The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von odins_erbe
Fand die Folge super! Aus sj.org wird ja gemeckert, dass die Serie abbaut und das
nun ein Wissenschaftler eingeführt wurde, der nach einen Gegengift sucht.
Ich hingegen finde die Serie entwickelt sich prächtig. :biggrin: Gefällt mir von Folge zu Folge mehr.
Das CDC, und die Einführung vom Wisseschaftler hatte wirklich schon Lost-Mysterie Charackter. Wie Desmond im Swan. Johns Hoffnung war die Luke, die von Rick war die Camera :biggrin: dann das Licht was aus der Luke kam, und welches hier dann aus dem Tor kam :biggrin: Wahrscheinlich find ich es deswegen so toll.

Leider nur noch eine Folge. Dann, ich glaube bis nächsten Herbst, warten. :heul:

Wie kann man bei einer Staffel von 6 Folgen sagen das die Serie abbaut? Wer zum Teufel schreibt denn so einen Mist? :biggrin:

Das ist genauso als hätte man bei BSG nach der Miniserie gesagt, dass wird nie was! :wink:

Ich war also nicht der Einzige denn das ganze Ende an Desmond und die Lucke erinnert hat.

Original von Mestizo
Original von Woodstock
[...]
Sunshine, Kick-Ass und jetzt Walking Dead. Es ist zwar gut aber so langsam nervts...
[...]

Gegen den Einsatz in Sunshine gibt es wohl nichts einzuwenden. :biggrin:

Ja, dagegen sage ich nichts aber ich bin absolut gegen Soundtrackklau. Der Score gehört Sunshine und keinem anderen Film. Kick-Ass stieg bei mir wegen Soundtrackklau auch ab von "großartig" auf "gut".

Original von delta
Das ist ja eigentlich schon fast lächerlich, nach 6 (!!!) Episoden eine Sommerpause zu machen.
Hoffentlich gibt's keinen üblen Cliffhanger.

Ist anders garnicht machbar.

Original von 00Doppelnull
Original von Dr. Serizawa
Nur 6 Folgen? :ugly: Hatte mit mehr gerechnet.

War halt eigentlich nur als Miniserie konzipiert. Wer ahnt denn, das son Zonbie Comic soo einschlägt?

Ich. Aber auf mich hört ja nie ein erfolgreicher amerikanischer Sender. Warum schauen die auch nie ins BG. :ugly:

Original von Punisher
Und mal lieber darüber froh sein, dass uns sowas Hochwertiges überhaupt gegeben wird. :wink:

Hätte ich nie gedacht, dass die das gleich so gut machen.

Danket Jesus, dem Herren und amc natürlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, was heißt geklaut? Ich finde das neu verwurschten von Tracks auch unnötig, aber von Klau kann ja nicht die Rede sein. Bei Kick-Ass hat es mMn auch gar nicht gepasst, die Walking Dead Episode hab ich noch nicht gesehen, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber da der gute John Murphy auch für den Score bei 28 Days/Weeks Later verantwortlich zeichnet, könnte es ja auch glatt als Hommage gelten?!
 

Schorsch

New Member
Original von odins_erbe
Fand die Folge super! Aus sj.org wird ja gemeckert, dass die Serie abbaut[...]

Den Grund,warum gemeckert wird,finde ich noch am besten.
1.
Wegen dem Wissenschaftler,dabei weiß man garnicht ob der nach der nächsten Folge überhaupt noch dabei sein wird,wie es sich weiter entwickelt.
2. Weil sie nicht so Handeln,wie sie es wollen.
Stellt man 5 Personen vor ein Problem mit unterschiedlichen Lösungswegen,wird jede Person warscheinlich einen anderen Lösungsweg finden. Der für manchen als zu schwer erscheint,ist für den anderen ein Kinderspiel.
Das sind halt die Leute die immer alles besser wissen wollen :ugly:

Mir hatte die Folge jedenfalls gut gefallen,auch wenn sie halt relativ ruhig war.
Langsam möchte ich aber auch wissen,was aus "Mr. IchSägeMirDieHandAb" geworden ist und bitte noch vor Staffel 2.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gutes Staffelfinale, das aber mindestens einen dicken Handlungsstrang komplett ohne Abschluss lässt. Schade. Wird ne lange Zeit ohne Walking Dead :sad:
 

reneisonfire

New Member
Also ich fand das Finale irgendwie nicht so berauschend. für mich die enttäuschendste folge, aber immerhin ohne großen cliffhanger.
Im großen und ganzen würde ich die erste Staffel mit 9/10 bewerten, aber die wartezeit auf die 2. season wird bestimmt unerträglich.:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was habt ihr alle? Das Finale war super. Was erwartet ihr bei einer Teststaffel von 6 Episoden?


Ich fand bisher alles große klasse. Mich interessieren vor allem drei Dinge.

Was wurde aus dem Mann und seinem Jungen aus der ersten Folge. Die müssten sie ja eigentlich demnächst treffen, denn sie fahren ihnen ja jetzt entgegen.

Was wurde aus dem Hillbillie mit nur einer Hand?

Was hat der Wissenschaftler dem Sheriff ins Ohr geflüstert?

Super Staffel. Ich freue mich wie wild auf die zweite Staffel.
 

General_Lee

New Member
Fand das Finale auch toll, da war wenigstens wieder richtig Drama drin! Super spannend inszeniert, auch wenns an sich keine richtige Zombie Folge war (ok am Ende kurz).
Die Logikfehler bleiben aber weiterhin fester Bestandteil der Serie, wenn man über die Hinwegsehen kann ist es aber echt spitze.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Woodstock
Ich fand bisher alles große klasse. Mich interessieren vor allem drei Dinge.

Was wurde aus dem Mann und seinem Jungen aus der ersten Folge. Die müssten sie ja eigentlich demnächst treffen, denn sie fahren ihnen ja jetzt entgegen.

Was wurde aus dem Hillbillie mit nur einer Hand?

Was hat der Wissenschaftler dem Sheriff ins Ohr geflüstert?
Ich denke das erfahren wir erst in Season 2 :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade das Staffelfinale geschaut und ich war auch begeistert.

Zwar schade dass zum ende der Serie so wenig Zombies auftreten , dafür gibt es aber eine echt geile postapokalyptische Stimmung.
Bin begeistert dass die Serie so einen hoffnungslosen Weg gewählt hat. Normalerweise hätte man nun schon was gehört wie "in Alaska sind wir sicher" aber in "Walking Dead" gibt es keine Hoffnung :super:

Wirklich Awesome fand ich die Computer Sequenz , mit dem Prozess der Verwandlung.
Zwar war eigentlich schon immer klar , was mit den Walker geschieht aber war mal schön es zu sehen. Echt cooles Ding :super:

Fazit der Staffel : 9 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Geht es nur mir so, oder häufen sich da starke Parallelen zu anderen Horrorfilmen (28 Tage später, Shaun of the Dead, Saw, From Dusk Till Dawn)? Ich will jetzt nicht von Diebstahl reden, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Serie bewusst auf andere Sachen anspielt (als eine Art Hommage) oder einfach nur die Ideen benutzt. Ich hätte mir da mehr eigenständige Ideen gewünscht.

Finde die Serie aber trotzdem wirklich gut und fühle mich bestens unterhalten.
 
Oben