Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

Envincar

der mecKercheF
wär Slayer ned live so ne üble grotten band und korn seitdem welch weg is total lahm...wärs ne überlegung wert..
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
smashing pumpkins ? ? ? ? ? ? ?

brauchen die mal nur eben wieder bisschen auftrittsgeld oder sind die tatsächlich wieder back for good :uglygaga:
 

Calibane

Well-Known Member
Original von Deathrider
Nich wieder Rock am Ring... vorletztes Jahr 105€, letztes jahr 130€... das kann doch kein mensch bezahlen. Lieber wacken. da kommen mehr bands hin die ich auch wirklich sehen will. Die beiden Jahre davor haben mich ja Iron Maiden und Metallica hingezogen.

Im VVK bis zum 24.02. kosten die Karten nur 110 Euro!

Ich werd wohl wie die letzten 4 Jahre definitiv wieder da sein.
Und ich hab ja so eine Vermutung, Deathrider, dass demnächst mal schön Isis und Mastodon bestätigt werden, die sind nämlich auch auf Tour bzw. fürs Nova-Rock Festival bestätigt und die Bands da teilen sich meistens aufs Hurricane/Southside und RaR/RiP auf, aber beim Hurricane gibts so gut wie nie was metalmäßiges!

D.h. ich bin da, allein jetzt freu ich mich wieder auf Muse, Wolfmother, Smashing Pumpkins, Billy Talent, Stone Sour, The Kooks und die Monkeys einmal.
Einige muss ich nicht wieder sehen (Slayer, Korn, Mando Diao), aber da wird noch so einiges kommen.

Gestern auf Konzert in Köln kündigte Jared Leto von 30 Seconds To Mars an, im Juni zurückzukommen und da die Tour von Lieberberg präsentiert wird, geh ich auch von deren Teilnahme aus.
 

Deathrider

The Dude
@ Calibane:
Naja nur wegen Mastodon 110 Ocken auszugeben wäre ein bissl happig, vor allem weil mich der Rest (im Gegensatz zu den letzten Jahren) überhaupt nicht interessiert.
Lieber warte ich bis die Jungs anderweitig auf Tour gehen... Ihr Packet mit Tool hätt ich mir gerne gegeben.

Was also meinen Festivalsommer angeht, fahre ich lieber wieder für die Hälfte des Preises nach Wacken (Per KLICK zum entsprechenden Topic *zu-duffy-rüberschiel*).
 

Joel.Barish

dank AF
Rock am Ring...hm, ich find die Preise immer ein bisschen happig, aber in meinem Freundeskreis hört man schon erste Stimmen die sagen: "Wir geh'n dahin, ähm, da hin." Von den Bands...

Smashing Pumpkins - wow, bin überrascht. Die würd ich mir auf jeden Fall angucken.
Linkin Park - Mag die Jungs nicht. Absolut nicht, würd ich sagen.
Beatsteaks - sympathisch, fetzig, joa...
Muse - schon in Düsseldorf göttlich. Natürlich wieder.
Billy Talent - auch nicht so ganz mein Ding.
Mando Diao - bin nicht deren größter Fan, aber ich denke, die werde ich mir angucken.
Evanescence - Live sind Amy und die Jungs nicht so dolle, aber die werden geguckt, weil ich die eigentlich sehr mag.
Wir Sind Helden - klar. Haben zwar auf so einem Rock Festival vielleicht nicht so ganz was zu suchen, weil sie eben nicht wirklich Rock machen, aber ich mag was sie machen.
Korn - auf CD, okay, aber Live klingen die ziemlich schlecht.
Slayer - an mir ist Slayer bisher vorbei gegangen. Weiß nur von ihrer Existenz und so ungefähr, in welche Richtung ihre Musik geht.
Dave Matthews Band - keine Ahnung.
The Hives - der Pelle, da stehn ja die Frauen drauf, ich mag mehr die Musik. Die Hives sind cool.
Arctic Monkeys - dezent überhyped, aber schon verdammt lässig und fetzig und cool. Bin dabei.
My Chemical Romance - Komischerweise mag ich die Jungs, obwohl mich das neue Album dezent enttäuscht hat.
Kaiser Chiefs - Absolut.
Jan Delay & Disko No. 1 - wenn grad nix besseres läuft auch der Jan, ist ganz nett aber eigentlich nicht so Meins.
Mia. - Fand die früher auf CD recht gut hörbar, so lange Mieze nicht spricht, sondern nur singt, aber Live? bei RaR? Ich weiß ja nicht.
The Kooks - Noch nicht viel von gehört, aber das hat mir gefallen.
Wolfmother - Sofort. Die Jungs fetzen und rocken ordentlich.
Stone Sour - Nee, nicht so mein Ding.

