The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
6x14: Och, menno. :sad: Genau die Figur fand ich recht sympathisch, was mir gerade erst wieder bei dieser Episode aufgefallen ist. :crying:
Naja, ansonsten eine vergleichsweise ruhige Folge (jedenfalls mit Blick auf die Episoden davor).
Hat mir aber trotzdem gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen.

Wobei ich gehört habe, dass das Finale wieder länger wird. Klick.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Muss vielleicht doch mal weiterschauen. Habe dort aufgehört, als
die Blondine, die alle im Internet hassten vom Gouverneur getötet wurde
. S04 war das, oder?
 

Paddywise

The last man
Nein das unterstreicht vor allem wie schlecht sie in der Serie geschrieben wurde.

Zum Vergleich. In den Comics ist sie in etwa so geschrieben worden wie Carol
vor der Folge : The Same Boat :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
6.15
Beware Nancy from Montclair.

“East” feels more like a held breath than anything else, a hammer we can’t see waiting to fall down and break everything no matter how many times Rick says he’s got it under control.
 

Envincar

der mecKercheF
Glenn ist sowas von tot. Vlt. sogar Michonne. Aber Glenn bekommt definitiv Lucille zu schmecken. Bin ich mir sicher.
 

Marv

New Member
Bin mir sicher dass Daryl noch lebt. Wenn jetzt der Lucille-Moment kommt dann erwischts Daryl oder Glenn. Michonne denke ich nicht, dann würde Rick seine 3te Liebschaft verlieren. Glenn würde uns schmerzen, aber der war diese Season zu oft kurz davor und das würde auch jeder erwarten. Haben bei dem Pfeil in der Folge davor auch jemand anderen sterben lassen. Vielleicht wirds ja wirklich Daryl damits gut schockt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x15
Was sollte den dieser Bluteffekt? :ugly:
Gute Episode mit einer Menge Vorahnungen. Das Finale könnte jede Wendung nehmen. Und ja, Carol is a force of nature. Rick hat recht. :biggrin:

Abraham hat langsam etwas von einem Südstaatenphilosophen, Morgan wird Lone Ranger und Daryl hat ein Loch mehr. Silly Daryl. :biggrin:

Isser Tod?
Nein, Dwight sagte ja schon "You'll be alright." Außerdem gilt die alte TWD Regel "Keine Leiche, kein Toter." Vielleicht ist er ja rechtzeitig unter den Müllcontainer gesprungen. Habe ihn genau gesehen. Außerdem ist Nicholas dazwischen gesprungen.

Vielleicht wurde ihm was abgeschossen?

Wer hat den Teaser für die nächste Season gesehen?
Ein Mann in einer Rüstung auf der Suche nach seinem Pferd? The Kingdom! :thumbsup:

Wer trifft die liebe Lucille?
Abraham, Glenn, Carol oder Morgan. Momentan könnte man alle töten und es wäre dramaturgisch akzeptabel. Ich persönlich glaube nicht das Daryl drauf geht. Der wurde schon verwundet (weil nicht tot gezeigt) und Negan tickt nicht so (außer sie ändern das). Ich glaube, der eine der Carols Massaker überlebt hat, geht zu Negan berichtet davon und Negan tötet die Naturgewalt Carol. Weil sie ihn am Meisten beeindruckt hat und der Mütterchentrick beim ihm nicht ziehen wird.

Alexandria
Wird wohl brennen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun nochmal die ersten sechs Folgen geschaut und immernoch nicht wirklich überzeugt. Interessanterweise deckt sich das 1:1 mit meiner Meinung von vor 5 Jahren. Hölzernes Schauspiel (allen voran Sarah Wayne Callies), platte Dialoge, lahmes/redundantes Erzähltempo, einfallslose Kamera und Regie, teilweise grottige Lichtsetzung, Bear McCrearys Score quasi nicht existent. Vieles wirkt als ob da nur sehr wenig Geld und Zeit da war und Staffel 2 soll davon noch weniger haben?
Überraschenderweise war dann aber die erste Folge der zweiten Staffel irgendwie überzeugender, was Inszenierung, Musik etc. betraf. Ist das eine generelle Tendenz oder wie würdet ihr die Qualität der weiteren Staffeln einschätzen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn dir die erste Staffel nicht gefallen hat, kann dir die zweite vielleicht mehr zusagen. Du wärst damit aber wohl allein auf der Welt, denn sonst ist es andersrum.
 

Paddywise

The last man
Staffel 2 ist der Tiefpunkt. Die wollte ich als langjähriger Walking Dead Fan mehrfach abbrechen.

Staffel 3 ist wieder besser. Aber auch viel dummes verhalten und Debatten.

4 war son bisschen durchhänger.

5 merklich besser. Bringt ab Alexandria frischen Schwung rein.

6 ist endlich wieder das Walking Dead das es sein kann. Freue mich auf jede Folge und Negan. Vor allem feiner Schachzug gestern mit dem Aprilscherz.

Aber ja Staffel 1 war bisher wirklich am besten. Und wenn du Lori jetzt schon schlecht findest freue dich darauf. Du wirst sie noch mehr hassen und irgendwann dafür belohnt werden.

Davor musst du dich aber durch unsere kleine Zombiefarm durchquällen. Außer du skipst zu den letzen beiden Folgen von Staffel 2.
 
Oben