Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

00Doppelnull

Statussymbol.
Einige nette Sachen wie Diao, Bloc Party, Kooks und Placebo dabei. Hab mich dieses Jahr aber schon fürs Splash entschieden und ein Festival reicht mir irgendwie.
 

Joel.Barish

dank AF
Für mich eher schwaches Programm so dass ich mich mal wieder recht früh dazu entscheide, mal wieder nicht hinzufahren. Wie immer bisher. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht nie positiv auf.:squint:

In der Theorie würde ich mir folgende Leute anschauen:
- Prodigy
- Bloc Party
- Dredg
hm... vielleicht noch
- Placebo
- Manson
- Mando Diao
- Juliette Lewis
- Gaslight Anthem

Nee, das passt vorne und hinten nicht. Wenn da jetzt plötzlich The Mars Volta steht, könnte ich aber schwach werden.:squint:
 

Calibane

Well-Known Member
Original von conker
macht omar jetzt nicht erstmal solo-kram?

Der hat nie aufgehört. :ugly: Schätze, der verlässt das Studio gar nicht. Sein neuer Solo-Streich (ohne dass ich es aber selbst gehört habe) soll aber schlimmer Lärm sein und experimenteller Unsinn. Allein überschreitet er wohl doch die Grenze.

Ich war übrigens mit einer Ausnahme von 2003 an ununterbrochen am Ring, aber dieses Jahr wird sich das wohl ändern. Persönlich kann ich mit Fred Durst nichts mehr anfangen und aus Nostalgie zahle ich keine 135 €. Gilt auch für Korn (uaaah), Slipknot und Marilyn. Letzterer macht zwar noch ganz schöne Sachen, ist mir aber auch abhold gekommen.
Die "Großen" ziehen mich einfach nicht und im Mittelfeld sind noch nicht genügend Bands für mich.

Toll finde ich:

Bloc Party (noch nicht gesehen)
Dredg
Enter Shikari (Party!)
Juliette Lewis (muss sie eigentlich noch zum zweiten Mal auffangen :uglylol: )
Scouting For Girls
The Gaslight Anthem
The Kooks
Volbeat

Trivium, The Killers (was für ein mieses neues Album), The Subways und The Prodigy (letztes Jahr bestaunen dürfen) sind o.k..

Mando Diao und Placebo sind für mich live eher schlecht als recht. Und Billy Talent spielen bei jedem Junggesellenabschied von nebenan.

Mir fehlen da doch mehr Namen, die mich total anmachen würden, den Haufen Geld rauszuhauen. Und das kleine Reservoir der für mich interessanten, tourenden Bands wird dann auch wieder schön mit dem Hurricane/Southside gesplittet. Ist doch doof.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt übrigens neue Namen:

Die großen:
Chris Cornell
Guano Apes
Korn
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Papa Roach
Peter Fox
Placebo
Slipknot
The Killers
The Prodigy

Die kleinen:
2raumwohnung
Alexisonfire
All That Remains
And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Basement Jaxx
Biffy Clyro
Billy Talent
Black Stone Cherry
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Chester French
Dir En Grey
DragonForce
Dredg
Enter Shikari
Esser
Expatriate
Five Finger Death Punch
Flogging Molly
Gallows
Hollywood Undead
Ich Bin Bunt
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Kitty, Daisy & Lewis
Little Man Tate
Machine Head
Madina Lake
Madness
MIA.
Middle Class Rut
New Found Glory
Pain
Peter, Björn & John
Phoenix
Polarkreis 18
Razorlight
Reamonn
Scouting For Girls
Selig
Sevendust
Shinedown
Staind
Steadlür
Sugarplum Fairy
The All American Rejects
The Crave
The Gaslight Anthem
The Kooks
The Rifles
The Soundtrack Of Our Lives (OEOC)
The Script
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat
White Lies
 
S

SlyFan

Guest
Ich war da das letzte mal 97,als Kiss und Aerosmith da waren..war schon ne coole Sache..Mich würden hier jetzt Papa Roach und J.Lewis intertessieren,werd aber net hinfahren.
 

nighthawk

New Member
Original von Jigsaw
Es gibt übrigens neue Namen:

Die großen:

Guano Apes
Limp Bizkit
Papa Roach
Peter Fox
The Prodigy

Die kleinen:

Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Machine Head
MIA.
Reamonn


Dass ist alles was mich interessieren würde, zumindest in Konzertlänge.
Für die paar soviel Geld ausgeben und extra Urlaub nehmen ist es nicht wert.