Mir fehlt noch so ein richtiger Knaller. "The Mars Volta" kommen ja irgendwie nicht nach Deutschland. Warn vor zwei Jahren oder so mal beim Area4 Festival angepriesen, sind dann abgesprungen - zum Glück hatte ich da keine Zeit, ich hätte ja sofort ne Karte gekauft. Die fänd ich super, aber das ist wohl Wunschdenken.
"Sigur Rós" warn letztes Jahr aufm Hurricane, die würde ich gerne sehen.
Mogwai fänd ich auch ganz wunderbar, aber die drei sind vielleicht ein bisschen zu speziell da.

Ansonsten nehm ich auch gerne mal die Cardigans, Aereogramme, Dredg und vielleicht die Neuentdeckung Ratatat mit, mal abwarten was noch so kommt und wie ernst mein Freundeskreis das meint.
 
und ich könnte meinen Arsch verwetten, das auch in diesem Jahr Metallica wieder mit an Bord sind - habe gestern gelesen, das sie im Sommer Ihre Plattenaufnahmen für diverse Gigs in Europa unterbrechen...
 

Young

Well-Known Member
@ Calibane Das fände ich saufett wenn 30 Seconds To Mars kommen würden:jabba:.

Ich werde dieses Jahr das erste mal hinfahren, hab mich sonst auch immer dagegen gesträubt wegen des Preises. Aber ich hab mir auch überlegt wenn ich auf 4 Konzerte im Jahr gehen würde, dann bin ich schonmal locker bei 80€, da kann man dann auch mal zu Rock am Ring fahren. Ich war dieses Jahr zb bei +44 und gehe noch zu Billy Talent und beide Konzerte kosten zusammen 55€. Wenn man dann mal vergleicht wieviele Bands man sehen kann, ist der Preis vielleicht sogar in Ordnung.

Was ich auch gut finde ist das bei Rock am Ring alle Musikrichtungen vertreten sind, also ist für jeden Geschmack was dabei:wink:.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Neue Bestätigungen:
Die Þrzte
The White Stripes
Velevet Revolver
Travis
30 Seconds To Mars


...mit die ärzte haben die jetzt wirklich mal aufgetrumpt...udn +44 warne doch auch mit marek-lieberberg auf tour..evlt. kommen die ja auch noch:squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Ärzte dürften dann wohl auch der Headliner sein, oder?! Kommt dann sicherlich auf MTV live Sonntagsabends :smile:
 

Young

Well-Known Member
Jaaa das sind mal gute Nachrichten.
Ich freu mich total auf 30 Seconds to Mars und Die Ärzte sind sowieso immer genial :uglylol:.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Ash Evil Dead
Die Ärzte dürften dann wohl auch der Headliner sein, oder?! Kommt dann sicherlich auf MTV live Sonntagsabends :smile:

unterschiedlich, kommt auf die band an..ich glaube nicht, dass die sich bei jedem festival filmen lassen...naja beim hurricane konnte man immerhin die ersten 45 minuten sehen
 

Calibane

Well-Known Member
Bei Rock am Ring wurden heute 35 Bands bestätigt, das Line-Up nähert sich also der Komplettierung. Sind einige schöne Sachen dabei, wenn ich auch sehr bedaure, das 6-7 wirkliche Knaller ganz persönlich beim Hurricane zu sehen sind.
Viel Kleinzeug, aber auch ganz schöne Metal-Sachen, Machine Head (das neue Album scheint ja die Wucht zu werden) udn z.B. As I lay Dying etc. Die Britpop-Reihe wird mit Maximo Park ergänzt etc. Auf einige Newcomer bin ich gespannt, The Fratellis z.B. oder diese komischen Technorocker von Enter Shikari.

