The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Schorsch

New Member
What the actual.... war das denn :plemplem:

7.10
Haben sich da die gesamten einheimischen Hobos auf der Müllhalde gefunden oder was.
Rick kämpft im Thunderdome, verletzt sich am rostigen Zombie (also die Wunde müsste sich eigentlich schon entzünden...).
Aber hey! Totaler Sieg! Sie haben einen Deal. Müssen noch mehr Waffen abgeben, damit die Müllmenschen das Kanonenfutter spielen und man keine
wichtigen Leute verliert.

Daryl/Carol haben die, ansonsten total lächerliche, Folge noch etwas gerettet...

Next week Rick recruits a group of woodland animals who have a beef with the saviors.
Rick must fight an ex Green Beret badger to be accepted and called one of their own.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
7x10
Walking Dead erinnert mich gerade an Mass Effect 2 und 3. Erstmal Verbündete mit Sidequests rekrutieren und dann spielt man die Hauptquest weiter. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
7x10
Walking Dead erinnert mich gerade an Mass Effect 2 und 3. Erstmal Verbündete mit Sidequests rekrutieren und dann spielt man die Hauptquest weiter. :biggrin:
Positiver kann man es kaum ausdrücken.

Denn 7x09 und 7x10 fand ich alles in Allem recht schnarchig. Nicht unbedingt Lückenfüller, denn irgendwie müssen unsere Jungs ja Fortschritte machen und neue Verbündete organisieren, wenn sie gegen Negan bestehen wollen. Aber es hätte sicher geholfen, wenn man zwischendurch mal mit der Kamera ins Lager der Saviors gewandert wäre und Negan dabei gezeigt hätte, wie er Lucille putzt. Oder wie er einem der Saviors im Kampf gegen Fußpilz hilft (mit Lucille). Oder irgendetwas halt.

Naja, vielleicht wird es nächste Woche ja wieder besser. Ich hoffe jedenfalls, dass man jetzt nicht erst wieder bis zum Staffelfinale warten muss, ehe es rund geht.
 

Clive77

Serial Watcher
Envincar schrieb:
alter die CGI Müllhalde...das Budget ist ja sowas von unterirdisch :plemplem:
Es mag ja einige Sachen geben, wo ich mich über schlechtes CGI beschwere. Aber bei einer Müllhalde drücke ich gerne mal ein Auge zu. Das darf gerne unterirdisch aussehen und das Budget für andere Dinge verwendet werden. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Clive77 schrieb:
Envincar schrieb:
alter die CGI Müllhalde...das Budget ist ja sowas von unterirdisch :plemplem:
Es mag ja einige Sachen geben, wo ich mich über schlechtes CGI beschwere. Aber bei einer Müllhalde drücke ich gerne mal ein Auge zu. Das darf gerne unterirdisch aussehen und das Budget für andere Dinge verwendet werden. :biggrin:

aber Rick im Vordergrund....das sieht in den billigsten Trashfilmen nicht mehr so schlecht aus. Bei einer der erfolgreichsten Serien momentan erwarte ich da definitiv mehr.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Ich hoffe jedenfalls, dass man jetzt nicht erst wieder bis zum Staffelfinale warten muss, ehe es rund geht.
Bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird. :sad:

Sehe ich auch so, alles wird jetzt aufbauen bis zum Finale ( wie damals auch mit Terminus.....usw ) und dort wird dann Kampf anfangen........... THE END Cliffhanger hahah :clap:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ok, der extrem schlechte Green-Screen-Effekt fand ich auch übel, ebenso wie den
Zombie Boss-Gegner
, aber mein persönliches Highlight war als ich in einer Szene dann
den Trailer aus "Ein ausgekochtes Schlitzohr" gesehen habe. Nun frag eich mich, ob es damals Mode war sich den Lastwagen so anzupinseln, oder ob es tatsächlich ein Easteregg sein soll.

der Rest der Folge war so "lala". :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
7x10

Einzig Lichtblick der Folge

Daryl/Carol wiedersehen, was mich sogar ein wenig gerührt hat :crying:/ Und Daryl mit dem Tiger

Ansonsten sehr Schnarchig :sleeping:
 

Clive77

Serial Watcher
Envincar schrieb:
Clive77 schrieb:
Envincar schrieb:
alter die CGI Müllhalde...das Budget ist ja sowas von unterirdisch :plemplem:
Es mag ja einige Sachen geben, wo ich mich über schlechtes CGI beschwere. Aber bei einer Müllhalde drücke ich gerne mal ein Auge zu. Das darf gerne unterirdisch aussehen und das Budget für andere Dinge verwendet werden. :biggrin:

aber Rick im Vordergrund....das sieht in den billigsten Trashfilmen nicht mehr so schlecht aus. Bei einer der erfolgreichsten Serien momentan erwarte ich da definitiv mehr.
Vielleicht sowas? :biggrin:
Ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, aber solche Dinge finde ich schon schlimmer als eine schlechte CGI-Müllkippe.
 

