Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

j.@.c.K

Liza Saturday
Grad gelesen, dass Alter Bridge, Muff Potter und Fire in the Attic auch dabei sind.

Wenn das nur net so teuer wäre.
 
T

Thomas

Guest
Wer Muff Potter sehn will kann Alternativ auch aufs Rock am Bach kommen. Karten kosten 14 Euro. :biggrin:

Also Rock am Ring bin ich net so begeistert von. Sind mir irgendwie zu viele Bands. Und meist sind dann nur 4-5 dabei die mir auch gefallen. Und die Preise sind für nen normalsterblichen Schüler viel zu teuer.
Ich bleib lieber bei dne Regionalen Festivals (Rock am Bach, Rocco del Schlacko, Rock-WELL). Da kann ich mir sicher sein das kein Bushido und Tokio Hotell kommt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich denk, allein für

METALLICA
KORN
GUNS N ROSES

würde man zusammen 130 € zahlen, und wenn man dabei noch umsonst

Tool
Deftones
Alice in Chains
Stone Sour
Jamiroquai
Bloodhound Gang
Soulfly
Depeche Mode
Placebo
Keane
The Streets

bekommt, denke ich ist das durchaus noch im preislichen Rahmen. Auf den billigeren Festivals sind dann ja auch nur "kleinere" Bands anzutreffen.

Und von wegen GNR: lustig find ichs, das die sie weiterhin nur als "special guest" führen, weil Marek Lieberberg Axl nicht vertraut das er auch wirklich spielt. Das hatten wir 2001 ja schon mal.

Aber besser GNR mit nur Axl als old GNR ohne Axl - die Musik kann jeder spielen, die Stimme hat aber nur einer - er. Metallica mit einem anderen Sänger wäre ja auch behämmert.

Man, ich muss noch jemanden organisieren mit dem ich da hin fahr. Geld und Zeit ist da, aber bislang siehts mit Kollegen schlecht aus.
 

Puni

Well-Known Member
Nunja ich war in meim Leben noch auf keinen Konzert, aber die Rocker werden dann wohl ihren Spaß da haben, wenn man bedenkt was für Leute da sind wenn Tokio Hotel und Bushido da sind - für die Rocker gemeint.

:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tokio Hotel... sind NICHT da. Ich weiss nicht, wer das erzählt hat.

Und es ist schon seit bestimmt 5 Jahren Gang und Gebe, das auf der "kleinen" Bühne Hiphop-Sachen auftreten.

Auf der Hauptbühne gibts nur Rock.
 
T

Thomas

Guest
Original von Jigsaw
Für alle Ringrocker, die bisher bestätigten Bands:

Depeche Mode
KoRn
Placebo
Deftones
Franz Ferdinand
Bela B
Sportfreunde Stiller
Kaizer Chiefs

Laut Gerüchten sind auch mit denen hier zu rechnen:

Die Toten Hosen
Limp Bizkit (evtl)
Wir sind Helden
Silbermond
Juli
Tokio Hotel (!)
System of a Down
Moby
Mando Diao
Gorillaz

Wer war das bloss der dieses böse Gerücht in die Welt gesetzt hat? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Gerücht. Das stand auf der Ringrockerseite.. aber wies aussieht, ist daraus (zum Glück) nichts geworden.
 

Deathrider

The Dude
Also ich fahr da mit einigen Freunden hin. War letztes Jahr auch da und war verdammt lustig. Und allein um Iron maiden Live zu sehn wars die Kohle wert. Und wenn ich bedenke diesjahr Metallica... :smile:
Würd mir gern ansehn:
Tool, Metallica, STRAPPING YOUNG LAD, The Darkness, Turbonegro, In Flames, Danko Jones, Soulfly, Trivium...
mal schaun was sonst. aber allein das Camping is auch schon verdammt lustig mit den richtigen Leuten.

Will da außer Jigsaw sonst keiner hin?
 

Calibane

Well-Known Member
Seit ca. 2 Stunden ist der Spielplan mit den Zeiten online!!
Nachzulesen hier:
http://www.rock-am-ring.de/schedule.html

Und wenn ich grad schon dabei bin, @Jigsaw, Deathrider etc.:
Ich werd, wie jedes Jahr seit 2003 da sein. Vorzugsweise auf A2/A5. Wird aber wohl voll da dieses Jahr, weil A7 wohl zumacht....Gottseidank fahren n paar von der Gruppe schon Mittwoch morgens Zelte aufbauen. Wegen Uni komm ich mit noch ein paar Mann Donnerstag nach.
Das Line-Up ist diese Jahr so ungefähr das beste im Vergleich, besonders in Deutschland. Dieses Jahr kann das Hurricane diesbezüglich nicht mitziehen (is aber auch schon ausverkauft).

Aber ich ärger mich schwarz, dass The Subways und Muse abgesagt haben :flop: :flop: !! Ganz abgesehen davon, dass es kein Co-Head mehr für Metallica gibt. Was soll denn Reamonn bitteschön da??
Jedenfalls, is schon nett. Freitag nach Tool noch schön Dredg, und Samstag wenns klappt doch noch Bloodhound Gang nach Metallica! Da geht einiges...Den ganzen Tag am rumrennen....Ärgerlich, dass ich wohl auf Morrissey verzichten muss, ganz abgesehen vom Hardcore-Samstag. Naja, Überschneidungen gibts halt.
 

Basti

Mr. Blonde
So viele geile Bands... Ich hätte sie alle gesehen... aber Nein :heul:
Nächstes Jahr aber 100%!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab Zeit, Geld, Lust, aber mir mangelt es mittlerweile an den werten Kollegen.

Die haben dieses Jahr nämlich urplötzlich anderes vor, obwohl es vor 2 Wochen noch hieß "Klar fahren wir, omg das wird klasse"

...
 

Deathrider

The Dude
So, morgen früh mach ich mich auf den Weg. :grins:
Wird sicherlich wieder ein interessantes Erlebnis...

Wobei ich jetzt schon bemängeln muss:
Am Samstag spielen ZEITGLEICH The Darkness, Danko Jones und Soil!!! Arrgh!!! Wollte ich alle drei sehen. Aber denke ich zieh mir lieber Soil rein.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre muss ich mich am selben Tag dafür entscheiden den schluss von Strapping Young Lad, oder den Anfang von Trivium zu verpassen... Naja, man kann nicht alles haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Getsern lief auf MTV Live Metallica :jabba: :jabba: :jabba: :music:

Hab leider Korn verpasst, aber das war auch nicht schlecht.

Muss mir bald mal die Live-DVd mit Orchester von Metallica holen (S&M)
 
Oben