Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

TheUKfella

Well-Known Member
@Joker

Ja also da war nicht sehr viel Power hinter. Hinzu kam aber auch noch, dass in unserem Bereich wirklich extrem hart gepoogt wurde und man somit nicht immer alles mitbekam. Ich bin ja auch gerne mal in einem Moshpit dabei, brauche das manchmal einfach :biggrin: aber manchmal will ich auch einfach nur die Band bestaunen.

Aber was die Leistung angeht, Offspring ist glaube ich ein bisschen eingerostet. Man muss sich mal vorstellen, wie lange z.b. eine Band wie Iron Maiden schon im Geschäft ist. Weitaus länger als Offspring und die Jungs von Maiden sind auch deutlich älter. Maiden gibt aber jedes Mal Gas und legt einen absoluten Hammer Gig hin. Denen sieht man einfach nur an, dass denen absoluten Spass macht was sie tun. Offspring hingegen strahlten eher eine Art von Eile aus. Bloss schnell ein paar Songs hinklatschen und dann ab in den Flieger.
 

Joker1986

0711er
Ja so kam des rüber. Eben einfach "die Arbeit" machen. Ist zwar irgendwo legitim, die müssen ja auch nicht immer Bock haben, andererseits brauch ich net auf ein Konzi gehen, wenn ich genau so gut die CD hören kann.

Und das ist was was mich im HipHop auch so stört, wenn auf nem Festival die Ami Acts da sind... Hauptsache paar Lieder gespielt, Gage einstreichen und wieder weg.
Die deutschen geben sich da mehr Mühe, wobei da natürlich auch hier das Geld verdient wird und nicht in wie bei den Amis, wo Europa nur ein kleinerer Markt ist...

Andererseits gibt's dann natürlich auch wieder die Ausnahmen, wo auch richtig große immer mit viel Spass und Gas bei der Sache sind...
Auch ein Amon Amarth bietet eine Monster Show... auch in Europa :top:
 

narn5

Elwood Blues
Hat jemand von euch Pennywise am Ring gesehen?
Mich würde interesieren ob die da auch so ein "Wünscht euch ein Coversong" Spiel gespielt haben und wenn ja welcher song dabei rauskam?
Im Park war es Nirvana
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ab Montag gibt es Karten für das neue Rock am Ring.

Bisher bestätigte Bands sind erstmals DIE TOTEN HOSEN!

außerdem Asking Alexandria, Beatsteaks, Broilers, Callejon, Donots, Foo Fighters, Frank Turner And The Sleeping Souls, In Flames, Kraftklub, Lamb Of God, Motörhead, Papa Roach, Parkway Drive, Rise Against, Skindred, Slipknot, Trailerpark und Turbostaat
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
genau. im Stream zeigen sie aktuell Aufzeichnungen von vorhin.
Hoffentlich geht es aber noch weiter. Regenrader sieht eher schlecht aus.
 

Rebell

Well-Known Member
Gab sofort die Stimmen warum man RaR bei sonen Wetter überhaupt starten könnte.

Mit den verletzten ist jetzt nat. Kacke. Aber deswegen oder wegen des Wetters absagen? Dann würde das ja nur alle 3 Jahre laufen. Schlechtwetter gehört doch zum RaR Mythos.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Gab sofort die Stimmen warum man RaR bei sonen Wetter überhaupt starten könnte.

Mit den verletzten ist jetzt nat. Kacke. Aber deswegen oder wegen des Wetters absagen? Dann würde das ja nur alle 3 Jahre laufen. Schlechtwetter gehört doch zum RaR Mythos.

Die Frage ist ob das wetter nicht zu extrem ist aktuell. So wie ich das mitbekomme habe, standen heute den ganzen Tag die Parkplätze und Teile der Campingstellen unter Wasser + anhaltende Gewitter. Es ist schon ein Sicherheitsrisiko. Bin gespannt. Es ist ja tendenziell keine Besserung in Sicht.

Konzerte gehen aktuell weiter.
 

Rebell

Well-Known Member
Ja gut. Risiko ist immer da.

Aber die Wetterlage ist teilweise echt zu ungenau. Du hast Lokal begrenzt immer wieder mal ausreißer. Wir hatten hier bislang zwar viel Regen aber alles andere ist vorbei gezogen. Gewitter nur am Rande. Sturm? Gar nicht.

Aber RaR wegen schlecht Wetter absagen? Da würden dir einige RaR Fans gehörig einen Husten :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
Blitzschlag: 8 Schwerverletzte bei Rock am Ring

Wie die Polizei mitteilt, sind bei dem schweren Gewitter über dem Festivalgelände im rheinland-pfälzischen Mendig mindestens 8 Besucher durch Blitzschläge schwer verletzt worden. Zahlreiche Menschen wurden leicht verletzt. Aktuell kreisen über dem Festivalgelände Rettungshubschrauber, um die Verletzten bei Bedarf schnell in Kliniken transportieren zu können.
 

McKenzie

Unchained
Bin dieses WE am Rock in Vienna. Wetter hat gehalten, Rammstein gingen ungestört über die Bühne (Ok nicht ganz, glaub Lindemann hatte Probleme mit seinem Mikro und war daher vorübergehend angepisst).

