The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

KoRnFlake

New Member
So hammas dann wieder Kinder? :headbash:

Bin mir sicher, dass es sich um Nicholas gehandelt hat, der da zerfleischt wurde und Glenn durch das Blut überlebt oder so, gab ja schon Screenshots wo er mit dem Jesus Darsteller herumläuft glaub ich... v.a sollte eher Lucille Glenn Kopfzerbrechen bereiten und nicht so eine kleine Herde...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x03
Jetzt mal unter uns "Nicht-Trolls". Die Serie verdient mal einen Award für "Best-Writing". Was die hier seit drei Folgen abliefern ist ja mal ausergewöhnlich. Diese Spannung die hier aufgebaut wird, ist nicht mal mit dem Messer zu schneiden. Da kommt GoT nicht mal ansatzweise ran. Vielleicht in einzelnen Szenen aber TWD schafft es eine Stunde am Stück.

Die Musik, die Bilder, die Totalaufnahmen und auch die Fahrten von Daryl. Erinnert euch die gesamte Inszenierung gerade nicht auch an die "28" Reihe? Die Inszenierung wird immer besser. Anders lässt sich das nicht sagen und dabei sind wir noch nicht mal am nächsten großen Handlungsstrang. Man könnte sagen, dies ist noch das Zwischenprogramm. :ugly:

Jemandem aufgefallen, dass Glenn Rick über das Funkgerät "dumbass" nennt? Wie in der ersten Folge. :biggrin:

KoRnFlake schrieb:
Bin mir sicher, dass es sich um Nicholas gehandelt hat, der da zerfleischt wurde und Glenn durch das Blut überlebt oder so, gab ja schon Screenshots wo er mit dem Jesus Darsteller herumläuft glaub ich... v.a sollte eher Lucille Glenn Kopfzerbrechen bereiten und nicht so eine kleine Herde...
Dieser Humor. Herlich! :biggrin:

Glenn ist sicherlich tot. Schock! Ne, er wurde zu oft am Set gesehen (das wären dann fast ein dutzend Flashbacks) und Kirkman teased seinen Tod schon die ganze Zeit. Der Schelm! :biggrin: Außerdem gab es immer eine spezielle Folge, wenn es einen der großen erwischt.

Außerdem hätten sie sonst den Sturz von Glenn nicht so aufwendig gezeigt.

Oder sie verarschen einfach die Fans. :biggrin: Aber das würden sie nicht zwei Wochen lang mit dem Endergebnis. "That's it! Glenns dead". Jup, nächste Woche kommt eine Morganfolge. Sie nehmen ein wenig die Spannung raus und gönnen einem eine Pause, oder nicht?

Was ich mich eher frage ist...
...ob Rick seine Hand verliert. Es ist überfällig und die Serie hätte das Budget dazu. Der Schnitt durch die infizierte Machete, könnte es möglich machen.
 

Envincar

der mecKercheF
Wurd nicht schon damals gesagt, dass man Rick's Hand nicht abhacken will? und selbst der Erfinder des Comics hat es im Nachhinein bereut Rick so zu beschränken.

Was Glenn angeht:
Auf der einen Seite gab es halt schon diese diversen "ein Charakter wird sterben Momente" ... bspw. dass Michonne sagt er solle bleiben weil er hat eine Frau ... dann die Funksprüche zwischen Glenn und Rick. Das sind alles so typische Anzeichen dass jemand das Zeitliche segnet. Allerdings gibts auch so paar Gründe die durchaus dagegen sprechen. Wartmers ab. Ich tendiere zu er lebt noch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spoiler für einen kommenden Tod:
Warum ich glaube das Negan Daryl tötet.

