The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Obwohl ich "Der nebel" jetzt nicht wirklich mochte, wird das projekt durch Darabonts Mitwirkung natürlich gleich bedeutend interessanter.

Wird im Auge behalten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Interessant. Im Seriensektor ist das Genre in der Art eher selten vertreten, nur frage ich mich wie man das Ganze auf Dauer spannend hält.

Kennt jemand die Comics noch ein wenig genauer, wie sich die Geschichte entwickelt. Oder ist das vor Zombie flüchten, Gegenmittel und andere Überleben finden schon das grobe Konstrukt des Ganzen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Comics bis Band 8 gelesen. Die Zombies werden im Laufe der Serie eher zu Nebenfiguren. Eine Bedrohung, die halt immer da ist. In der Hauptsache geht es um den Versuch weiterzumachen. Eine Gruppe um sich zu versammeln und eine Gemeinschaft in einer sicheren Zuflucht aufzubauen. Dabei kommt es natürlich innerhalb der Gruppe zu Konflikten. In dieser Serie ist wieder mal der Mensch das Monster, was sich am deutlichsten darin zeigt, als unsere Überlebenden auf eine befestigte Stadt der Menschen treffen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Seite in der Serie mehr Opfer auf dem Gewissen hat, die Zombies oder die Menschen selbst.
 

Paddywise

The last man
selbst George A Romero, der ja massgeblich die Zombies definiert hat, gibt keine klare Antwort darauf woher Zombies kommen.

Er wirft nur Theorien wie es zustande kommen könnte in den Raum. Deswegen bin ich auch der Ansicht das eine Erklärung den Reiz nehmen könnte.

Neben der Tatsache das Zombies überall sind, wodurch es quasi kein entrinnen gibt. Macht gerade diese unbekannte Komponennte Zombies so bedrohlich.
 

Marv

New Member
Hab alle bisherigen erschienenen Bände gelesen und hab bei der Nachricht auch Luftsprünge gemacht :smile:

Befürchtungen sind aber, das vieles ausgelassen wird, das es billig aussieht und das so ziemlich alle blutigen Szenen ausgelassen werden..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Autor der Comicreihe hat sich zu der Serie geäussert. Er war absolut begeistert, als er gehört hat, das Frank Darabont seine Comicreihe als Serie ins Fernsehen bringt. Er hat Darabont gesagt, das er gerne eigene Einfälle einbringen soll und er sich nicht explizit an den Ablauf der Comicstory halten muss. Er ist sicher, das Darabont der richtige für den Job ist, da er verinnerlicht hat worum es ihm bei der Comicreihe geht. Auch der produzierende Sender lässt ihm freie Hand und es steht nicht zu befürchten, das jemand kommt und fordert es müssten Zombies mit Spezialkräften eingebaut werden. Es wird keine kreischenden, rennenden Zombies geben.

Wir dürfen uns also wie im Comic über die einhaltung der Romero-Gesetze freuen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
YEAH! Ich kann es kaum erwarten! Jetzt kann man nur hoffen, das der Pilot ankommt und wirklich eine Serie daraus wird. Wenn ich irgendwann lese "komplette Staffel bestellt" gibts erst wirklich einen Grund zum feiern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Drehbeginn ist im Mai.

Für die Hauptrolle des Rick sind angeblich Jamie Bamber (Apollo/Battlestar Galactica), Mark Pellegrino (Jakob/Lost und Lucifer/Supernatural) und Stuart Townsend (Lestat/Königin der Verdammten) im Gespräch.

Ich finde Pellegrino würde super passen! Würde mich freuen, wenn er die Rolle bekäme. Jamie Bamber sieht mir nicht kernig genug aus. Stuart Townsend kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

Presko

Well-Known Member
Townsend? Von dem hat man ja auch lange nichts mehr gehört. Es gab ne Zeit, da hätte man ihm ne grössere Karriere zugetraut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
AMC hat nun bekannt gegeben, das sie eine volle 1. Staffel mit 6 einstündigen Episoden bestellt haben. Drehbeginn ist im Juni, Premiere soll schon im Oktober sein!


Hach, ich bin ja so aufgeregt. :uglylol:

Hoffentlich ist Darabont aufgefallen, das sich die Zombies an Romeros Gesetze halten. Das bedeutet: Kein Virus lässt einen zum Zombie mutieren, sondern jeder der stirbt, egal wodurch, steht wieder auf. Ganz wichtig: Sie schlurfen und sie stöhen. Kein kreischen und rennen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Jon Bernthal (The Ghostwriter) wurde als erster für die Serie gecastet. Er übernimmt die Rolle von Rick Grimes Freund und Partner Shane.

Wen hat denn der in "Der Ghostwirter" nochmal gespielt? :gruebel:
 
B

Bader

Guest
Original von Mr.Anderson
AMC hat nun bekannt gegeben, das sie eine volle 1. Staffel mit 6 einstündigen Episoden bestellt haben. Drehbeginn ist im Juni, Premiere soll schon im Oktober sein!

1 Stunde?! Hach herrlich... da kommt das gleiche Feeling wie bei HBO vor! :smile:

Und ja ich bin auch der Meinung, dass man nach Romeros Regeln halten solle, tuen auch die Comics. Die Zombies sollen eine bedrückende Bedrohung sein und nicht im Vordergrund stehen. Es geht ja darum, wie die Menschheit überlebt, verändert, anpasst, etc. Dazu noch das ständige beklemmende Gefühl, dass Zombies überall lauern können sind mir viel lieber als die Wesen, die rennen, springen, schreien, etc. Sicherlich liebe ich Zyders Dawn of the Dead, aber das pass nicht zur Serie.

Das wäre mal n Grund meinen faulen Hintern wieder zum Comicladen zu schieben und die weiteren Ausgaben zu kaufen.
 
Oben