The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
6x09: YES! :thumbsup:
Darauf hatte ich schon länger gewartet. Sehr cool, dass
sie sich an die Vorlage halten - Carl, das Gemetzel, sehr schön umgesetzt... bin dann mal gespannt, wann der erste echte Kontakt mit Negan kommt. :pinch:
 

Noermel

Well-Known Member
6.09 The Walking Dead returned with a shocking, violent episode filled with mass carnage.

“If you have to eat, best not to nibble.” :biggrin:

Rick really did a number on that whole family. :clap:

Oh und einen Grund sauer auf unsere Helden zu sein hat Negan jetzt jedenfalls schon mal :mellow: Ui un war das echt knapp für Glenn :blink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6.09
Der Auftakt mit Negans Leuten hat mir besser gefallen als der im Comic. :biggrin:

Der Rest war dafür extrem nahe am Comic und ziemlich gut. Okay, die RPG hätte das Feuer nie auslösen können aber da kann ich drüber hinwegsehen. :squint:

Ich finde es nur gut, dass sie Carls Auge genommen haben. Die Gespräche zwischen ihm und
Negan
sind ein paar der besten Stellen im Comic und ohne die Verletzung kaum möglich.
 

Slevin

New Member
S6E9
Extreme Folge, wurde wieder richtig mitgerissen. :bibber:
Nach dem enttäuschenden Herbstfinale wurde nun ordentlich rasiert. :ugly:
Wie die komplette Familie innerhalb von 1-2 Minuten ausgelöscht wird, war schon ein Schocker und dann noch Carls Verletzung, au weia.
Diese B-Movie-mäßigen schnellen Schnitte haben mir sehr gut gefallen, einmal bei Sams Vorstellungen und dann beim wilden Rumfuchteln der ganzen Gruppe.
Staffel 6 gefällt mir bisher unglaublich gut. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ging schon ziemlich ins Auge. :tongue:

Ich hab keine Ahnung von den Comics, aber neulich gelesen, dass dieser Negan (?) wohl ähnlich interessant wird wie der Governeur. Bring him on!
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Das ging schon ziemlich ins Auge. :tongue:

Ich hab keine Ahnung von den Comics, aber neulich gelesen, dass dieser Negan (?) wohl ähnlich interessant wird wie der Governeur. Bring him on!
Wobei das mit dem Auge in den Comics eine ganze Ecke heftiger war. Bin mal gespannt, ob man ... dann auch mal ohne Bandage zu sehen bekommt.
Mit Negan hatte man in den Comics den bisher besten Gegenspieler. Bin da schon sehr gespannt auf Jeffrey Dean Morgan... und Lucille. :ugly:

6x10: Eine Figur, auf die ich gewartet hatte. :thumbsup: Fand die Folge an sich zwar weniger interessant und zuweilen sogar etwas dämlich (yo, laufen wir doch einfach mal dem Truck nach... :facepalm: ), aber bin schon sehr gespannt auf die weitere Geschichte. Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass die Serie jetzt alles in den letzten Folgen dieser Staffel abhandeln wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass man Negan erst in den letzten Folgen zu Gesicht bekommt und sich Staffel sechs mit einem "Headbanger" Cliffhanger verabschiedet.
 

Noermel

Well-Known Member
6.10
“We should talk.”

“It is pretty stupid of us to go out there.” “Yup. Do it again tomorrow?” “Yup.” -Rick and Daryl
Das war wie wenn Kirk und Spock sich auf eine Planeten beamen der Chef und der beste Mann. Wirklich clever allerdings haben sie sich nicht angestellt :rolleyes: :unsure:

Aber Respekt vor Jesus er hat sich gut gehalten das es einen fast sprachlos macht :mellow:
Der Time Jump war auch toll und Rick war recht freundlich so wie man ihn schon lange nicht mehr erlebt hat fast ein Mr Sunshine ! Ich dagegen wäre schon seeeeeeeehr angepisst gewesen wegen dem Wagen der im See versinkt
WTF sie hätte nur direkt heimfahren müssen (und den vollgetankten Chrysler hätte ich mit Sicherheit da au nicht zurück gelassen :thumbdown:) ohne irgendwo anzuhalten ! Das Ding war randvoll mit Zeugs :pinch: und jetzt ist alles weg :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel:
So gut, wie das Zeugs auf der Ladefläche verpackt war, wäre ich ohnehin nochmal zurück oder hätte mir eins (oder mehrere) der Autos genommen, um das Ding wieder aus dem Wasser zu ziehen. Und ja, weshalb sie das Auto zurückgelassen haben, mit dem sie gekommen sind, kann ich auch nicht nachvollziehen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Noermel:
So gut, wie das Zeugs auf der Ladefläche verpackt war, wäre ich ohnehin nochmal zurück oder hätte mir eins (oder mehrere) der Autos genommen, um das Ding wieder aus dem Wasser zu ziehen. Und ja, weshalb sie das Auto zurückgelassen haben, mit dem sie gekommen sind, kann ich auch nicht nachvollziehen...

Weil es die oberste Regel ist, dass niemand alleine geht. Einen Gefangenen alleine zu transportieren, macht auch keinen Sinn. Am Anfang haben sie ja gesagt, dass sie den Wagen später mit mehr Leuten wieder einsammeln. Dann verschieben sie es halt auf den Tag darauf. Kein Problem.

