The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Danny O

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Zombies verrotten und eigentlich sollten nach der Zeit in Walking Dead die meisten schon verfault auf der Straße liegen aber das sind sie nicht...


Das liegt wohl daran wie im "Zombie Ratgeber" steht:

H. Verwesung: Die durchschnittliche "Lebensspanne" eines Zombies - wie lange er funktionieren kann, bevor er vollkommen verwest - wird auf 3-5 Jahre geschätzt. Aber das Umfeld ist auch entscheident Kälte , Hitze , Feuchtigkeit (Sümpfe etc..) < Kurze Zusammenfassung statt 2 seiten >

Und ka wie lange das in TWD schon geht vielleicht (knappe) 2 Jahre?
 

Clive77

Serial Watcher
Xander Berkeley wird in der sechsten Staffel zum Cast stoßen. Seine Rolle wird noch geheim gehalten, aber er wird nicht Negan spielen. Seine Figur wird als narzisstisch und mit einem großen Ego und Selbsterhaltungstrieb beschrieben. Spekuliert wird darauf, dass er den aus den Comics bekannten Gregory spielen wird. Quelle: Serienjunkies.
 

Noermel

Well-Known Member
In Walking Dead’s Season 6 premiere, Morgan met the “new” Rick Grimes as the Alexandrians were given a dangerous task.

“Do you have any idea who you’re talking to?”

Father Gabriel "I'd like to help .... "
Rick "NO. Anyone else?" :thumbsup:

Super Start hat mir gefallen..... und das Ende erst :bibber: :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x01
Guter Auftakt! Die Rückblenden waren ca. zur Hälfte ein Tick zu viel aber besser es auf eine längere Folge zu strecken, als es auf zwei auszuweiten.
Die Hupe am Ende war aber trotzdem der Overkill. Die Massenszenen waren vor allem gut. Die Effekte mit dem Laster am Anfang waren etwas billig aber bei TWD wandert alles in die Maske. Das ist schon okay so. :squint:

Bei der Aufnahme am Ende mit der Straße war aber nicht alles animiert. Das hat man gesehen.
 

tramp87

New Member
Woodstock schrieb:
6x01
Guter Auftakt! Die Rückblenden waren ca. zur Hälfte ein Tick zu viel aber besser es auf eine längere Folge zu strecken, als es auf zwei auszuweiten.
Die Hupe am Ende war aber trotzdem der Overkill. Die Massenszenen waren vor allem gut. Die Effekte mit dem Laster am Anfang waren etwas billig aber bei TWD wandert alles in die Maske. Das ist schon okay so. :squint:

Bei der Aufnahme am Ende mit der Straße war aber nicht alles animiert. Das hat man gesehen.
Ich gehe ja davon aus, dass es der Sohn von dem Verstorbenen war, der die Zombies lockt. Was meint der Rest? :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
6x01: Hat mir auch gefallen. Wirkte um einiges frischer, was vor allem am Stil der Episode lag. Wobei ich das ähnlich wie Woodstock sehe - so ab Hälfte der Folge waren die Rückblicke etwas zuviel des Guten.
Der Cliffhanger war aber wirklich nett. Bin schon gespannt, was da die Ursache gewesen ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Für gute Staffelstarts ist The Walking Dead ja bekannt ... hoffe sie können das Niveau diesmal halten. Wird aufjedenfall mal wieder Zeit für einen richtigen Widersacher (Negan) der Größenordnung des Governeurs.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, hmmm... Kein schlechter Anfang, aber alles in allem empfand ich den Staffelauftakt eher als mittelmäßig.

Anfangs fand ich die Idee mit den schwarzweißen Rückblenden ganz nett. Da die Folge zu 85% aus Rückblenden bestand, hats mich dann doch nicht nur genervt, sondern sogar geärgert dass man gezwungen wird fast eine komplette Episode in schwarzweiß zu sehen. Ich will mal hoffen, dass sie das Stilmittel nicht über die komplette Staffel auswaltzen.

Auch fand ich es ziemlich blöd, dass man einen kleinen Zeitsprung gemacht hat. Ich hätte es lieber gehabt, man hätte erst mal an das Staffelende angesetzt und Rick und Morgans Aufeinandertreffen noch ein bisschen gezeigt. Nicht zu ändern. Konflikte zwischen den beiden scheint es ja nicht zu geben. Ziemlich schnell Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sehe es genau so wie @Mr.Anderson aber das ist nichts neues.
Folge war gut, die Mankos hat @Mr.Anderson bereits aufgezählt, kann ich so unterstreichen. Die Vorschau auf folge 6.2 gefiel mir sehr gut, diesmal auch so wie ich es schon immer gerne sehen wollte.
Menschen die nicht Kampf erprobt sind verbarrikadieren sich in Häusern und eine Horde Zombies stürmt die Stadt
Könnte ganz nett und spannend werden. Dieses Zombie-Walking kann ich nämlich nicht mehr sehen. Hoffe innerlich, dass es nicht darauf läuft, dass die Meute an überlebenden wieder wie eine Wanderheuschrecke wieder die Stadt verlassen müssen und wieder auf dem Weg von A nach B sind. Alles schon zig mal gesehen und gehabt. Es wäre echt ernüchternd und langweilig. Aber warten wir es ab. Ich hoffe auf das beste :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
6.02
"Leave. Please."

Walking Dead hit us with a big, scary episode as the Alexandria home team found themselves fighting for their lives.
Aaaaalter Walter :blink:
Ka wie lang es her ist das ich sowas in nem Film oder Serier so erlebt hab aber das ging mal von 0 auf 100 in weniger als 5 Sekunden.

Die Folge zeigt mal auch mal wieder nur zu gut was das Hauptthema der Serie von Anfang an war und noch immer ist:
what do you have to become to survive in a world like this one?

Mercy is for the weak
Ach ja :whistling:
Ob sie immer noch genau so da steht. Dachte noch am Ende wo Morgan da allein unterwegs war der geht doch jetzt bestimmt da hin und dann...... :pinch:
 
Oben