The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Slevin

New Member
Kann der Staffel bisher auch nicht viel abgewinnen, bis auf die tolle Performance von JDM, aber S6 fand ich absolut super, von daher kann bei mir keine Rede davon sein, abzubrechen. Da hab ich weitaus schlimmere Serien durchgehalten und die Figuren liegen mir doch schon zu sehr am Herzen.

Ich hab bzgl. TWD einfach schon zu viel gespoilt bekommen, sei es durch Comickenner, durch Spekulationen oder einfach durch Vorsprung, weshalb ich mich mittlerweile von aktuellen Diskussionen fernhalte und hier nur mal sporadisch reinschaue.
 

Lunas

Well-Known Member
Kann mich da nur Nachoz anschließen, aber durch halten wird ich so wieso. Schon aus dem Prinzip heraus.
 

nachoz

New Member
Snogard hat es für mich ziemlch au den Punkt gebracht. Sehe es ganz genauso.

@slevin

Da ich mittlerweile bisl gefustet bin, habe ich mich auch schon etwas schlauer gemacht und selbst gespoilt. Und naja...es geht ja tatsächlich einfach so weiter. Jetzt kommen die Whisperers die halt noch eine Spur schlimmer sind als Negan usw usf.
 

Lunas

Well-Known Member
Bald haben wir die CGI Qualität der Mortal Kombat Serie von damals auf RTL2 erreicht.
Leck mich am Arsch. :biggrin:

7x12
 

tramp87

New Member
Und wieder geht eine Folge ins Land... momentan zieht sich das echt wie ein Kaugummi. Das geht einmal schon ein wenig hart auf den Senkel. Es ist klar, dass etwas großes vorbereitet werden muss, aber irgendwie dauert das alles ein wenig lang oder man könnte zumindest zwischendurch mal etwas Spannung reinbringen.

Zur Folge heute.

Die Sache zwischen
Morgan und Richard war sicherlich abgesprochen. Kann mir kaum vorstellen, dass es eine Rackeaktion oder ähnliches war. Mal sehen, wann man den Dialog dazu sehen wird. Wobei ich zwischendurch auch gedacht habe, dass Richard möglicherweise nicht wirklich tot ist. - kenne aber auch die Comics nicht.
Das Morgan aber auf einmal wieder anfängt zu töten und dann direkt mit jemandem aus den eigenen Reihen beginnt, ist für mich ein wenig zu weit hergeholt. Er ist ein Charakter, der immer alles überdenkt und wenn man die ganze Sache mit etwas Distanz betrachtet, weiß man spätestens dann, dass noch immer wer anders die Waffe auf den Jungen gerichtet hat. Finde ich insgesamt sehr schwach und kaum nachvollziehbar. Und einen Grund für die Kriegserklärung gegen die Saviors hätte man auch anders hinbekommen bzw das Vertrauen zurückbekommen...
 

Danny O

Well-Known Member
tramp87 schrieb:
Und wieder geht eine Folge ins Land... momentan zieht sich das echt wie ein Kaugummi. Das geht einmal schon ein wenig hart auf den Senkel. Es ist klar, dass etwas großes vorbereitet werden muss, aber irgendwie dauert das alles ein wenig lang oder man könnte zumindest zwischendurch mal etwas Spannung reinbringen.

Zur Folge heute.

Die Sache zwischen
Morgan und Richard war sicherlich abgesprochen. Kann mir kaum vorstellen, dass es eine Rackeaktion oder ähnliches war. Mal sehen, wann man den Dialog dazu sehen wird. Wobei ich zwischendurch auch gedacht habe, dass Richard möglicherweise nicht wirklich tot ist. - kenne aber auch die Comics nicht.
Das Morgan aber auf einmal wieder anfängt zu töten und dann direkt mit jemandem aus den eigenen Reihen beginnt, ist für mich ein wenig zu weit hergeholt. Er ist ein Charakter, der immer alles überdenkt und wenn man die ganze Sache mit etwas Distanz betrachtet, weiß man spätestens dann, dass noch immer wer anders die Waffe auf den Jungen gerichtet hat. Finde ich insgesamt sehr schwach und kaum nachvollziehbar. Und einen Grund für die Kriegserklärung gegen die Saviors hätte man auch anders hinbekommen bzw das Vertrauen zurückbekommen...


Ich denke mal Morgans Reaktion ist durchaus nachvollziehbar auch das mit dem Töten.

Er hat eben eine Schwere Nervenkrise was noch Milde ausgedrückt ist bei "Posttraumatischer Belastungs Störung". Als der Junge Benjamin gestorben ist er wieder abgerutscht , deswegen auch die Flashbacks es wurde einfach zuviel aber geschlummert hat es immer in ihm, das wahr ihm anzusehen die letzten Folgen. Besonders zu sehen wahr das immer in diesen Momenten, wo er eben die Kontrolle behalten will oder er eben diese Fassung bewahren wollte.Mit Morgan wird sicher noch was Passieren , und das was "er sich an eigenen wollte" hat in so einer Welt Friss oder Stirb wenig Substanz.

