The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin auf Facebook gerade von einer Werbeanzeige übelst über den Tod einer Figur gespoilt worden.
Und dann meinen einige darunter ja noch, dass man selber Schuld wäre, da die Staffel ja sowohl auf Sky als auch auf RTL II laufen würde. :facepalm:
 

tramp87

New Member
Manny schrieb:
Bin auf Facebook gerade von einer Werbeanzeige übelst über den Tod einer Figur gespoilt worden.
Und dann meinen einige darunter ja noch, dass man selber Schuld wäre, da die Staffel ja sowohl auf Sky als auch auf RTL II laufen würde. :facepalm:
Loris Tod? :nene:
 

Porter

Well-Known Member
Die Dreharbeiten für die achte Staffel von TWD sind erst einmal pausiert da ein Stuntman beim Dreh ums Leben gekommen ist.
q: klick
 

Timo

Well-Known Member
Habe gestern auf Netflix mit Staffel 7 begonnen.
Die erste Folge war nicht nur hart sondern auch unglaublich gut. Wie sie erzählt wurde, war sehr gelungen. Mega Spannung, Super Schnitt, super Musik, herausragende schauspielerische Leistungen, es hat alles gepasst und hat einen Kloß im Hals hinterlassen. Klasse Episode!

Leider gibt es einen Minuspunkt bei der deutschen Synchro. Was zum Teufel soll eigentlich der Scheiß mit den offenbar runtergepitchten Stimmen? Das ist mir in vorigen Staffeln schon bei Carl aufgefallen, jetzt haben sie das auch bei Negan so gemacht? Ist es so schwer, passende Synchronstimmen für diese Charaktere zu finden?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab gestern auch mit Staffel 7 begonnen und aus zeitlichen Gründen ertsmal nur 7x01 bis 7x03 gesehen. Ich hatte ja irgendwie damit gerechnet, dass
Negan die ganze Truppe mit in sein Lager nimmt. Dass er sie zurückgelassen hat, hat mich gewundert. Bin insofern jetzt umso gespannter, wie es für die reduzierte Truppe nun weitergeht.

Da ich schon vor Wochen auf FB über den Tod von Glenn und Abraham gespoilert wurde, war ich nun nicht überrascht und emotional auch nicht mitgenommen.
Inwiefern das anders gewesen wäre, wenn ich nicht gespoilert worden wäre, kann ich nicht sagen - nach ca. einem Jahr Pause ist so ein Moment ja nun nicht so intensiv, wie wenn ich Staffel 6 und 7 (oder gar Staffel 1-7) direkt hintereinander weg gucken würde und den Charaktere somit kontinuierlich gefolgt wäre.

Darryls Gefangenschaft ist auch recht spannend. Toll wie er sich hält.
Und mit Ezekiel ist ein interessanter neuer Charakter eingeführt worden.

Heute dann voraussichtlich 7x04 bis 7x07.
 

Rhodoss

Well-Known Member
weiß gerade nicht welche Folge es gestern war 13 oder 14 jedenfalls die mit Michonne und Rick auf dem Rummel

Gott war das blöd - erstmal denkt Rick echt der Soldat im Auto wäre richtig tot...Überraschung ein Zombie...dann dieses hochklettern auf das Riesenrad boah und dann dieses extrem schlechte CGI beim Reh. Man könnte denken Rick wäre gerade erst neu in der Welt und die Serie ist bei der ersten Staffel wo man noch nicht so viel Geld für gutes CGI hat

Wieso starten die Staffeln immer extrem spannend, dann kommen 10 Folgen Gute Zeiten, schlechte Zeiten und dann wird es erst wieder aufregend? Manchmal ist mir das alles einfach zu langgezogen und eintönig. Bei den Comics hatte ich nicht so ein schlimmes Gefühl...

Naja heute dann Staffelfinale bei mir.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Heute dann voraussichtlich 7x04 bis 7x07.
Hab dann sogar bis 7x08 geguckt.

Dacht ich's mir doch, dass Negan die hinterlistige Art von Spencer nicht gefällt. In dem Moment war mir Negan sogar sympathisch. Und auch sonst ist er (Jeffrey Dean Morgan sei dank) sehr charismatisch. Man könnte ihn glatt mögen, wenn er nicht so ein Sadist wäre. Aber wer so agiert wie er, wer mit den eigenen Leuten so umspringt wie er, hat früher oder später zwangsläufig eigene Leute gegen sich (wie man an Darryls Flucht ja auch sehen konnte), die nur auf die richtigen Gelegenheit warten, um die Gegner ihres Anführers zu unterstützen.

Bin gespannt, wie es gegen Negan weitergeht. Ich schätze, Rick und seine Leute werden sich mit Hilltop und Ezekiels Leuten verbünden und dann wird Tara sicher noch damit rausrücken, dass sie da noch Leute kennt, sie diese aber alleine aufsuchen und um Unterstützung bitten muss (oder sie tut es heimlich und hinterlässt eine Nachricht).
Jetzt bis zum zu Bett gehen noch die 2. Hälfte der 7. Staffel gucken. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mit der 7. Staffel fertig geworden.

