The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Godzilla

Shadowrunner
Das beste daran ist nicht nur, dass der Comic spitze ist. Nein, das beste daran finde ich, dass Frank Darabont es macht. Er wird es schreiben und Regie führen. Das Darabonts Zombiefilm was werden kann zeigt ja "Der Nebel" schon sehr eindrucksvoll. Also ich bin sehr gespannt.

Mir ist im Artikel nicht so ganz klar geworden ob es ein Film oder eine Serie werden wird.

Quelle:

http://www.bloody-disgusting.com/news/17047
 

frost

segmentation fault
allein wegen dem regisseur werd ich hellwach. darabont ist einfach nur genial. vorallem mal erfrischend das er offensichtlich mal was anderes macht als ne king vorlage :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt wollte ich erst ein bischen weinen, weil ich dachte sie machen einfach nur einen Film aus der Comicserie, aber dann las ich das:

"Cabler is close to finalizing one of the richest development deals ever with Darabont to write and direct a series adaptation of the Image Comics graphic novel series "The Walking Dead," penned by Robert Kirkman.(...)The series will stay faithful to the tone of the original novels, he said."

Klingt so als würde es tatsächlich eine Serie! Jetzt kann ich nur noch hoffen, das Darabont die Comics geschnallt hat und die auch vernünftig umsetzt. Die Comics basieren auf den Romero Zombiefilmen, also will ich keine rennenden, kreischenden Zombies in der Serie sehen!

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge. Ein lang gehegter Traum von mir wird wahr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Um eine Zombieepidemie. Allerdings ist der Author der Comics der Meinung, das Zombiefilme gut, aber zu kurz sind. Man sieht halt nicht was nach der Flucht vor den Zombies am Ende eines normalen Zombiefilms noch passiert. Die Helden befinden sich in relativer Sicherheit. Und jetzt? Das wollte er mit seinen Comics ändern. Er wollte die Geschichte fortführen und fortführen, bis sie keiner mehr lesen will.

Hier geht es also um einen Überlebenden Cop, der in dem Chaos zuerst seine Familie sucht, Überlebende um sich schart und mit ihnen durch die neue Hölle zieht, auf der Suche nach einem sicheren Platz. Dabei treffen sie immer wieder auf andere Überlebende, die sich ihnen anschließen. Ihre Gruppe wird aber nicht wirklich größer, da viele den Zombies zum Opfer fallen. So geht es halt um das Überleben und den Versuch eine neue Gesellschaft aufzubauen in einer Zombieverseuchten Welt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gern geschehen.

Also die Comics sind sehr gut und ich kann es immer kaum erwarten den neuen Band in den Fingern zu haben. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung an alle Zombie- und Comicfans!
 
B

Bader

Guest
Ich wollte ebenso erstmal weinen, als ich die Überschrift las, aber dann als ich den Namen vom Regisseur las wurde ich ebenso hellhörig.

Jetzt bin ich zuversichtlich und freue mich! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige nur einen Regisseur-Namen hören/ lesen müssen und schon wissen, dass es nur gut werden kann.....
 

Snogard

New Member
@ Mr. Anderson:
Was mir so mal die letzte Nacht durch den Kopf ging...
Wenn das Comic von der "never ending story" lebt, glaubst du die können das dann umsetzen, ohne dass es doch endet wie jeder andere Film im Zombie-Bereich auch?
28 Days later etc...
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Manni
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige nur einen Regisseur-Namen hören/ lesen müssen und schon wissen, dass es nur gut werden kann.....

Das mag einfach daran liegen, daß man die Werke des Regisseurs schon kennt und so Rückschlüsse auf die MÖGLICHE Qualität ziehen kann.

Natürlich ist das noch keine Garantie für einen guten Film. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MamoChan
Original von Manni
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige nur einen Regisseur-Namen hören/ lesen müssen und schon wissen, dass es nur gut werden kann.....

Das mag einfach daran liegen, daß man die Werke des Regisseurs schon kennt und so Rückschlüsse auf die MÖGLICHE Qualität ziehen kann.