Danny O

Well-Known Member
na kommt schon die Müllhalde ging klar, da fand ich die Streitwagen Verfolgungsjagd bei Gods of Egypt deutlich Peinlicher bei einem Budget von 140 Mille :hae:

Und wenn man es mal von einer Seite sieht die schon ewig bestand hat: *Hust hust* "ZOMBIES SIND TRASCH MOVIES" sind doch eh alle B,C,D(Movie) Standard also "What ever =D?"
 

Envincar

der mecKercheF
Die Dwight/Negan/Eugene Folge 11 war wieder etwas besser. Ich frage mich ja welche Krankheit man haben muss um so ein komischer Kauz zu sein wie Eugene. Dwight entwickelt über die Folge einen Mitleidsbonus, nur um diesen dann am Ende wieder zu verspielen.
 

Clive77

Serial Watcher
7x11: Ja, die fand ich auch wieder in Ordnung. Eugene ist einfach ... Eugene. :ugly: Dwight konnte allerdings ein paar dringend nötige Sympathien wecken. Ich mein klar, wie er da eine andere Figur ans Messer liefert, war natürlich nicht nett. Aber er hätte sich kaum anders retten können, von daher drücke ich da ein Auge zu.
Was aber wohl unbestritten die Highlights der Folge waren, sind die Auftritte von Jeffrey Dean Morgan gewesen. *hier würde ich jetzt gerne den Baseball-Smiley setzen, aber den gibt es leider nicht :sad: *
 

MamoChan

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Die Dwight/Negan/Eugene Folge 11 war wieder etwas besser. Ich frage mich ja welche Krankheit man haben muss um so ein komischer Kauz zu sein wie Eugene. Dwight entwickelt über die Folge einen Mitleidsbonus, nur um diesen dann am Ende wieder zu verspielen.

Das könnte in die Richtung Asperger gehen, allerdings nicht ganz so stark ausgeprägt.
 

nachoz

New Member
Bei mir wird der Kampf immer größer mich zu weiteren Folgen zu zwingen. Mittlerweile läuft es nur noch so nebenher :sad:

Geht es nur mir so oder wieso wird hier nur noch so wenig geschrieben?
 

Snogard

New Member
nachoz schrieb:
Bei mir wird der Kampf immer größer mich zu weiteren Folgen zu zwingen. Mittlerweile läuft es nur noch so nebenher :sad:

Geht es nur mir so oder wieso wird hier nur noch so wenig geschrieben?
Geht mir auch so. Die Serie ist grandios gestartet, baute dann ab, und wiederholt sich nur noch. Es ist kein Fortschritt zu erkennen, kein Ziel, welches die Serie ansteuert. Es gibt keine Heilungsmöglichkeit, keinen Ort, den man erreichen muss, keine Chancen auf einen wirklichen Neuanfang. Sie plätschert vor sich hin und versucht sich von Staffel zu Staffel durch einen noch böseren Bösewicht aufrecht zu erhalten. Es fehlt mir einfach irgendein Licht am Ende des Tunnels, das mich weiter mitfiebern lässt. So wird einem mit jeder Staffel ein neuer Ort präsentiert, von dem man weiß, dass er auch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Die Gruppe wird weiter ausgedünnt, Bösewichte tauchen auf und wir wissen: sie werden ihn besiegen.
Ich frage mich, wo das alles hinführen soll. Lassen sie nun die Gruppe weiter ausbluten, bis keiner mehr am leben ist und dann Ende? Oder sitzen sie es aus, bis jeder Untote soweit verwest ist, dass er keine Gefahr mehr darstellt? Mich mit irgendwelchen neuen Orten in Sicherheit zu wiegen schaffen die nicht mehr. Das Gähn-Gesetz der Wiederholung.
Farm - unsicher, Gefängnis - unglaublicher Weise unsicher, durch Eisen und Stahl gesicherter Ort - unsicher, durch Zäune und bewaffnete Posten gesicherter Ort - unsicher.
Bleibt noch ein unterirdischer Bunker und eine Militärbasis, dann hätten wir auch alles durch. Ah, oder ein Luxusliner wie die Aida. Was soll schon auf hoher See passieren? Außer, dass die Vorräte immer wieder aufgefüllt werden müssen.
Warum steuern die nicht irgendein Ziel an, ob sinnvoll oder nicht, aber irgendwas, dass wie ein roter Faden auf etwas zusteuert? Keinen Plan was, vielleicht doch Überreste der Regierung, des Militärs, oder mal ein sicheres Camp, welches ausbaufähig ist und zu einer neuen, sicheren Stadt heran wächst, oder ein Impfstoff, damit sterbende nicht Gefahr laufen zurück zu kehren...
Wenn die Serie weiter so ins Leere dreht, dann werde ich sie auch abbrechen. Weiter am Ball zu bleiben, nur um einen noch ekelhafteren Mord an jemanden aus der Gruppe beizuwohnen, ist mir dann auch zu blöde.
 
Oben