The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Envincar

der mecKercheF
Aber
der Tod von Morgans neuem Lehrer war ja wohl mal mehr als oberdämlich :plemplem:
Ansonsten gute Folge aber an der Stelle dachte ich mir nur ..... :headbash:
 

Rebell

Well-Known Member
Fully agree. Das dachte ich mir auch. :blink:

War aber sonst zufrieden mit der Folge auch wenn ich eig. lieber eine andere gesehen hätte :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
Also bezüglich des spoiler war eigentlich klar das es so kommen würde!
Typically on The Walking Dead, anyone who expresses hope or optimism will eventually suffer for their presumption.
Wirklichkeit betroffen darüber war er aber eh auch nicht. Da war Morgan wütender.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x04
Die Folge fühlt sich an wie eine Vollbremsung aber keineswegs schlecht. Die Folge ist eine Mischung aus einem Aikido Werbefilm und einer kleiner Charakterstudie. Hat mir voll und ganz gefallen. Beide Ansätze harmonieren sehr schön und die Figuren waren ebenfalls gut erzählt. Am besten fand ich es, wie der Sensei Morgans Haltung korrigiert hat. Das gab mir einen kleinen Karate Flashback. :squint:

Allerdings:
Hat mir das Ende des Sensei nicht gefallen. Ich sah ihn umringt von bösen Menschen, die er hätte töten können aber es nicht getan hat. Nun befürchte ich das Morgan irgendwann in einem Obi Wan Moment so stirbt und Rick damit eine Lektion erteilt. Es ist gut möglich. Vielleicht rettet er damit die gesamte Gruppe. Allerdings wird der Wolf in der Zelle noch für Probleme sorgen. Ganz bestimmt.

Wie dem auch sei. Ein einzelner Zombie? So ein sinnloser Tod! Er hätte den Walker auch umhauen können oder alles andere machen aber nicht das! Das hätte mir fast die Folge versaut. Klar, er hat sich geopfert und damit gezeigt, dass jedes Leben wertvoll ist. Auch das von Morgan aber trotzdem. Das wäre besser gegangen. :facepalm: Am Ende wurde es aber dann wieder besser. Zumindest hat er gelernt die Türen zu schließen.

Hat noch jemand von euch das Schildkröten T-Shirt gesehen und sofort gewusst, dass der Sensei sterben wird? Wegen der gefressenen Schildkröte in "JSS". Böses Omen.

Ich hoffe jedoch, dass sie Morgan nicht gleich umbringen. Eine glaubwürdige Botschaft des Friedens, inmitten einer Sendung wo es hauptsächlich ums Töten oder Getötet werden geht, ist selten und verdient durchaus einen Platz. Hoffentlich zerstören sie es nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
PILOT

Ja doch das war besser als erwartet. Da steckte mehr Atmosphäre und Ideen drin als ich der Serie zugetraut hätte. Ich hoffe, dass das nicht nur Frank Darabont zuzuschreiben ist, da der ja bekanntlich nach dieser Staffel (?) nicht mehr dabei ist. Die Figurenkonstellation ist (natürlich) etwas konstruiert, aber die Szene mit dem Panzer und den nahenden Zombies oder ansich die persönlichen Konflikte der Figuren sind bisher eigentlich angenehm unaufgeregt inszeniert.
 

Clive77

Serial Watcher
6x05: Die spannen einen echt auf die Folter, was
Glenn angeht.
Aber mir gefällt, wie sie es angehen - jede Woche andere Blickwinkel und andere Figuren im Fokus. Hätte zwar nicht gedacht, dass die Story da gegenüber den Comics noch derart ausgebaut wird, aber passt schon. Schätze mal, dass
zum Midseason-Finale die Horde einfällt und dann das Blutbad kommt, bei dem es Carl (in den Comics) fast zerrissen hätte. Und nach der Winterpause gibt es dann Negan...
 

Noermel

Well-Known Member
6.05
The Walking Dead slowed things down this week as the Alexandrians reeled from the shock of recent, tragic events.

Würde das als sogenannte Aftermath Folge bezeichnen daher was au ruhiger anyways :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6.05
Maggie wischt Glenns Namen weg. "Richtig so! Du weißt es nicht!" Aren wischt Nicholas Namen weg. "Ne, der kann bleiben!"

Das ist keine Aftermathfolge. Sie sind eher noch mittendrin. Die Stadt wird belagert und solange man daran nichts ändern kann, müssen die Leute in der Stadt klarkommen.
 

Rebell

Well-Known Member
Interessant ist ja vor allem der letzte Ausschnitt.

Das Blut quillt durch die Ritzen der Mauer. Das bedeutet das die Beißer sich an der Mauer auftürmen. Wo wieder Beißer drauf steigen. Usw.


Stell ich mir zumindest Geil vor. Gute Folge. Vor allem der Anfang mit Rick und der Dame des Hauses wie ihr die klappe runterklappt. Nice nice.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin skeptisch. Mit Bart sieht er eher so aus wie der bärtige Rick aus den Comics und nicht wie Negan. Das ginge besser aber ich bin zuversichtlich. Besonders nachdem Noermel meint, dass er das schon packen wird.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich bin skeptisch. Mit Bart sieht er eher so aus wie der bärtige Rick aus den Comics und nicht wie Negan. Das ginge besser aber ich bin zuversichtlich. Besonders nachdem Noermel meint, dass er das schon packen wird.

Moment Moment ich meinte das Garret Dillahunt es bestimmt rocken würde :squint: und das hätte er auch :thumbup:
Aber leider hat ja nun doch jemand anderes die Rolle :rolleyes: JDM aka Daddy Wincherst hmmm sicherlich das Arschloch bei Watchmen hat er schon gut hinbekommen aber ob er dafür jetzt wirklich die Richtig Wahl ist :unsure: Dillahunt wäre mir da lieber gewesen der hat mehr Erfahrung in Bösewicht Rollen und hätte imo auch bedrohlicher gewirkt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stimmt, ich habe die Namen verwechselt. Daddy Winchester wird die Rolle rocken. Rein optisch und von der Stimme her, passt er perfekt.

Auch heißt das, dass er seeehr lange in der Serie bleiben wird.
 
Oben