Morgen Iggy Pop und Sonntag Iron Maiden. Welche ich dann im August auch am Wacken (mein erstes Mal dort) nochmal seh. Hat sich irgendwie so ergeben :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Zahl der Verletzen ist über Nacht auf 42 gestiegen. (SWR schreibt von 51)
Festival soll aber heute weitergehen.

Klick (Auch ein paar schöne Bilder dabei, wie matschig das ganze Gelände ist)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Krass, dem Festival wurde die Genehmigung entzogen, 3. Tag mit Korn und Black Sabbath fällt aus.

http://www.rock-am-ring.com/2016/news/rock-am-ring-endet-am-zweiten-veranstaltungstag

Ich war insgesamt 4 mal da glaub ich, und jedes fucking mal war das Wetter eine Katastrophe. Knallhitze, Sturm, Orkan, Zelt verloren, Schlammbäder. Ich weiß gar nicht, wieso ich Irrer da überhaupt mehr als einmal hin bin. Im Nachhinein ist das ja lustig darüber zu lachen, aber vor Ort ist das alles andere als schön. Zelten, grillen und Konzerte sehen yay, aber Schlammzelten ist doch eher was für 16jährige.
 

Rebell

Well-Known Member
RaR Fans schwören halt drauf. Gehört halt gewissermaßen dazu.

Den Leuten vor Ort nach zu Urteilen wurde das ganze Medial zu stark aufgebauscht.

Wie stark Medial das ganze geworden ist sieht man an den Berichten über Verletzte:

Hier ist die Rede von 40-50. Da von 50-60. Andere von über 80.

Fakt ist. Es wurden wohl zwischen 40-60 Leute bei dem Blitzeinschlag verletzt. 2 mussten Reanimiert werden nen paar weitere Schwer. Der Rest leicht.

Alle weiteren Verletzen die jetzt gerechnet werden sind ganz normale Verletzungen wie Sie auf so Festivals passieren. Kreislauf, Glasschnittwunden und und und.


Ich hab jetzt gerade mal geguckt aber hier wird einfach nur Pauschal von bis zu über 80 Verletzten gesprochen, aber genaue Zahlen die z.B. den Blitzeinschlag betreffen oder eben die "normalen" Verletzungen sind nicht vorhanden.
Und die Leute vor Ort sagen ja: Es ist alles nicht so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird, den Blitzschlag mal ausgenommen welcher noch nicht mal auf dem Gelände selber sondern am Campingplatz war (und wo die meisten waren da das Festival ja unterbrochen wurde).


Ich finds ok wenn man jetzt sagt es reicht jetzt. Das kann man machen. Aber in der Gesamtheit betrachtet hat Lieberberg nichts falsch gemacht. Unterbrochen wenn Gewitter waren. Usw.

Naja.

Ps: Ich war übrigens noch nie da. Und werde es auch nicht. Das ist nicht meine Welt. Aber ich kann die Faszination als solche absolut verstehen. Gerade wenn Scheiß Wetter ist und die Leute das beste draus machen (siehe auch Wacken). Das finde ich grandios.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Ich war insgesamt 4 mal da glaub ich, und jedes fucking mal war das Wetter eine Katastrophe. Knallhitze, Sturm, Orkan, Zelt verloren, Schlammbäder.
Die sollten dann vielleicht mal ernsthaft eine Terminverlegung in Betracht ziehen. Scheint zu der Zeit anscheinend einfach eine wettermäßig miese Phase zu sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich war bereits 5 mal dort. Wir hatten auch einige Jahre super Wetter. Es hat dann ein wenig Woodstock Feeling (sagte Joe Cocker einst selbst). 30 Grad, gute Musik und viel Alkohol.
Allerdings waren auch Jahre mit schlechtem Wetter dabei und dann ist es ganz oft auch Tortur. Man ist immer nass und kalt. Der Schlafsack ist auch immer feucht. Nachts teilweise 2 Grad gehabt. Da muss man dann einfach das Beste draus machen.
 

nachoz

New Member
1 Mal noch, dann hab ich die 10 voll.
Und warum man sich den Ring antut, hat Joe Cocker ja schon gesagt hehe.

Ich finde das Feeling dort ist eifnach genial. So viele Menschen die einfach locker und gemütlich drauf sind. Einfach mal ohne Stress. Gegenseitig helfen und das ganze Miteinander usw ist der Hammer.
Das wetter ist halt echt immer Glücksache.
Hatten schon Pools und alles aufgebaut bei Sonne. Aber auch mit fetten Winterjacken und Stiefel gegrillt hehe
 
B

Bader

Guest
2006 & 07 war ich mal dort. Jedesmal tolles Wetter und insbesondere der eine morgendliche Gang zum Dixieklo (wo ich auf dem Weg dahin, einen gegrillten vollständigen (& bis auf die Knochen abgenagten) Schwein, wo der Glut noch glimmte und am Straßenrand ne Bierleiche im Graben lag sah) bleibt unvergessen. :ugly:
 
Oben