Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

Joedel

New Member
SOAD muss ich zwar auch noch unbedingt live sehen. Hat bisher nie geklappt, aber dehalb werde ich mir nicht ne Karte von Rock am Ring holen. Für 4-5 Bands die ich mir dann geben würde einfach zu fett der Preis. Der Rest ist mir zu weich :omg: .

Schade das SOAD oder Disturbed nie beim WFF auftreten werden. Da wäre ich sofort dabei. Wobei das dieses Jahr auch ein bisl schwächelt in der Line-up. Dafür sogar "totgeglaubte" Bands autreten lassen. 80€ fürs WE wird aber auch langsam teuer. Na mal schaun.
 

Der Pirat

New Member
Pagan Metal

Epic Doom und Melodic Death sind halt vermischungen der Genres... Da weiß glaub ich keiner so genau, was das wirklich is:squint:
Im enddefekt isses mir auch Lachs, weil da einfach mega geile Bands spielen... Ich mein:

Eisregen
Excrementory Grindfuckers
Milking the Goatmachine
Amon Amarth
Arch Enemy
Cradle of Filth
Kataklysm
Equilibrium...

Allein für die Bands lohnt sich das ganze shcon dicke =) Auch wenn ich quasi 8000000 km fahren muss, aber nütztz ja nix nech :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Die feiern doch dann da ihr 30jähriges Bestehen, wenn ich nicht irre.
Aber generell kann ich mit Rock am Ring echt nix mehr anfangen,... ich meine, die Söhne Mannheims auf ROCK am Ring... :facepalm:
Mit Rock hat das alles nur noch wenig zu tun, ich will verdammt noch mal mein Bizarre Festival zurück !! :heul:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Und Hurricane hat wahrscheinlich blink-182, die ärzte und Billy Talent...winning:biggrin:


@TheWalkingDead:

Das Area4 ist eigentlich der Nachfolger vom Bizarre Festival, aber dieses Jahr haben die das Line-Up unglaublich verbockt
 

The Walking Dad

New Member
@conker

Jo, schon oft gehört das Area4 dem Bizarre recht ähnlich ist. Aber wie du schon sagtest...das Line-Up geht gar nicht. War aber in den letzten Jahren auch schon nicht so der Knaller. Naja, ist ja auch alles Geschmackssache...

Aber wir schweifen ab. Ist hier ja schliesslich der RaR - Thread... :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Die letzten Jahre war es sehr rocklastig...aber dieses Jahr gibt es unter den Headlinern nur einen (Dropkick Murphys) den ich als solchen durchgehen lassen würde...
 

The Walking Dad

New Member
Original von frost
nichts kann das bizarre ersetzen :smile:

:yeah: Guter Mann...

@conker

Ja, Rock ist auch ein sehr umfassender Begriff. Bon Jovi macht ja auch Rock...:-/
Ich meine eigentlich eher Metal in (fast) allen Varianten und Punk. Dropkick Murphys und natürlich NOFX, das sind die Highlights dieses Jahr auf dem Area 4, das wars dann auch schon.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von The Walking Dad
Die feiern doch dann da ihr 30jähriges Bestehen, wenn ich nicht irre.
Aber generell kann ich mit Rock am Ring echt nix mehr anfangen,... ich meine, die Söhne Mannheims auf ROCK am Ring... :facepalm:
Mit Rock hat das alles nur noch wenig zu tun, ich will verdammt noch mal mein Bizarre Festival zurück !! :heul:

Na dann schau dir ROCK am See an, wo dieses Jahr Seeed der Headliner sind. Dazu noch Bonaparte und nochmal 2 bisher. Das ist der Verfall
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aktuelles Programm:

As I Lay Dying
Billy Talent
Deichkind
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
Donots
Enter Shikari
Gossip
Guano Apes
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Machine Head
Marilyn Manson
Metallica

MIA.
Motörhead
Opeth
Skrillex
Soundgarden
Tenacious D
The Koletzkis
The Offspring
The Subways
Trivium

Die fettgedruckten würden mich interessieren, davon aber nur Manson so wirklich. Metallica schon 4x gesehen, Linkin und Offspring auch schon. Kommt Herr Warner sonst noch in den Sektor, bin ich lieber dort, ansonsten schau ich beim Ring vorbei. Hoffentlich melden sich Rammstein nicht noch an, dann ist das Ding in 5 Min ausverkauft und man kanns sich nicht mehr bis kurz vorher noch überlegen . . .
 
P

PlanetSoap

Guest
mich würden nur machinehead, opeth und tenacious d interessieren. alles andere find ich langweilig oder habs schon gesehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Meiner Meinung nach das beste LineUp seit einigen Jahren. 10 Leute die ich mir gerne anhören würde (auch wenn ich die meisten schon gehört habe) und eine Hand voll die ich mir immer wieder Live ansehen würde.

Wobei bei dem Programm interessant wird, wer zum "Main Event" erklärt wird. Die Hosen mal wieder? Oder Metallica? Linkin Park?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hosen waren ja schon nach Ende des diesjährigen Rings als Headliner sicher. Metallica vor ner Weile auch. Und ich geh mal stark davon aus, dass LP den dritten machen wird.

Ganz toll, dass Herr Lieberberg Offspring und Billy Talent mit Ring/Park ausgiebige Touren verhindert.
 
Oben