Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich mag den ring immernoch nicht. Schad eum Tenacious D, The Ofsspring und Manson, die hätten dem Area 4 oder dem Hurricane weitaus besser gestanden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
versteh ich nicht. weil am sonntag abend zum abschluss eine band auf einer der 3 stages spielt die du nicht sehen willst, ist das ganze event nicht machbar...

:hae:
 

Schneebauer

Targaryen
Ach quatsch. ich bin einfach kein "Festival-Fan". Das letzte war mit 17 das Chiemsee Reggae Summer. Aber gegen die Hosen hab ich trotzdem eine ziemliche Abneigung! :biggrin:
 
P

PlanetSoap

Guest
die hosen stinken voll ab. die werden beim ring immer auf dem plan gerufen, wenn entweder der ahuptact am sonntag abgesagt hat oder die vorher keinen besseren gefunden haben. aber die leute aufm festival feiern die dann total ab...
ich krieg davon fast das kotzen.
 
P

PlanetSoap

Guest
jedes jahr metallica und toten hosen...ich weiss warum ich da nicht mehr hinfahre.
 
W

Wurzelgnom

Guest
PlanetSoap schrieb:
jedes jahr metallica und toten hosen...ich weiss warum ich da nicht mehr hinfahre.

Die Hosen waren das letzte mal 2008 da, Metallica ebenfalls.

klar, die sind jedes Jahr da :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2012 - Metallica, Toten Hosen
2008 - Metallica, Toten Hosen
2006 - Metallica
2005 - Toten Hosen
2004 - Toten Hosen
2003 - Metallica
2000 - Toten Hosen
1999 - Metallica
 
P

PlanetSoap

Guest
die ziehen zwar viele leute und metallica ist auch ne feine band, aber irgendwann ist auch gut. ich möchte auch mal andere große bands als headliner sehen, wie radiohead, tool oder muse. auf solche bands hab ich viel mehr bock.
 

TheUKfella

Well-Known Member
PlanetSoap schrieb:
ich möchte auch mal andere große bands als headliner sehen, wie radiohead, tool oder muse. auf solche bands hab ich viel mehr bock.
Solche Bands haben noch nicht den entsprechenden Beliebtheitsgrad wie Metallica, Hosen, Iron Maiden oder Motörhead erreicht.

Bands wie The Muse z.b. werden es glaube ich bei Festivals wie RAR niemals zum Headliner schaffen. Dafür sind die einfach zu brav.

Da kämen eher Festivals wie Hurricane in Frage.
 
P

PlanetSoap

Guest
ja muse hab ich schon mal aufm rar gesehen, aber echt leider am freitag um 17 uhr oder so. tool waren auch mal da und die gaben den headliner. leider gibts solche highlights zu selten aufm ring. rage against the machine war das letzte mal wo ich mir dachte "yeah, das ist mal nen geiler headliner." die ringer brüsten sich doch immer damit, dass sie ein festival für alle mit weitgefecherten musikrichtungen sind. doch in meinen augen wirds immer metal-lastiger. ich höre auch gern metal doch man könnte es bisschen mehr mischen, wie zB das jahr wo REM und depeche mode da waren. das war richtig geil. es muss ja nicht immer moschpitt und absolute euphorie sein.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich find genau das gegenteil ist der fall. in den letzten jahren wurde es immer weniger "metal" und dafür gab es immer mehr bands wie Jan Delay, Deichkind und so ne grütze, die da nix verloren hat

Heißt ja auch Rock am Ring und nicht Hop am Ring
 

Sesqua

Lebt noch
The Thing Things hab ich nach 3 Liedern verlassen als sie letzes Jahr hier in Österreich am Frequenzy waren.

Wir hatten da auch schon muse als headliner.
Aber Rock am Ring is eher mit novarock als mit frequenzy zu vergleichen und da haben wir fast die selben bands wir rar.
 

General_Lee

New Member
Das einzige was ich von Muse am Ring mitbekommen hab war, dass der Bloodhoundgang Sänger die die ganze in den Dreck gezogen hat :ugly:
Und Metallica hab ich für In Flames saußen lassen.... ging eh die fettere Party :thumbup:
 
Oben