch
True blood kann man mit vd nicht vergleichen. Es sind andere Handlungen. Andere Storys und andere Vampire. Nach 6 folgen geht vd von twilight runter und werden eigenständiger und bis zum Finale hin macht's unheimlich Spaß die Serie zu gucken und staffelfinale war das beste diesen Jahres was ich bis jetzt gesehen hab
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Staffelfinale. What the fork!
Das Ende ist ja wirklich ein krasser what the fuck moment. Erst denkt man so: Oh nein, das macht sie jetzt nicht wirklich! Und danach: WOW!
Bonnie wird leider ziemlich verheitzt in den Folgen, das wirkte alles sehr gehetzt. Genauso find ichs absolut scheisse das Anna gehen musste, die passte so 1A in die Serie. Not cool. Damon wird mir auch ein bisschen zu nett, bisschen mehr bad-ass wäre mal wieder nicht verkehrt. Stefan ist endlich wieder normal, passt auch besser. Mit Jeremy bin ich mal gespannt wie das weitergeht, hätte das mit Anna zusammen deutlich interessanter gefunden. Wie gesagt, schade. Mal gucken was mit dem einem Typen im Auto war. Wolf?

Im Endeffekt bleibts ein solides Staffelfinale mit einer Reihe von What-the-fuck momenten, vermischt mit einigen Schwächen und vorallem seltsamen Storyentwicklungen, deren Sinn ich so nicht nachvollziehen kann. Insgesamt hat die Serie aber immer noch das Problem das sie zu gehetzt wirkt, Dinge werden eingeführt und verschwinden direkt wieder, Storylines poppen auf und gehen sehr undramatisch und fix zu Ende. Werd aber auf jedenfall dran bleiben, Elena ist und bleibt klasse und Damon eh.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Sesqua
Nach 6 folgen geht vd von twilight runter und werden eigenständiger und bis zum Finale hin macht's unheimlich Spaß die Serie zu gucken und staffelfinale war das beste diesen Jahres was ich bis jetzt gesehen hab

Nach dieser Aussage habe ich mich entschieden die Serie mal nachzuholen. Eins kann ich schon mal sagen: Sie ist für mich um einiges unterhaltsamer als True Blood. Das die Serie nach 6 Folgen die Twilightpfade verlässt, kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Im Grunde ist die Serie immer noch ziemlich Twilightmässig, soweit ich es beurteilen kann, denn ich habe nur den ersten Twilight gesehen. Die Serie ist von Anfang an interessanter als Twilight und weiß einfach auch erwachsenes, männliches Publikum zu unterhalten. Aber wir wollen mal ehrlich sein. Ohne Damon wäre die Serie nur halb soviel wert!

Das Staffelende fand ich nun ziemlich enttäuschend. Ich hatte wirklich mit gewissen einschneidenden Veränderungen gerechnet. Leider war da nicht viel.

Anna´s Tod ist für mich die reinste Verschwendung. Die passte wirklich gut und hätte gerne noch bleiben dürfen. Jeremy wird jetzt wohl ein böser Vampir, denke ich. Noch ein netter wäre wohl ein bischen viel, bedenkt man, das Damon in letzter Zeit zu gut wurde. Das es nun auch Werwölfe in der Serie geben wird, bereitet mir etwas Sorge. Scheint mir doch wieder zu sehr einen Schritt in Richtung Twilight zu gehen. Aber warten wir es mal ab, vielleicht werden das dann vernünftige Werwölfe und keine eingeölten Bademodenmodels.

Nun gut. Die Serie ist ok und wird auch weiter geschaut ist für mich aber kein "must see"! Das mit den auftauchen von Handlungssträngen und Charakteren und dem schnellen verschwinden desselben ist mir auch schon negativ aufgefallen. Vielleicht wird das in der zweiten Staffel ausgemerzt. Hofen wir einfach das beste.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist das beabsichtigt das die Spoiler nicht nur nicht via Spoiler Tag geschehen sondern auch noch fett abgedruckt sind? :facepalm: :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
hehe ich hab auch gerade angefangen und bin nun bei der hälfte durch (folge 11) und habe auch von anfang an für Damon sympathisiert:squint:

Steffen ist genauso wehmütig wie Angel, ohne dessen coolness zu haben. und Elena ist einfach nur doof.

Ich meine:
Die zählt alle fakten zusammen, kommt zum schluss dass mit Steffen irgendwas nicht stimmt, geht zu ihm nach hause und fragt: "Was bist du?"
Er sagt er ist ein Vampir, sie bekommt Angst und rennt weg...

Hallo? Wie dämlich war denn diese Aktion? :facepalm:


Die tatsache, dass einige "hauptcharaktere" bzw häufig wiederkehrende Nebencharaktere plötzlich aus der Serie geschrieben werden finde ich übrigens extrem gut. Normalerweise ist eine Serie relativ spannungsarm, da man weiß, den wichtigsten Personen wird nichts passieren.
Und hier sind in den ersten 11 Folgen schon mehrere Leute verreckt, von denen ich das niemals gedacht hätte. Das ist Überraschend und das finde ich gut.

Irgendwie finde ich nur, dass die ganze Hexen Geschichte ein wenig deplaziert wird (vor allem am anfang) und eher wie eine Serie in der Serie war, die parallel ablief. und irgendwas sagt mir, dass Werwölfe auch nicht weit sind:squint:.

Von daher kann ich die Hauptstory um das Liebespaar ganz gut ignorieren (bis auf die tatsache, dass Elena extrem geil aussieht) und mich auf das Wichtige konzentrieren: Rätsellösen und Damon :wink:


ps: ja es ist wesentlich besser als true blood
 
Oben