Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich war zwar net da, aber der Flop am Fernseher waren Good Charlotte.

Entweder total zugedröhnt, oder einfach keine Lust zum spielen, aber das war wirklich brotlose Kunst.
 

SofAKinG

New Member
Smashing Pumpkins ham mich enttäuscht,
Mando Diao habn mich positiv überrascht
Beatsteaks und Ärzte waren gewohnt klasse
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja ich würd schon gerne mal Rock am Ring gehn, aber da müsste ich im grunde jedes mal alleine hin fahrn da alle meine Kollegen eher so Wacken oder With Full Force gänger sind weil RaR für die grössten teils weichei schrott is :/

Ich würde im grunde alleine schon wegen Alter Bridge hin aber naja.. wird wohl wie immer nix:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2003 war ich das letzte mal... huh, das ist ja schon eine Weile her. Könntest du vl oben mal das aktuelle Lineup reinschreiben? :wink:

Bin noch am überlegen, aber ich würd schon gern mal wieder hin.
 

Deathrider

The Dude
Verdammt! Mit RATM, Volbeat und vor allem Judas Priest wird das RaR08 für mich ja nochmal Lineupmäßig richtig verlockend. Aber ich denke ich fahre trotzdem nicht hin. Dieses Jahr wird auch so schon kostenintensiv genug für mich.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Deathrider
Verdammt! Mit RATM, Volbeat und vor allem Judas Priest wird das RaR08 für mich ja nochmal Lineupmäßig richtig verlockend. Aber ich denke ich fahre trotzdem nicht hin. Dieses Jahr wird auch so schon kostenintensiv genug für mich.


das plakat ist vom novarock:squint:
 

Deathrider

The Dude
Original von conker
Original von Deathrider
Verdammt! Mit RATM, Volbeat und vor allem Judas Priest wird das RaR08 für mich ja nochmal Lineupmäßig richtig verlockend. Aber ich denke ich fahre trotzdem nicht hin. Dieses Jahr wird auch so schon kostenintensiv genug für mich.


das plakat ist vom novarock:squint:
*seufz* das kommt davon wenn man die Überschrift nicht liest. :squint:
 

Maggot

New Member
Bin seit 2005 immer dabei.
Hier das Line up:
Rock am Ring - Rock im Park
6. 8. Juni 2008

36 Crazyfists
Alter Bridge
Babyshambles
Bad Religion
Bullet For My Valentine
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disturbed
EL*KE
Fettes Brot
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Jimmy Eat World
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Roisin Murphy
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
The Cavalera Conspiracy
The Hellacopters
The Prodigy
The Verve
 

bleak

let's die just a little tonight!
Dimmu Borgir spielen da? Geile Sache. :uglylol:

Für Disturbed und Opeth würd ich höchstens dahin fahren. Lohnt sich nicht für mich.
 

BlackMetatron

New Member
Original von bleak
Dimmu Borgir spielen da? Geile Sache. :uglylol:

Für Disturbed und Opeth würd ich höchstens dahin fahren. Lohnt sich nicht für mich.
DIMMU BORGIR hab ich letztes Jahr in Wacken gesehen...war schon ne amtliche Show...aber gegen das Feeling das beim IMORTAL Gig aufkam, kamen Shagrath und Co nicht an.

Übrigens...den Auftritt vom Wacken 2007 gibt es im TV zu sehen...und zwar...

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 31. März
ab 0.45 Uhr im WDR-Rockpalast
"Wacken-Special"
die Auftritte von DIMMU BORGIR und VOLBEAT nahezu in voller Länge.

Das waren zwei der Highlights letztes Jahr in Wacken. VOLBEAT waren meiner MEinung nach die beste Band des ganzen Wochenendes, knapp vor IMMORTAL und KAMPFAR. DIMMU BORGIR belegten in meiner persönlichen Hitliste "nur" Platz 4.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von BlackMetatron
Original von bleak
Dimmu Borgir spielen da? Geile Sache. :uglylol:

Für Disturbed und Opeth würd ich höchstens dahin fahren. Lohnt sich nicht für mich.
DIMMU BORGIR hab ich letztes Jahr in Wacken gesehen...war schon ne amtliche Show...aber gegen das Feeling das beim IMORTAL Gig aufkam, kamen Shagrath und Co nicht an.

Übrigens...den Auftritt vom Wacken 2007 gibt es im TV zu sehen...und zwar...

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 31. März
ab 0.45 Uhr im WDR-Rockpalast
"Wacken-Special"
die Auftritte von DIMMU BORGIR und VOLBEAT nahezu in voller Länge.

Das waren zwei der Highlights letztes Jahr in Wacken. VOLBEAT waren meiner MEinung nach die beste Band des ganzen Wochenendes, knapp vor IMMORTAL und KAMPFAR. DIMMU BORGIR belegten in meiner persönlichen Hitliste "nur" Platz 4.


Cool, werd ich mir merken. Ich hab immer nur gehört, dass Borgir ne total schlechte Liveband sein sollen. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Ja und mit Volbeat kann ich dir nur recht geben, hab die auch 3x im letzten Jahr gesehen. Die sind schon der Hammer.

Ah und die Immortal-Reunion will ich mir unbedingt auf dem diesjährigen RockHard-Festival angucken. :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Ne schlechte Live-Band sind die nun absolut nicht. Deren Problem ist eher, dass die Show fast ZU perfekt ist. Da fehlt so bisserl das Rock`N Roll Feeling wie es halt z.B. bei IMMORTAL da war. Aber von schlecht kann da trotzdem keine Rede sein.
 

Maggot

New Member
@Jigsaw

Wer is Kate Nash????

Demnach niemand gutes, is halt leider unter anderem ne Verantstaltung von MTV daher der ganze Bullshit. Aber The Cavalera Conspiracy, Bad Religion (der alten Zeiten Willen), Opeth, Disturbed, Jonathan Davis (mit dem Queen of the Damned Soundtrack unter anderem :top: ), Die Toten Hosen (Live immer Geil) und Rage against the Machine in Original Besetzung. Also bitte da verkraftet man doch solche Pop-Clowns, außerdem war/ist die Stimmung bei Rock am Ring immer Klasse.
 
Oben