Und da da auch einige dabei sind die ich auf den Tod nich ausstehen kann (Placebo, Korn,...) ist das nix für mich
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich würd da schon wegen Peter Fox hinfahren und ein paar andere die kommen find ich auch noch cool (zB Chris Cornell, Mando Diao, Jan Delay, Razorlight, The Script und The Kooks) aber ist insgesamt eher doch nicht so meine Musik. Da geh ich lieber zu Rock A Field in Luxemburg. Kennt das jemand? --> Rock das Feld
 
S

sawyer

Guest
The Prodigy
Juliette Lewis
The Kooks
Volbeat

Hat sich bei mir seit den ersten News nix getan. Also ein verdammt schwaches Line-Up diesmal :-/
Ich könnte mich ja immernoch aufregen das ich letztesjahr nicht auf dem Pinkpop war, ist zwar in Belgien, aber das Line-Up war so grenzgenial, das hätte sich in jedem Falle gelohnt (Queens of the Stone Age, Foo Fighters, Metallica, Incubus, Justice, Eagles of Death Metal, RATM... woah).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sop, Karten sind bestellt. :biggrin: Wird auch Zeit, dass da ein zweites Armband an die rechte Flosse kommt. 2001 und 2003 gabs keine Vernünftigen, sonst hätte ich schon drei.

Wollte eigentlich noch warten, aber es gab nur noch unter 10.000 Tickets, also besser ist besser.
 

tramp87

New Member
Allein die Guano Apes wieder zu sehen ist das Ganze schon wert. Endlich wieder vereinigt!
Hoffe, dass noch die gleiche Power da ist wie früher.
 
D

Dramaqueen07

Guest
Na, das ist doch eine nette Liste an Bands. Und die hier als "klein" genannt werden, sind ja teilweise schon recht groß. Nicht mehr so Indie wie sie eigentlich sein wollen. Aber alles in allem eine nette Zusammenstellung.
Noch mehr Rock
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die erste Tagesliste ist raus. >

http://www.rock-am-ring.com/poster.html

Der Main-Plan wird bestimmt so aussehen:

Freitag
(main)
24 Uhr Placebo
22 Uhr The Killers
20 Uhr Korn
18 Uhr Marilyn Manson
17 Uhr Papa Roach
16 Uhr Staind
15 Uhr Selig
14 Uhr Razorlight

alterna:
02 Uhr Basement Jaxx
01 Dragonforce
24 Uhr Polarkreis 18
22 Uhr 2Raumwohnung
21 Uhr Volbeat
20 Killswitch Engage
Enter Shikari
Expatratiate
Kitty, Daisy, Lewis
Scouting for Girls
Shinedown

Samstag
24 Uhr The Prodigy
22 Uhr Slipknot
HEAD?
18 Uhr Mando Diao
17 Uhr Bloc Party
16 Uhr Jan Delay

24 Uhr And you will know us by the Trail of Dead
23 Uhr Machine Head
22 Uhr Trivium
21 Uhr Reamon
18 Uhr Dredg
Alexisonfire
Biffyclyro
Flogging Mollys
Madness
Phoenix
The Gaslight Anthem
The Rifles
White Lies


Sonntag
(main)
22 Uhr Limp Bizkit
HEAD?
18 Uhr Chris Cornell
17 Uhr Guano Apes

22 Uhr Peter Fox
20 Uhr MIA
Black Stone Cherry
Dir en Grey
Gallows
Hollywood Undead
New Found Glory
The All American Rejects
The Kooks
The Script
The Subways

Also irgendwie fehlen da noch 2 dicke Hausnummern, die werden doch nicht Cornell als Head am Sonntag setzen und Peter Fox passt thematisch auch nicht zu Bizkit und Cornell. Aber es soll ja noch ein letztes Paket mit Bandnamen kommen.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Bis jetzt gefällt mir der Spielplan. Nur das Peter Fox und Limp Bizkit gleichzeitig spielen bringt mich in ne Zwickmühle :/. Naja wenns hart auf hart kommt werde ich wohl zu, Maggie vergib mir, Limp Bizkit tendieren.

RaR ist übrigens ausverkauft.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ich finds krass, dass new foudn glory und die all-americna rejects centerstage spielen dürfen - freut mich für die :smile:
 
Oben