Dafür spricht:
Es wird gesagt das einer der Ursurvivors sterben wird. Glenn scheint tot zu sein aber es gibt Gründe die dagegen sprechen. Cliffhanger und so. Außerdem soll Reedus eine neue Sendung kriegen.
Daryl Story ist eigentlich vorbei. Sein Bruder ist tot, die Charakterentwicklung ist abgeschlossen, eine Beziehung mit Carol wird es wohl nicht geben, er wird auch nicht dem Motorrad Leute suchen gehen. Was bleibt ihm noch? Zudem nimmt Carol immer mehr die Rolle des Badass ein und "Jesus" ist auch ziemlich badass (zumindest im Comic).

Dagegen spricht:
Daryl ist noch immer sehr beliebt in der Serie (hält keinen ab) aber es gibt noch immer die "If Daryl dies we riot" Metalität.
Zudem nutzt TWD gerne das Plotdevice called Foreshadowing. Beth meinte in einer Episode das sie weiß, dass sie sterben wird und das Daryl alle überleben wird. Normalerweise hält sich TWD an sowas recht genau, was man aber immer erst im Nachhinein bemerkt.

Wie in der Folge in der Noahs stirbt. Als im Van beim Lied die Textstelle "Now you are going to die" ertönte, war Noah im Bild.

Was glaubt ihr?
 

Rebell

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Was ich mich eher frage ist...
...ob Rick seine Hand verliert. Es ist überfällig und die Serie hätte das Budget dazu. Der Schnitt durch die infizierte Machete, könnte es möglich machen.
Ich mag jetzt Irren. Aber hat er den Cut an der Hand nicht weil sein Messer zerbrochen war als er den Beißer da auf der Straße killt? Ich meine dabei hätte er sich geschnitten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rebell schrieb:
Woodstock schrieb:
Was ich mich eher frage ist...
...ob Rick seine Hand verliert. Es ist überfällig und die Serie hätte das Budget dazu. Der Schnitt durch die infizierte Machete, könnte es möglich machen.
Ich mag jetzt Irren. Aber hat er den Cut an der Hand nicht weil sein Messer zerbrochen war als er den Beißer da auf der Straße killt? Ich meine dabei hätte er sich geschnitten.
Nein, einer der Zombies hatte eine Machete in der Schulter. Diesen Zombie hat er mit dem Arm ferngehalten und die Machete mit dem anderen Arm rausgezogen, um sich damit verteidigen zu können. Dabei hat er sich selbst geschnitten.

Was sein kann ist, dass die Fans das absichtlich falsch interpretieren sollen und er sich davor fürchtet die Schlagader erwischt zu haben, da es nicht aufgehört hat zu bluten. Vielleicht rettet ihn das sogar, weil die Wunde dadurch nicht verunreinigt wurde.

Ich glaue das sie die Fans absichtlich reinlegen wollen und zwei solche harten Cliffhanger reinsetzen, um sie bei der Stange zu halten und zu quälen. :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Spoiler für einen kommenden Tod:
Warum ich glaube das Negan Daryl tötet.

Dafür spricht:
Es wird gesagt das einer der Ursurvivors sterben wird. Glenn scheint tot zu sein aber es gibt Gründe die dagegen sprechen. Cliffhanger und so. Außerdem soll Reedus eine neue Sendung kriegen.
Daryl Story ist eigentlich vorbei. Sein Bruder ist tot, die Charakterentwicklung ist abgeschlossen, eine Beziehung mit Carol wird es wohl nicht geben, er wird auch nicht dem Motorrad Leute suchen gehen. Was bleibt ihm noch? Zudem nimmt Carol immer mehr die Rolle des Badass ein und "Jesus" ist auch ziemlich badass (zumindest im Comic).

Dagegen spricht:
Daryl ist noch immer sehr beliebt in der Serie (hält keinen ab) aber es gibt noch immer die "If Daryl dies we riot" Metalität.
Zudem nutzt TWD gerne das Plotdevice called Foreshadowing. Beth meinte in einer Episode das sie weiß, dass sie sterben wird und das Daryl alle überleben wird. Normalerweise hält sich TWD an sowas recht genau, was man aber immer erst im Nachhinein bemerkt.