Das ist der Punkt, der mich daran wundert.
Bei Lucas weiß ich, dass er die Star Wars Filme gemacht hat und an den Indiana Jones Filmen beteiligt war. Bei Boll weiß ich, dass die Filme meistens nicht allzu gut werden und erwarte dann auch nichts.

Aber bei den meisten Namen (selbst wenn ich sie an und für sich kenne) weiß ich oft keinen oder nur 1, 2 Filme, die von ihm/ihr sind.

Frank Darabont ist bspw ein Regisseur, zu dem mir nicht ein Film einfällt, während andere gleich meinen, dass das nur gut werden kann.

Liegt wohl einfach daran, dass ich mir eher merke, welche Schauspieler in welchen Filmen mitgespielt haben, als dass ich mir den Regisseur merke.....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Snogard
@ Mr. Anderson:
Was mir so mal die letzte Nacht durch den Kopf ging...
Wenn das Comic von der "never ending story" lebt, glaubst du die können das dann umsetzen, ohne dass es doch endet wie jeder andere Film im Zombie-Bereich auch?
28 Days later etc...


Naja, früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen, auch in den Comics. Irgendwann wird die Serie mal zu Ende gehen und was kann da schon groß zur Auswahl stehen. Sie schaffen es in eine Zuflucht, sie sind alle Tot oder sie sind am Ende der Comicreihe/TV-Serie immer noch auf der Flucht.

@Manni

Frank Darabont ist im Grunde für die besten Kingverfilmungen als Regisseur verantwortlich: Die Verurteilten, The Green Mile und The Mist. Drehbücher hat er unter anderem beigesteuert zu Nightmare on Elmstreet 3(welcher wohl nach Teil 1 der geilste Teil ist), The Blob(Ein Remakeklassiker), Die Fliege 2 (naja...) und Mary Shelleys Frankenstein (Klasse Film) Bisher war da eigentlich kein Totalausfall dabei.
 

Godzilla

Shadowrunner
Darabont hat "Der Nebel" gemacht. Da kann man schon gut sehen, dass er die passende Stimmung durchaus einfangen kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://i.newsarama.com/images/TheWalkingDead_575tall.jpg[/align]

"Für den US-TV-Sender AMC wird unter der kreativen Leitung des amerikanischen Regisseurs und Drehbuchautors Frank Darabont (OSCAR-nominiert für THE GREEN MILE und DIE VERURTEILTEN) an einer TV-Serien-Umsetzung gearbeitet."

cross-cult.de

:wow: :wow: :wow:

Diese Info habe ich gerade auf der Seite des Cross-Cult Verlags gefunden. Ich bin direkt auf die Knie gefallen und habe Gott und dem Schicksal gedankt. Seit Band 1 hoffe ich daß mal einer auf die Idee kommt daraus eine TV-Serie zu machen.

Endlich! Endlich! :uglylol: :uglylol:


The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.
 

tramp87

New Member
Wird Rick Grimes (auch Grimy, von seinen Freunden genannt) auch von mila jovovich gespielt? :ugly:

Da ich Zombiesympathiesant bin, würde ich's auf jeden Fall mal veruschen.
 
B

Bader

Guest
Original von Mr.Anderson

Diese Info habe ich gerade auf der Seite des Cross-Cult Verlags gefunden. Ich bin direkt auf die Knie gefallen und habe Gott und dem Schicksal gedacht. Seit Band 1 hoffe ich daß mal einer auf die Idee kommt daraus eine TV-Serie zu machen.

Meine Rede. Genau diese Gedanken hatte ich auch als ich Band 1 las. Und ich wollte selber dann einen Serie mit Zombies verwirklichen, wenn aus meiner Karriere was wird. Aber HURRA... es wird verwirklicht... :uglylol:

Sooooooo schön
 

Godzilla

Shadowrunner
Gerade das Darabont das macht läßt grroßes erwarten. Mit "Der Nebel" hat er ja schon bewiesen, dass er das Genre absolut beherrscht.
 
Oben