Einfach mal schauen, was für einen so dabei ist unter

www.rock-am-ring.de

oder www.ringrocker.com
 

narn5

Elwood Blues
ein arbeitsreiches wochenende in nürnberg ist rum.wenig schlaf, viel bier
so mal eben mein persönliches rock im park fazit:
naß wars, aber gut. das neue geländemanagement mit nur einer einlasskontrolle war super.
auch becks schmeckt irgendwann nicht mehr

und sonst?

Good Charlotte hat mir gezeigt das noch so gute songs nichts bringen wenn der frontman sich nicht bewegen kann und keinerlei entertainer fähigkeiten besitzt. und es wirft die frage auf ob mann lifestyle of the rich and the famous singen sollte wenn nicole richi deine freundin ist und am bühnenrand steht :wink:

Es gibt nur einen gott: Bellafarinrod

velvet revolver haben mit guns´n´roses zmindest das posen gemein

revolverheld sind älter als sie aussehen

die sicorsisters können nicht nur singen, sondern auch gewaltig trinken

wir sind helden mögen deichkind

megadeath mögen deichkind nicht

the cat empire kannte ich nicht, leider. eine großartige band, sak funk vollgas. mal anhören

jan delay hat immer nochj einfach eine geniale lifeband. mann dien geben gas

The White Stripes: zwei sind einfach ziemlich wenig für eine riesen bühne, ich denke in kleinerem rahmen sind sie besser

die sängerin von the sounds ist der wahnsin, sie wird zurecht mit debie harry verglichen

The Fratellis: wirklich eine super band, die könnten groß werden. sehr schöne melodieen die steil nach vorne gehen

und die beatsteaks sind die beste lifeband der welt, alle lagen ihnen zufüßen. eines der besten lifekonzerte auf dehnen ich je war. Wahnsin

:smile: :smile:
 
S

sawyer

Guest
Original von conker
hab dä im fernsehen gesehen...geiles konzert

Ich habs auch gesehen, und mich zum Schluss hin fast bepinkelt vorlachen, als Bela und Farin als Fatbat und Super Sized Hero aufgetreten sind, einfach herrlich :biggrin: Und natürlich die unverwechselbare Sitzlaola :uglylol:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von j.@.c.K.
Sitzlaola und die netten Seitenhiebe auf das schwache Geschlecht. Das waren die Highlights :biggrin:


uuunnd..die wall of death...wo farin das publikum verarscht hat.

ich weiß warum die meine lieblingsband sind :biggrin:
"zusammen menstruieren könnt ihr, aber nicht zusammen springen, oder wie?" :ugly:
 

Young

Well-Known Member
Was waren denn so eure Tops und Flops von Rock am Ring?

Meine Tops:

- Linkin Park
- Billy Talent
- Beatsteaks
- Die Ärzte
- Kaiserchiefs
- Mando Diao
- Muse
- My Chemical Romance
- Gogol Bordello
- The Fratellis
- Sugarplum Fairy
- The Kooks
- The Sounds

Flops:

- Smashing Pumpkins
- 30 Seconds to Mars (war zwar gute Stimmung, aber man hat Jared Leto kaum gehört)
- Good Charlotte
- Korn (kann mit deren Musik aber auch nichts anfangen)
- Wir Sind Helden

Der Rest den ich gehört habe war irgendwo zwischen gut und böse:wink:.
 
Oben