Wie in der Folge in der Noahs stirbt. Als im Van beim Lied die Textstelle "Now you are going to die" ertönte, war Noah im Bild.

Was glaubt ihr?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass
Norman Reedus
vllt. keinen Bock mehr hat. Denke wenn sie ihn sterben ließen dann nur weil er sich anderen Projekten widmen will.
 

Rebell

Well-Known Member
Als ob. Immerhin wurde

seine Rolle ja Extra nach dem Casting noch ergänzt obwohl das eig. nicht geplant war weil er wohl so Geil rüberkam.

Glaube daher nicht das er stirbt.
 

Envincar

der mecKercheF
Rebell schrieb:
Als ob. Immerhin wurde

seine Rolle ja Extra nach dem Casting noch ergänzt obwohl das eig. nicht geplant war weil er wohl so Geil rüberkam.

Glaube daher nicht das er stirbt.

Na und? nach 6 Staffeln kann ein Schauspieler schon mal die Lust verlieren. Zudem scheint Reedus langsam vermehrt in Filmproduktionen unterzukommen. Vllt. will er das weiter verfolgen, bevor er den Daryl gar nicht mehr los wird und nur noch wie ein zerzauster Penner rumlaufen muss :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Rebell schrieb:
Als ob. Immerhin wurde

seine Rolle ja Extra nach dem Casting noch ergänzt obwohl das eig. nicht geplant war weil er wohl so Geil rüberkam.

Glaube daher nicht das er stirbt.

Na und? nach 6 Staffeln kann ein Schauspieler schon mal die Lust verlieren. Zudem scheint Reedus langsam vermehrt in Filmproduktionen unterzukommen. Vllt. will er das weiter verfolgen, bevor er den Daryl gar nicht mehr los wird und nur noch wie ein zerzauster Penner rumlaufen muss :squint:
Dacht ich mir auch. Ihn nur ohne Sinn mitzuschleppen bringt ja auch nichts. Seine Karriere entwickelt sich, da kann das schon passieren.

Andererseits hat Sons of Anarchy die Ermordung des beliebtesten Charakters nicht geholfen. Ganz im Gegenteil! :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
Also wenn

es denn unbedingt sein muss dann soll er sich mit ner Atombombe in die Luft jagen und dabei Tausende mitnehmen... :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Walking Dead Staffel 3 (die mit dem Gefängnis und dem Governeur) ist ja gut?

Ich hab damals inmitten der dritten irgendwann abgebrochen, weil mich die Serie irgendwie verloren hatte. Jetzt wo ich das jedoch nachhole, kann ich mein damaliges Desinteresse nicht mehr nachvollziehen. Dramaturgie, Story und Charaktere sind jetzt nicht so gut wie beim besten der letzten Jahre (Fargo, True Detective S1, Breaking Bad), aber das ist goody. Richtig goody.
 

Noermel

Well-Known Member
6.04

"Here's Not Here"

The Walking Dead took a phenomenal time-out this week and told the tale of Morgan's rise from the ashes.



“What’s your name?” “Kill me.” “That’s a stupid name. It’s dangerous. You should change it.”

“You stay, or you go. Those are the choices. I will not allow you to kill me.”

“I said not here!” “That’s the thing, Morgan. Here’s not here.”
 

Envincar

der mecKercheF
Sky ist so ein scheiß Laden ... wie sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen die kack vierte Folge mal püntklich auf SkyGo zu laden :headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die vierte Folge ist wirklich fantastisch. Quasi ein Kammerspiel mit zwei Personen, abgesehen von kurzen Gastauftritten, das wirklich zu fesseln weiß. Schön zu sehen, dass TWD es schafft einem einen neuen Charakter in nur einer einzigen Episode ans Herz wachsen zu lassen!

Topwertung!
 
Oben