"Den wenn der Alltag von Anarchie und Tod geprägt ist, brauchst du auch keine Blumen Pflanzen damit es besser aussieht"(im übertragenden Sinne)"

Sonst wahr es eine Gute Folge , das ist eben so vor einer schlacht : Kämpfer finden, Proviant , Waffen, Planen.....die bekannte Ruhe vor dem Sturm :wink:
 

Envincar

der mecKercheF
jup die Preview zu Folge 15 war ebenfalls ziemlich lau...die Serie schafft es einfach nicht irgendwie die Spannung mal aufrecht zu halten.
 

Clive77

Serial Watcher
... und trotzdem schaut man weiter. :biggrin:

Bin ehrlich gesagt auch nicht so angetan von der Staffel. Der Auftakt war Hammer, aber irgendwie zieht sich das alles zu sehr. Zu viele Figuren, für die sich zuviel Zeit genommen wird. Man wartet doch nur auf den entscheidenden Schritt. Der wird bestimmt auch noch kommen, allerdings in gewohnter Manier mit einem Cliffhanger - da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber naja, was soll's. Muss man halt durch...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir geht es ähnlich. Die Staffel ist wirklich sehr zäh. Sie hat sicherlich ihre Momente aber im großen und ganzen, ist sie nach diesem starken Auftakt enttäuschend.

Aber wie Clive schon sagte, man schaut trotzdem weiter. :biggrin:

Der eigentliche Krieg kommt wohl erst in der nächsten Staffel.

7x14
Eugene
Ich glaube Eugene nutzt das geschmolzene Metall an den Walkern um den Zaun schwerer zu machen. Bei zuviel Tumult, während eines Angriffs, könnten sie nach innen einbrechen und die Walker fallen dann ins Lager ein. Schon haben die Savior einen Zweifrontenkampf.

Oder auch nicht... Sie übertreiben es einfach zu sehr mit den Cliffhangern.
 

Danny O

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Mir geht es ähnlich. Die Staffel ist wirklich sehr zäh. Sie hat sicherlich ihre Momente aber im großen und ganzen, ist sie nach diesem starken Auftakt enttäuschend.

Aber wie Clive schon sagte, man schaut trotzdem weiter. :biggrin:

Der eigentliche Krieg kommt wohl erst in der nächsten Staffel.

7x14
Eugene
Ich glaube Eugene nutzt das geschmolzene Metall an den Walkern um den Zaun schwerer zu machen. Bei zuviel Tumult, während eines Angriffs, könnten sie nach innen einbrechen und die Walker fallen dann ins Lager ein. Schon haben die Savior einen Zweifrontenkampf.

Oder auch nicht... Sie übertreiben es einfach zu sehr mit den Cliffhangern.


Mein Bruder Glaubt auch an einen bestimmten Cliffhanger ich aber nicht. Und wenn es zu einem Cliff hanger kommt dann gepaart mit:

Negan im Gefängniss. So auf einen: Die Schlacht ist vorbei Negan sitzt in Alexsandria hinter Gittern . Es wird die letzten Minuten der Folge darüber geredet was sie mit ihm machen sollen.Oder ob sie ihn nicht einfach sofort Töten wollen, weil es viele gibt die es kaum aushalten können ihn umzubringen. Rick berät sich mit Mischonne , er schaut sie an als ob nur sie den anstoß geben muss, oder Rick nur auf einen Funken wartet. Die Kamera geht langsam in Richtung "Vorgelperspektive". Sie schwenkt dann zum Haus mit den Gefängnis die Kamera fährt immer näher ran, die kamera wird so geführt als wenn sie die Tür öffnet geht langsam den Weg entlang bis zum Kerker . Man hört Shemenhaft Negan sein Pfeifen und dann immer Deutlicher , man sieht nur Beine oder recht wenig von Neagan weil weniger Licht reinkommt (kellerfenster). Dann macht er eine Andeutung was evtl noch kommt ,man sieht ihn kurz kamera fährt wieder rückwärts Pfeifen ist zu hören folge geht zu ende

vielleicht so ka aber pls nicht so einen wie in staffel 6 Finale:squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Dafür wäre es viel zu früh Danny. Für Comicleser:
Maximal das brennende Alexandria
Vermute ich auch. Wobei die Macher schon preisgegeben haben, dass es
diesmal keinen großen Cliffhanger geben soll (mir fehlt gerade die Quelle, aber das habe ich gelesen).
Bin aber dennoch gespannt, wie die Staffel endet. :smile:
 

Kurt

New Member
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Dafür wäre es viel zu früh Danny. Für Comicleser:
Maximal das brennende Alexandria
Vermute ich auch. Wobei die Macher schon preisgegeben haben, dass es
diesmal keinen großen Cliffhanger geben soll (mir fehlt gerade die Quelle, aber das habe ich gelesen).
Bin aber dennoch gespannt, wie die Staffel endet.

Ich bin jetzt mal ganz mutig und wage die folgende Prognose: Es stirbt Jemand. Und Zombies sind ggf. auch dabei!
 

tramp87

New Member
Das war heute wieder etwas besser, aber eigentlich genau dieselbe Sauce wie die letzten Wochen. Man könnte twd mit einer Fahrradtour über einen Berg vergleichen. Man strampelt sich die ganze Zeit ab, bis man am Ende eine Folge volle Lotte bergab fahren kann und Spaß hat. :clap:
 

Kurt

New Member
Na herzlichen Glückwunsch, es hat also was? 7 Staffeln? gebraucht, damit die Leute einsehen, was ich nach Episode 5 der ersten Staffel schon gesagt habe. :top:
 
Oben