The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jeffrey Dean Morgan ist eine exzellente Wahl und setzt den Bösewichtsstandard der Serie nochmal ordentlich nach oben.

Meine Theorie ist, dass er...
wie auch in den Comics, Glenn killt. Natürlich erst, nachdem wir das jetzige Drama überstanden haben und er sich in relativer Sicherheit wähnt. Darryl zu killen, hätte auch was, aber ich fände es eher schade, weil man's ja schon fast erwartet, bei all den "Remixen".
 

Clive77

Serial Watcher
@TheReelGuy: Ich tippe da eher auf jemand anderen (vielleicht auch die Person, die du nennst) als denjenigen, der im Comic die Bekanntschaft von Lucille macht. Würde aber auf jeden Fall vermuten, dass es jemanden erwischt, der seit S1 oder S2 dabei ist. Im Comic war das schon sehr eiskalt und unerwartet - ähnlich muss es in der Serie eigentlich auch sein, sonst verfehlt Negan seine Wirkung.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
@ Woodstock- So wie Kirkman mit seinen eigenen Comics umgeht, wenn es um die Umsetzung innerhalb der TV-Serie geht, kann man von solchen "Remixen" ausgehen. Gab es schon oft genug und wird es wohl auch noch öfter geben.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yuhuuu, ich bin mit der 4. Staffel durch. Aber etwas ... enttäuscht wäre der falsche Begriff. Dafür war nichts schlecht. Es war eher ziemlich wenig los, würd ich mal sagen. Die Folgen mit dem Governeur waren noch die interessantesten, aber der Rest? Na immerhin endet das ganze recht spannend, da in Terminus dürfte es wieder mehr zur Sache gehen.

Ich tippe ja mal auf
Kannibalenspinner

außerdem: Jeff Kober, immer gern gesehen!
 

Slevin

New Member
Eine meiner Lieblingsepisoden in S4 ist ja die mit Rick und den Plünderern im Haus.

Zu S6E5: Hmm, hier hat mir ein bisschen was gefehlt. War nichts halbes und nichts ganzes, auf einmal ist die Episode dann zuende. Dafür waren bis jetzt aber alle anderen Folgen top, also lässt sich das verkraften.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Irgendwie macht diese Serie von Folge zu Folge weniger Sinn. Die Tode werden immer seltsamer, vor allem unnötiger, jegliche Logik wird über Bord geworfen um die nächste dramatische Sterbeszene zu inszenieren. Gleichzeitig scheinen die Figuren aber die letzten Wochen nur philosophische Werke und Shakespeare gelesen zu haben um möglichst hochtrabend und weise zu klingen, was ziemlich albern wirkt. Abraham und Saschas Dialoge waren der traurige Höhepunkt heute, so reden Menschen schlichtweg nicht miteinander.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich habe die Vermutung, dass
Glenn gegen Ende der Staffel wieder auftaucht nur um dann von Negan gekillt zu werden.
Das wäre mal ein ultimativer Schlag ihn die Fresse und würde so ziemlich jeden bisherigen Tod in den Schatten stellen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@00
So übertrieben fand ich die DIaloge nicht mal aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest. Abraham war diesesmal ein wenig Out of Character.

6x06
Wer die Comics kennt, hat diesesmal eine Menge gesehen. ACHTUNG COMICSPOILER:
Negans Truppe, die Saviors waren zu sehen. Außerdem ist Dwight der Armbrustschütze, der in den Comics dazukommt und Teil der Saviors ist. Er tötet mit der Armbrust auch Abraham. Seine Frau allerdings, landet in Negans Harem. Das würde auch erklären, wodurch Negan am Ende von Alexandria weiß.

Wäre aber sehr schwach, wenn man Daryl durch Dwight ersetzt. Ich will das ehrlich gesagt nicht. Daryl der von Negan getötet wird? Würde mir nicht gefallen. Auch wenn es immer wahrscheinlicher wird.

Soll das bedeuten, dass Negan Daryl tötet und nicht Glenn?

Wer war das Hilfe am Ende im Funkgerät? Ich tippe es war Glenn.
 

Clive77

Serial Watcher
6x07 war wirklich sehr ruhig - bisschen zu ruhig für meinen Geschmack. :mellow:
Überrascht hätten sie mich, wenn Glenn tatsächlich tot gewesen oder in dieser Folge gestorben wäre. Dadurch, dass man schon bei der Folge von vor drei Wochen ahnen konnte, dass er überlebt, war's dann leicht langweilig. Naja, mal schauen. Vielleicht macht er ja doch noch Bekanntschaft mit Lucille - aber ich glaube eher, dass es wen anders treffen wird.
Tja, und der Cliffhanger war mal nice. Wird in der nächsten Folge sicher mächtig zur Sache gehen... :pinch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt auf der Mitte von Staffel 5 angelangt, und die ist ja mal deutlich besser als die vierte.

Beth im Krankenhaus? Die Folge mit Abrahams Flashback? Der Anfang mit den Kannibalen?
Dass der "Wissenschaftler" nur ein Lügner ist, war ja absehbar.