6x10
Was für eine tolle Folge! :thumbsup:

So ein richtig schönes Katz-und-Maus-Spiel. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Besonders das Ende der Jagd.
Der Laster liegt auf dem Grund eines Sees. Naja, da ist er wenigstens sicher bis sie ihn mit ein paar Leuten bergen können. Theoretisch reicht der Traktor und noch ein paar Wagen und sie können ihn vielleicht herausziehen. Zur Not geht man tauchen. Das ist alles so gut verpackt, dass wird schon gehen. Jetzt wissen sie wenigstens wie der nächste Tag aussieht.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Wenn man in Kolonne fährt, ist man nicht alleine. Außerdem hätte
Jesus dann kaum beide Fahrzeuge gleichzeitig klauen können und die gesamte Lauf-Aktion wäre nicht so dämlich rübergekommen. Sehe echt keinen Grund darin, weshalb sie ihr erstes Fahrzeug zurückgelassen haben. Dann dürfte Daryl prinzipiell auch niemals alleine auf dem Motorrad sitzen...
Und glaubst du ernsthaft, dass es nächste Woche darum geht, den Truck zu bergen? Na denn, Prost!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Woodstock: Wenn man in Kolonne fährt, ist man nicht alleine. Außerdem hätte
Jesus dann kaum beide Fahrzeuge gleichzeitig klauen können und die gesamte Lauf-Aktion wäre nicht so dämlich rübergekommen. Sehe echt keinen Grund darin, weshalb sie ihr erstes Fahrzeug zurückgelassen haben. Dann dürfte Daryl prinzipiell auch niemals alleine auf dem Motorrad sitzen...
Und glaubst du ernsthaft, dass es nächste Woche darum geht, den Truck zu bergen? Na denn, Prost!
Nein, aber während der erste mit dem Gefangenen fährt, tötet der Gefangene den Fahrer und rammt den anderen mit dem Truck von der Straße.

Kolonne am Anfang. Passiert irgendwas und sie werden getrennt, sind sie wieder alleine. Einzeln unterwegs zu sein ist einfach beschissen. Daryl fährt auch nicht komplett alleine. Da fahren sie tatsächlich Kolonne aber Daryl ist halt die Badass Ausnahme, da er sich wohl auf dem Motorrad sicherer fühlt.

Die Bergung des Trucks muss man nicht zeigen, genauso wie sie nicht gezeigt haben, wie sie die toten Walker aus Alexandria getragen und verbrannt haben.

Clive, vielleicht rede ich es mir schön aber du gerade mit Absicht schlecht. :thumbdown:

EDIT:
Änderungen von Comic zur Serie:
Im Comic beginnen Rick und Andrea eine Beziehung. In der Serie setzen sie das, von den Fans lange geforderte, Richonne Pairing durch. Eines das im Comic auf sich warten lässt aber sich auch noch kommen wird.

Im weiteren Verlauf wird die Gruppe auf das Kingdom treffen. Der dortige Chef hat im Comic was mit Michonne angefangen. DIese Position nimmt wohl jetzt Sahsa ein.

Im Comic war Sophia noch am Leben. Diese Position hat wohl nur Enid.

Hier noch
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Nur halt, dass sie nie jemanden gefangen nehmen wollten. Ich hätte es halt lieber so gesehen:
Einer fährt den LKW mit den Vorräten und der andere fährt das Auto, mit dem sie gekommen sind. Dann halten sie an, um den Automaten zu untersuchen und Jesus haut mit dem LKW ab. Anschließend wird mit dem Auto verfolgt - und nicht zu Fuß.
Wäre das wirklich so schlimm gewesen?
Ich will hier garantiert nicht die Serie schlecht reden, aber bei der Folge fand ich schon, dass man ein paar Sachen hätte besser lösen können. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Woodstock: Nur halt, dass sie nie jemanden gefangen nehmen wollten. Ich hätte es halt lieber so gesehen:
Einer fährt den LKW mit den Vorräten und der andere fährt das Auto, mit dem sie gekommen sind. Dann halten sie an, um den Automaten zu untersuchen und Jesus haut mit dem LKW ab. Anschließend wird mit dem Auto verfolgt - und nicht zu Fuß.
Wäre das wirklich so schlimm gewesen?
In meinen Augen wäre das unzumutbar!
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
@Woodstock: Nur halt, dass sie nie jemanden gefangen nehmen wollten. Ich hätte es halt lieber so gesehen:
Einer fährt den LKW mit den Vorräten und der andere fährt das Auto, mit dem sie gekommen sind. Dann halten sie an, um den Automaten zu untersuchen und Jesus haut mit dem LKW ab. Anschließend wird mit dem Auto verfolgt - und nicht zu Fuß.
Wäre das wirklich so schlimm gewesen?
In meinen Augen wäre das unzumutbar!
¯\_(ツ)_/¯

(ich liebe diese Signatur! :ugly: )
 

Clive77

Serial Watcher
6x11: Hat mir deutlich besser gefallen als die letzte Folge. :biggrin:
(@Woodstock: Der LKW wurde übrigens nicht mehr erwähnt.)

Würde sagen, "the game is on" - der Deal verspricht jedenfalls, dass ein gewisser Negan nicht erst in den letzten Folgen auftaucht, sondern schon bald. :bibber: :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Clive77 schrieb:
6x11: Hat mir deutlich besser gefallen als die letzte Folge. :biggrin:
(@Woodstock: Der LKW wurde übrigens nicht mehr erwähnt.)

Würde sagen, "the game is on" - der Deal verspricht jedenfalls, dass ein gewisser Negan nicht erst in den letzten Folgen auftaucht, sondern schon bald. :bibber: :thumbsup:

Wär ich mir nicht so sicher ... nexte Folge Pimmeln die bestimmt wieder nur rum ... dann treffen die bestimmt erstmal nur auf Handlanger und dann kommt noch ne Folge von den Leuten die im Dorf bleiben und irgendwann dann am Ende kommt Negan. Könnte aber auch sein, dass sie Negan eine komplette Folge widmen um ihn quasi einzuführen. Endet dann vlt. mit der Tötung des 16 jährigen.
 
Oben