Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

Joel.Barish

dank AF
Muse stecken Rammstein aber mal eben lockerflockig dutzendfach in die Tasche. Rammstein hatten textlich ein paar derartig dämlich-simple Texte, dass selbst das so ziemlich schlechteste Muse-Lied überhaupt, "Undisclosed Desires", noch mehr zu bieten hat. Und musikalisch, nun, da ist es Geschmackssache, aber Muse ist bei weitem mehr als nur Gitarrengeschrammel und Matts Semi-Kastratengesang. Die Rammstein'schen Experimente haben da weitaus weniger Gehalt. Da sind die Mannen doch eher brachial veranlagt.

Und ja, das Wortspiel war echt mega schlecht. :facepalm: :clap:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Joel.Barish
Muse stecken Rammstein aber mal eben lockerflockig dutzendfach in die Tasche. Rammstein hatten textlich ein paar derartig dämlich-simple Texte, dass selbst das so ziemlich schlechteste Muse-Lied überhaupt, "Undisclosed Desires", noch mehr zu bieten hat. Und musikalisch, nun, da ist es Geschmackssache, aber Muse ist bei weitem mehr als nur Gitarrengeschrammel und Matts Semi-Kastratengesang. Die Rammstein'schen Experimente haben da weitaus weniger Gehalt. Da sind die Mannen doch eher brachial veranlagt.

Und ja, das Wortspiel war echt mega schlecht. :facepalm: :clap:

Seh ich anders..Gerade wenn man Rammsteins letzten Alben gehört hat haben die sich doch von den ersten beiden Scheiben sehr entfernt.Das mögen die einen gut finden(ich find beides iwie gut)die anderen weniger...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DREI SONGS?


:clap:

JOKO DU BIST DRAN!!!

@ Joel bei Rammstein gehts nicht um Musik oder Texte :ugly:
 
B

Bader

Guest
Rammstein ist für mich einfach eine Band der zum Unterhalten da ist. Ist doch keine Band der was vermitteln möchte. Die sind einfach da um zu powern. Im TV finde ich sowas ganz nett und als Album würde ich die nicht hören, aber live... liiiiebend gern.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ist das eine Verarschung. Kein Rammstein.. bähhh

MTV you suck!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer hätte anno Fight Club gedacht, dass Jared Leto mal mit nem rosa Iro auf der Rock am Ring Centerstage stehen würde?

ROSA. IRO.
 

Joel.Barish

dank AF
@SlyFan
Ich würde behaupten, ich habe von den letzten Rammstein-ALben genug gehört, um an meiner Aussage festzuhalten. Klar, die "Bück dich" Zeiten sind lange vorbei, aber die tatsächlichen Texte, die da jetzt vorhanden sind, sind in meinen Augen auch größtenteils Schau.

@Jigsaw/Bader
Das weiß ich und das bestätigt meine Ansicht nur noch mehr, dass ihr - besonders du, Jay - das jetzt nochmal so unterstreicht. Besonders, da Jay ja dieses Rammstein > Muse mit diesem Apfelmuse-Schmarren eingebracht hat. Ich habe zwar Rammstein noch nicht Live gesehen, dafür Muse und auch die haben eine mega spektakuläre Bühnenshow (wenn auch natürlich anders als Rammstein) und sind mitreißend ohne Ende. Ein Erlebnis. Selbst wenn ein Rammstein-Konzert minimal mitreißender sein sollten (was ich mir nicht vorstellen kann, nachdem ich schon mal eins im TV gesehen habe), bleibt Muse an sich die bessere Band, weil Rammsteins Live-Unterhaltungs-Faktor das alles nicht ausgleichen kann. So siehts nämlich aus. :lehrer: :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
@Jigsaw/Bader
Das weiß ich und das bestätigt meine Ansicht nur noch mehr, dass ihr - besonders du, Jay - das jetzt nochmal so unterstreicht. Besonders, da Jay ja dieses Rammstein > Muse mit diesem Apfelmuse-Schmarren eingebracht hat. Ich habe zwar Rammstein noch nicht Live gesehen, dafür Muse und auch die haben eine mega spektakuläre Bühnenshow (wenn auch natürlich anders als Rammstein) und sind mitreißend ohne Ende. Ein Erlebnis. Selbst wenn ein Rammstein-Konzert minimal mitreißender sein sollten (was ich mir nicht vorstellen kann, nachdem ich schon mal eins im TV gesehen habe), bleibt Muse an sich die bessere Band, weil Rammsteins Live-Unterhaltungs-Faktor das alles nicht ausgleichen kann. So siehts nämlich aus. :lehrer: :wink:

Muse ist in meinen Augen ne richtig gute Band, nicht oberste Spitzenklasse, aber ziemlich gut. Wie Placebo etwa.
Rammstein ist in meinen Augen eine der besten Show-Acts, die es weltweit momentan gibt.

Muse hab ich noch nicht gesehen, dafür Rammstein, und es ist schon allein irre, wenn zig Tausend Menschen jeden einzelnen Song zweieinhalb Stunden lang lauthals mitsingen. Gut, das ist bei den einfachen Texten natürlich... einfach :ugly: aber das hab ich sonst noch nie so erlebt. Außerdem ist die Bühnenpräsenz natürlich tierisch, die Pyroshow genial. Neben (dem alten) Manson hab ich nie eine bessere Show gesehen.

Aber ist ja auch vollkommen subjektiv. Gerade Rammstein ist so eine Voll- oder Garnichtsache. Die einen halten es für geniale, gezielte aufgesetzt lustige Show, die anderen für überflüssige, talentlose billige Provokation mit Piff Paff Fontänen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Leto kann machen was er will, 30 Seconds wird immer nur auf ihn reduziert werden und wäre er da nich dabei, wären die nich so erfolgreich, auch wenn die ansich nich schlecht sind
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Viele Bands werden aber auf ihren Frontsänger reduziert, auch wenn er nicht vorab schon als Schauspieler bekannt war.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wer ist Leto? Die Band kenn ich und mag ich, aber ihn als Schauspieler? Was hat er schon gerissen? den namen hab ich vorher noch nie gehört.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fight Club, American Psycho, Requiem for a Dream, Panic Room, Alexander, Lord of War und im kommenden Mr. Nobody.

Also hat schon in ein paar bekannten Filmen mitgespielt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
fight club, son film mit danny glover und dennis quaid ... wie hieß er denn noch? Switchback glaub ich, Düstere Legenden, Der schmale Grat ....

ok, neo kennt auch n paar:squint:
 

Joel.Barish

dank AF
@Jigsaw
Weil man Rammstein also Live mit am besten abfeiern kann - sie aber, wie du sagst, musikalisch und textlich irrelevant sind - machen sie also aus Muse "Apfelmuse"? Ich habe gar nichts gegen Rammstein, aber das hier bestätigt mal wieder den Eindruck, dass diese Band eigentlich nur auf die Live Wirkung reduziert wird und weils schön krachig und feurig und groß ist, ist es gleich das "awesomste" Konzertereignis von ever. Und ich bleibe dabei, Muse Live braucht sich beim Thema Spektakel nicht unbedingt hinter Rammstein verstecken.
 
Oben