Und kommts mir nur so vor, oder treten Rick und Coral :ugly: in diesen beiden Staffeln relativ weit in die zweite Reihe? Die waren ja sonst oft front und center.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt am Ende der 5. angelangt. Fantastische Staffel, von vorn bis hinten spannend und mit vielen tollen Folgen. :top:

Teegedanken:
Als Beth ein drittes Nasenloch bekam, war ich ziemlich erbost. Das konnten die doch nicht bringen? Das war die Luna Lovegood der Serie. Nach ihrem Ableben hat man nun das Gefühl, dass keiner sicher ist, dass es bei jedem nur eine Frage der Zeit ist.

Gut, dass sie sich das mit den Halluzinationen schnell wieder abgeschminkt haben.

Terminus war ja schnell rum, damit hab ich nicht gerechnet. Dachte, das würde langsamer aufgezogen. Alexandria später bot dafür jede Menge gelungenes neues Drama, ohne dass es um offensichtlich böse Leute ging. Alles gut gespielt, top inszeniert.

Warte mal, ich hab jetzt erst gemerkt, dass die Blonde aus Alexandria die Haushälterin aus American Horror Story S1 ist.

Melissa McBride = MVP

Was für epische Bärte haben Abraham und Rick bitte?

Seit wann ist Morgan Denzel aus Book of Eli?
Ich versteh allerdings nicht, wie die nach allem was die erlebt haben, immer noch wieder und wieder mit freien Unterschenkeln und Armen in den Nahkampf gehen. Man kann's auch echt provozieren. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Ich versteh allerdings nicht, wie die nach allem was die erlebt haben, immer noch wieder und wieder mit freien Unterschenkeln und Armen in den Nahkampf gehen. Man kann's auch echt provozieren. :biggrin:
Ich hatte mal die Theorie, dass sie alle schwerhörig sind, da sie ständig von Zombies überrascht werden können und die sind kein bißchen leise. Warum schwerhörig? Weil sie ständig alle schwere Waffen mit sich rumtragen und im Dauerfeuer rumballern. Die Dinger sind gerade leise.

Das mit den Ärmel versteh ich auch nicht. Eine Lederjacke kann so viel verhindern. Das spielt ja alles in Atlanta und Washington, da ist die Höchsttemperatur um Jahr ca. 31 Grad. Da kann man schon eine Lederjacke tragen, wenn es einen retten kann. Ich würde mir auch ein paar Fleischerhandschuhe besorgen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schaue gerade auch die 5. Staffel und finde sie super.
Die letzten beiden Folgen, die ich sah, waren auch filmisch richig gut.
Einmal die Folge mit Tyreese Tod. Diese ganzen kurzen Eindrücke als er um sein Leben bangt und natürlich die Szene mit dem Arm als sich ein Traumbild in ein reales wandelt.
Dann die Folge darauf als sie in der Hütte schutz suchten. Das Bild mit der Sturmschneise und den überall liegenden Zombies könnte man sich an die Wand hängen. Die Folge hatte auch ein starkes Schlussbild als der "Fremde" (weiter bin ich noch nicht) auftaucht und die beiden Frauen mit gezogenen Waffen im Sonnenuntergang stehen. Im Vordergrund das kleine Tanzspiel.
Ich finde die ganze Staffel bisher super. Jede Folge ist besser als "Fear the walking dead".
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Schaue gerade auch die 5. Staffel und finde sie super.
Die letzten beiden Folgen, die ich sah, waren auch filmisch richig gut.
Einmal die Folge mit Tyreese Tod. Diese ganzen kurzen Eindrücke als er um sein Leben bangt und natürlich die Szene mit dem Arm als sich ein Traumbild in ein reales wandelt.
Dann die Folge darauf als sie in der Hütte schutz suchten. Das Bild mit der Sturmschneise und den überall liegenden Zombies könnte man sich an die Wand hängen. Die Folge hatte auch ein starkes Schlussbild als der "Fremde" (weiter bin ich noch nicht) auftaucht und die beiden Frauen mit gezogenen Waffen im Sonnenuntergang stehen. Im Vordergrund das kleine Tanzspiel.
Ich finde die ganze Staffel bisher super. Jede Folge ist besser als "Fear the walking dead".

Enjoy the rest the worst ( 4 rick and co ) is yet to come
 

Clive77

Serial Watcher
6x08: Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. War dann doch vergleichsweise ruhig und hat viel mit den Erwartungen der Comic-Leser gespielt - ohne allerdings das abzuliefern, worauf ich da gewartet hätte (Stichwort: Carl).
Naja, muss man wohl bis nächstes Jahr warten.
 

Envincar

der mecKercheF
ohje TWD fängt wieder an ordentlich zu langweilen. Die Kurve zeigt die letzten Folgen wieder ordentlich nach unten. Das ist der Unterschied zwischen TWD und einer Top-Serie ... die fesseln sogar mit den ruhigeren Folgen. Das schafft TWD nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
ohje TWD fängt wieder an ordentlich zu langweilen. Die Kurve zeigt die letzten Folgen wieder ordentlich nach unten. Das ist der Unterschied zwischen TWD und einer Top-Serie ... die fesseln sogar mit den ruhigeren Folgen. Das schafft TWD nicht.
Zumindest nicht GoT, denn da ist es nicht so. Die letzte Staffel war größtenteils langweilig.

Zudem habe ich die letzte TWD Folge noch nicht gesehen.
 
Oben