Rhodoss schrieb:
weiß gerade nicht welche Folge es gestern war 13 oder 14 jedenfalls die mit Michonne und Rick auf dem Rummel

Gott war das blöd - erstmal denkt Rick echt der Soldat im Auto wäre richtig tot...Überraschung ein Zombie...dann dieses hochklettern auf das Riesenrad boah und dann dieses extrem schlechte CGI beim Reh. Man könnte denken Rick wäre gerade erst neu in der Welt und die Serie ist bei der ersten Staffel wo man noch nicht so viel Geld für gutes CGI hat
Ich fand dort die Szene viel nerviger, wo
Michonne denkt, dass es Rick erwischt hat, dass dann eine gefühlte Ewigkeit in die Länge gezogen wird und man die ganze Zeit denkt, dass da doch eh nicht Rick unter den Beißern liegt, sondern das Reh.

Insgesamt fand ich die Staffel wieder gut, wobei mich der von Rhodoss als Gute Zeiten, schlechte Zeiten bezeichnete Teil nicht stört. Ich find es ganz angenehm die verschiedenen Teile der Gruppe durch die Gegend streifen oder irgendwo beisammen sitzen/stehen zu sehen und ihren Gedanken zuzuhören. Das Finale hat mir nicht so recht gefallen.
Diese verdammten Müllplatzpenner. :angry: Und dann entkommt deren Anführerin auch noch. :headbash: Auch dass Rick mal wieder auf den Knie vor Negan hocken und seinem Gequatsche zuhören muss, hat gestört. Aber der Teil, wo Sasha für für Ablenkung sorgt (wie überraschend, dass sie die Staffel nicht überlebt hat :ugly: ) und der, wo das Königreich und Hilltop zur Hilfe eilen, haben mir gefallen.

Nun lebt Negan also noch und hat immer noch einen Arsch voll bewaffnete Männer.....so cool er als Gegner auch ist und so gerne ich Jeffrey Dean Morgan auch sehe, sollte das bis zum Ende der achten Staffel aber erledigt sein, damit man zu neuen Herausforderungen aufbrechen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
9x03
Wie die Stimmung nach dem 2. Weltkrieg. Die Serie hat gerade einen wirklich Qualitätssprung vollbracht. Vielleicht ist so ein Wechsel
der Hauptfiguren
garnicht so verkehrt. Es fehlt ein Wechsel. Der kann durch sowas kommen und
Daryl und Maggie
als neue Leadfiguren könnten was sein.
 

Sesqua

Lebt noch
Da es auf Netflix nun zur Verfügung gestellt wurde, hab ich dann doch mit Season 7 weiter gemacht.
Bin grad in der 11 Folge und bin grad etwas froh das es an Tempo rausgenommen haben, ala wir töten nun nicht mehr alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
 

Scofield

Fringe Division
The Walking Dead läuft immer noch ? :biggrin:
Sorry ich will niemand auf den Schlips treten , aber es wundert mich wirklich noch dass die Serie so gehyped ist. Seit 9 Jahren ziehen die Show Macher immer noch die gleiche Schiene.

"Wir müssen in den Krieg ziehen" ...... 9 Folgen später ...... " Es wird zeit" .... 3 folgen später " Eine Actionreiche Folge" und dann ist die Staffel vorbei.
Am Anfang hat mich das nicht gestört , aber ich finde die Walking Dead Macher verarschen die Fans nach wie vor nach 9 Jahren.

Es ist mir einfach unbegreiflich wie diese Serie noch so eine große Fan Gemeinde hat. Ja Negan hat echt mal wieder Stimmung in die Serie gebracht , aber ich persönlich habe immer noch das Gefühl dass jede Folge wie die nächste ist. Auf eine gute Action Szene gibt es 45 Minuten Konflikt im Lager.
Seltsamerweise schaue ich die Serie immer noch. Gut ich warte meist bis die Staffel vorbei ist und schaue sie im Schnell durchlauf nebenbei am PC , aber dennoch ist es nach wie vor Schade was aus der Serie geworden ist.

Sorry möchte wirklich niemanden auf den Schlips treten , aber ich würd es gern mal verstehen. Was ist noch an dieser Serie dass einen so hält ?
Denn die Einschalt Quoten in Amerika sind gerade so tief wie zu Season 1. Warum bekommt diese Serie immer und immer wieder neue Staffeln und so gute Serien wie "The Expanse" , "Dark Matter" und und und werden abgesetzt. :crying:
 

MysteryBob

Well-Known Member
Scofield schrieb:
The Walking Dead läuft immer noch ? :biggrin:
Sorry ich will niemand auf den Schlips treten , aber es wundert mich wirklich noch dass die Serie so gehyped ist. Seit 9 Jahren ziehen die Show Macher immer noch die gleiche Schiene.

