Rock am Ring / Wacken etc - der Helga Festival Thread

Maggot

New Member
Holy S**t, sowas gehört definitv verboten.
Das ist ja absolut Gesundheitsgefährdend.
Danke Jigsaw jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen :biggrin:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
das lied ist wunderbar, zwar pop/indie, aber nicht aufdringlich oder nervend. eine wohltat zwischen dem was mittlerweile im radio läuft :top: :wink:
 

Blade1984

New Member
Manoman da muss ich maggot recht geben!!

Mancher Mist gehört echt verboten. Das es leute gibt die sowas hören bzw gut finden....manmanman

:flop:
 

BlackMetatron

New Member
Also...ich finde es weder so geil noch so bescheuert wie bereits beschrieben. Ich finde das ganze irgendwie recht belanglos. Stimmlich erinnert mich die Gute ein wenig an Alanis Morissett, allerdings ohne deren Power.

Live stell ich mir das allerdings relativ langweilig vor.
 

Blade1984

New Member
Neue Bestätigungen:

Against Me!
Bedouin Soundclash
Black Tide
Booka Shade
Disco Ensemble
Fair To Midland
Fiction Plane
Filter
High On Fire
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Masters Of Reality
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Stereophonics
The Fratellis
The Futureheads
The Streets
Turisas

meiner Meinung nach außer Filter nix besonderes.....!!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Loomi82
Kid Rock is ja mal ne richtig geile neue News .. gibt sicherlich ne mörder Show :smile:

Zugegeben, ich hielt anfangs auch nichts von Kid Rock, aber 2001 war er auch am Ring und hat so ziemlich die beste Show von allen gemacht.
 

BlackMetatron

New Member
Original von Blade1984
meiner Meinung nach außer Filter nix besonderes.....!!!!

Hööööööö?

Da sind mit ROSE TATTOO die nach AC/DC wohl dienstälteste Rock-Band Australiens dabei, mit TURISAS eine der momentan angesagtesten Bands aus dem Bereich Viking-Metal...und er sagt "nichts besonderes"...tz tz tz...Schande über Dich!! :biggrin:

:uglylol: :uglylol:
 

Blade1984

New Member
Original von BlackMetatron
Original von Blade1984
meiner Meinung nach außer Filter nix besonderes.....!!!!

Hööööööö?

Da sind mit ROSE TATTOO die nach AC/DC wohl dienstälteste Rock-Band Australiens dabei, mit TURISAS eine der momentan angesagtesten Bands aus dem Bereich Viking-Metal...und er sagt "nichts besonderes"...tz tz tz...Schande über Dich!! :biggrin:

:uglylol: :uglylol:

Mh sag ich doch nix besonderes....kann ich nix mit anfangen!! :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
Seh ich ähnlich. Wegen Filter, den Queens und Motörhead fahr ich aber sicherlich nicht dahin, bei den unfassbaren Preisen mittlerweile. War zuletzt 2000 (hauptsächlich wegen Pearl Jam) da, das Beste war eigentlich die Party auf dem Campingplatz.
Könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass da selbst solche Spacken wie Simple Plan und Konsorten auftreten dürfen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Preis?

Klar ist das teuer geworden die letzten Jahre. Aber schaut mal, was ihr da für Bands an einem Wochenende sehen könntet. Auf jeden Fall billiger wie den ganzen Konsorten einzelt hinterherzureisen.
 

Blade1984

New Member
Original von j.@.c.K.
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Preis?

Klar ist das teuer geworden die letzten Jahre. Aber schaut mal, was ihr da für Bands an einem Wochenende sehen könntet. Auf jeden Fall billiger wie den ganzen Konsorten einzelt hinterherzureisen.

Da muss ich dir echt recht geben über den Preis kann man nicht meckern.

Denk nur was z.b Metallica alleine kosten würde...oder?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eben!!!

Und dann noch DTH, RATM und und und. Rechnet mal zusammen, was das alles einzeln kosten würde.

Also gegen den Preis hab ich nichts einzuwenden.
 
B

BroNsoN

Guest
Ich prangere in erster Linie die Preisentwicklung des Ganzen an! Ich finde es schlicht unverschämt, die Preise derart anzuheben und dafür mittlerweile eine ganze Masse an Plastikbands und weniger richtig legendäre Acts sehen zu müssen. Wie gesagt, die Kohle würd ich höchstens ausgeben, wenn wir wieder mit 20 Mann dahinfahren, denn allein dafür lohnt sich das noch. Ansonsten würde ich eh nur noch aufs Sziget nach Ungarn fahren, das ist für mich DAS Festival, bei dem das Preis-Leistungs Verhältnis wirklich stimmt.
Muss dazu sagen, dass mir als Student nicht wirklich viel Geld zur Verfügung steht, deshalb überlege ich mich dreimal, was ich damit mache.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ja das Sziget ist auch wirklich genial. Gute Location, faire Preise, und wirklich ne Menge Bands.

Roskilde sollte man aber auch nicht vergessen. Das kostet zwar 200€, aber es sind insgesamt 8 Tage :smile:
 
B

BroNsoN

Guest
Richtig, Roskilde soll großartig sein. Leider sprengen solche Veranstaltung zur Zeit mein Budget.
Sziget war ich 2002, soviel Spaß hatte ich noch nie auf irgendeinem anderen Festival. Das Bier kostete damals glaub 80 Cent, Whiskey-Cola 1,50 oder so. Dazu Mambo Kurt und The Cure, wunderbar! Doch, das war witzig...
 
D

duffysoldaccount

Guest
Roskilde und Sziget sind sich sehr ähnlich. Da gehts um viel mehr als Musik und Party. Jede Menge Performance Künstler, Hippies und alles was zu dem typisichen Festival Klischee gehört. Ich mag das :biggrin:

Auf dem Sziget war ich bisher noch nicht, die Anreise hat es aber auch in sich für mich.

Bei Roskilde bin ich dieses Jahr am Überlegen. ~170 Bands sind schon eine Reise wert und ich habs nicht so weit bis nach Dänemark :smile:
 
B

BroNsoN

Guest
Genau, der Eventcharakter ist da um einiges größer als bei RaR. Obwohl: wenn unsere Truppe (viele seltsame Menschen) vollzählig zu RaR fährt, sind eigentlich alle von dir genannten Punkte dabei...:ugly:
Zu Roskilde wollte ich schon immer mal. Ist aber eben ziemlich teuer und ganz schön weit weg. Aber irgendwann werd ich da hinfahren, und wenn ich dann 40 sein sollte....
 
Oben