"Wir müssen in den Krieg ziehen" ...... 9 Folgen später ...... " Es wird zeit" .... 3 folgen später " Eine Actionreiche Folge" und dann ist die Staffel vorbei.
Am Anfang hat mich das nicht gestört , aber ich finde die Walking Dead Macher verarschen die Fans nach wie vor nach 9 Jahren.

Es ist mir einfach unbegreiflich wie diese Serie noch so eine große Fan Gemeinde hat. Ja Negan hat echt mal wieder Stimmung in die Serie gebracht , aber ich persönlich habe immer noch das Gefühl dass jede Folge wie die nächste ist. Auf eine gute Action Szene gibt es 45 Minuten Konflikt im Lager.
Seltsamerweise schaue ich die Serie immer noch. Gut ich warte meist bis die Staffel vorbei ist und schaue sie im Schnell durchlauf nebenbei am PC , aber dennoch ist es nach wie vor Schade was aus der Serie geworden ist.

Sorry möchte wirklich niemanden auf den Schlips treten , aber ich würd es gern mal verstehen. Was ist noch an dieser Serie dass einen so hält ?
Denn die Einschalt Quoten in Amerika sind gerade so tief wie zu Season 1. Warum bekommt diese Serie immer und immer wieder neue Staffeln und so gute Serien wie "The Expanse" , "Dark Matter" und und und werden abgesetzt. :crying:
Bin voll bei dir, schaue TWD aber auch immer noch :squint: :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin auch wieder mit Mitte 7 gestartet, jetzt die Folge mit dem Date und dem Billardtisch.

Jeffrey Dean Morgan ist weiterhin sensationell. Der sollte mal Marvel oder DC Bösewicht werden.

Frage: wieso gibt es in der Welt von TWD überhaupt noch Frauen mit langen Haaren? Ist das nicht ein unnötiges Greifrisiko?
 

Sesqua

Lebt noch
Jay schrieb:
Frage: wieso gibt es in der Welt von TWD überhaupt noch Frauen mit langen Haaren? Ist das nicht ein unnötiges Greifrisiko?

Die Frage ist doch wie das Kanalisationssystem noch funktionieren kann, für Klo gehen (inkl Klopapier) , denn das ist normal Stromabhängig, und Strom haben sie ja keinen. ;D
 

Kurt

New Member
Jay schrieb:
Bin auch wieder mit Mitte 7 gestartet, jetzt die Folge mit dem Date und dem Billardtisch.

Jeffrey Dean Morgan ist weiterhin sensationell. Der sollte mal Marvel oder DC Bösewicht werden.

Frage: wieso gibt es in der Welt von TWD überhaupt noch Frauen mit langen Haaren? Ist das nicht ein unnötiges Greifrisiko?

Eine Logikfrage. In einem Walking Dead Thread. Ähm...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe die 7. Staffel von TWD jetzt beendet. Da hätte ruhig mehr Wumms bei sein können, aber ansonsten hat mir die wieder ansprechend gefallen. Dass das Hauptproblem im Gegensatz zu vorherigen Staffeln nicht direkt erledigt wird, stört mich gar nicht so. Auch nervte mich Rick diese Staffel tatsächlich nicht.

Das Finale ist ein wenig lahm inszeniert, vor allem wenn man es z.B. mit GAME OF THRONES vergleicht. Da liegen inszenatorisch und spektakeltechnisch und qualitativ Welten zwischen, keine Frage. Aber TWD ist trotz der übertriebenen Beliebtheit primär eine Horrordramaserie mit Zombies, und als solche ist die nach wie vor hochwertig gemacht.

Ich würd mir nur wünschen, dass die Walker häufiger oder kreativer als Bedrohung eingesetzt werden. Meistens stellen sich die Charaktere einfach nur dämlich an und laufen denen unbewaffnet in die Arme.

Ein Pluspunkt wären schon mal wesentlich mehr Szenen bei Nacht. Sehe ich einen Zombie bei Tageslicht und hab dazu ein Gewehr im Anschlag, ist das weit weniger gruselig als einen ganzen Trupp nachts ohne Hilfe oder Bewaffnung zu konftieren.

Haha, König Ezekiel ist so albern. Aber cool, dass der Tiger aus Life of Pi eine neue Rolle gefunden hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe in den letzten ~2 Wochen Staffel 2-5 mal wieder gesehen und die haben mir mal wieder sehr gut gefallen.
Selbst die oft als schlecht gesehene 2. Staffel empfand ich als sehr gut.

Hatte einiges schon wieder vergessen. Also z.B. wann und wie einige so draufgehen. Und manche Figuren hatte ich auch komplett vergessen.

Als nächstes gibt's eine kleine Pause bevor ich mir um das Wochenende rum die 6. Staffel noch ansehe.
Die Zweitsichtung von Staffel 7+8 spare ich mir denke ich mal für irgendwann später auf
 
Oben