The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Paddywise

The last man
Grad wenn man denkt Zombies sind mittlerweile zu oft in den Medien kann man eines besseren belehrt werden.

Wieder eine sehr atmosphärische Folge mit einigen Gänsehaut Momenten.

So kanns weitergehen!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, war okay die Folge. Der Marsch der Horde war natürlich beeindruckend, genauso freut es mich, dass Reedus mehr Bedeutung in der Story bekommt, aber das Tempo hatten sie in der zweiten Staffel ruhig ein wenig anziehen können. Ein wenig. Nicht viel. Aber das wäre nicht verkehrt gewesen.
 

Scofield

Fringe Division
Sehr schön ruhiger einstieg in die zweite Staffel. :super:

Ich kann gut verstehen , warum viele leute das erzähl tempo ein wenig langatmig finden.
Ich persönlich finde es genau passend und würde mir nichts anderes wünschen.
Denn ich erwarte von "The Walking Dead" keine Zombie Action , sondern einfach eine schöne Geschichte ums überleben nach dem Weltuntergang. "Jericho" hat das damals sehr gut in einer Serie eingeführt und Walking Dead überzeugt voll und ganz auf der Linie.

Mir gefällt es auch richtig gut , dass immer noch das Thema "Hoffnung ?" so im Vordergrund steht. Man sieht allen Charakteren es wirklich gut an , dass Sie sich weiterhin fragen "Warum eigentlich noch weitermachen ? ".

Die Freeway Graveyard Szene war wirklich beeindruckend. Die Zombie Herde wurde wirklich perfekt eingefangen und ich hatte wirklich eine Gänsehaut bei dieser Szene.

Noch beeindrucker fand ich aber die Kirchen Szene. Die 3 Zombies auf den Bänken waren wirklich der absolute hammer. :waaa:

Endlich geht "The Walking Dead" weiter :super:
Freue mich schon tierrisch auf den nächsten Montag mit der neuen Episode.
 

Paddywise

The last man
Das Tempo anziehen?

Das ist doch keine Daueractionserie ala 24. Ich mag die Mischung aus ruhigen Drama und plötzlich auftretender Zombieaction.

Gerade das innerliche Ringen der Gruppe mit sich selbst, anderen und der Hoffnung ist fast noch interresanter als die Zombieaction.
 

Schorsch

New Member
Hat mir verdammt gut gefallen die neuste Folge.
Vom Tempo war sie wirklich relativ langsam und ruhig, aber keineswegs langweilig.
Der Zombiemarsch war ja mal adrenalin pur, denn ich hatte keine Ahnung ob die nichtmal unter die Autos gucken bzw. etwas riechen. :ugly:
War auch wieder schön dramatisch und der Konflikt innerhalb der Gruppe nimmt ja auch mehr und mehr zu. Ist wohl nurnoch eine Frage der Zeit bis welche abhauen.
Wenig blutig war die Folge nun auch nicht,die Magen-Szene war ja mal nur abartig:squint:.
Am Ende noch ein fieser Cliffhanger.
Endlich wieder The Walking Dead,freu mich auch die nächste Folge :super:
 

General_Lee

New Member
Die Folge war höchstens mittelmaß.
Alle Schwächen der ersten Staffel in einer Folge vereint.... die Charaktere verhalten sich teils extrem unlogisch, ein Rudel Zombies taucht aus dem nichts auf (die hätten doch vorher an denen vorbeifahren müssen) und die Zombies riechen plötzlich keine Menschen mehr?
Achja Strom scheint es immernoch zu geben, wie sonst sollte die Lautsprecher Glocke noch funktionieren? Klar, die Kirche mitten im Wald hat ein Notstromaggregat und 100000 Liter Diesel im Keller :wink:
Cool waren die Splatter Effekte, die Magen Szene war ja wirklich zum kübeln und die Stein Szene aus dem Teaser war sowieso Spitze.
Ansonsten war die Folge zwar unterhaltsam aber alles andere als spitze...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe die Folge mittlerweile auch gesehen, hat mir ganz gut gefallen. Fand auch, dass die Zombies plötzlich zu leicht zu überlisten waren (sonst rochen sie die Menschen doch schon aus einer Entfernung).
Die Effekte sind aber wie gewohnt gut und auch sonst war die Folge recht interessant. Das Ende ist ja mal ein übler Cliffhanger. Ich vermute mal, dass
es die Blonde war, die von der anderen Seite auf den Hirsch geschossen und den Jungen mitgetroffen hat.
Auf jeden Fall baut sich da schon wieder ein Kinflikt in der Gruppe auf, bin gespannt wie es weiter geht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die erste Folge natürlich auch gesehen und bin da etwas zwiegespalten.

Trotz Budgetkürzungen sind immer noch genügend Zombies zu sehen und das Make-Up ist weiterhin hervorragend.

Ich habe mich nur gefragt, ob die Gruppe plötzlich total verdummt ist. So dämlich wie die sich teilweise verhalten ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Die Szene mit der Herde war schon schön inszeniert und teilweise auch sehr spannend, nur strotzt sie vor Fehlern. Das sie die Menschen nicht riechen können ist kein Fehler, denn das konnten sie nie. Als sie sich in der ersten Staffel mit Zombiematsch eingeschmiert haben, wollten sie eigentlich nur STINKEN wie Zombies um sich so besser unter sie mischen zu können. Ich denke es ging da nicht darum, dass sie Menschen riechen können, sondern dass sie genauso riechen wie die Zombies und somit durch ihren fehlenden Geruch nicht auffallen. Viel schlimmer fand ich dass die dumme Blonde mit ihrem Zombie im Wagen einen Lärm gemacht hat der wirklich nicht zu überhören war. Man darf nicht vergessen, die Welt ist still. Es gibt eigentlich keinen Lärm mehr. Jedes Geräusch wird WEIT übers Land übertragen. Der Wohnwagen hätte innerhalb kürzester Zeit von Zombies überrannt sein müssen. Auch die anderen haben sich in der Herdenszene nicht gerade leise verhalten. Auch vorher und nachher nicht. Es wird laut gesprochen und rumgelärmt ohne Rücksicht auf irgendwelche Zombies in der Nähe. Jeder Zombie im Umkreis von MEILEN hätte schon längst auf dem Weg zu der Gruppe sein müssen.

Die Herdenbildung der Zombies kommt in der Fernsehserie unerwartet früh. In den Comics entdeckt man das erst viel später. In den Comics sind anfangs überall vereinzelte Zombies. Ich denke dass dies vielleicht tatsächlich der Budgetkürzung geschuldet ist. Zieht man die Herdenbildung deutlich vor braucht man später nicht mehr groß zu erklären, warum man nur noch selten auf Zombies trifft.

Ich fand übrigens auch die Zombies im Wald ungewöhnlich agil. Sicher, in der Zombiematschszene sind einige Zombies auch schneller gelaufen und einige sogar einen Zaun hochgeklettert. Aber die zwei Zombies, die der Tochter hinterhergelaufen sind, waren mir wirklich einfach zu schnell. Vielleicht auch etwas dass nur durch Darabonts Rauswurf möglich war, denn er wollte sich ja deutlich an Romeros Zombies orientieren und die rennen nun mal nicht. Den dritten Zombie im Wald habe ich erst gar nicht als solchen erkannt, da er auf mich wirkte als würde er einen erfrischenden Spaziergang im Wald machen. Von wanken und schlurfen keine Spur.

Trotz meiner Kritik fand ich die Folge aber doch sehr unterhaltsam und teilweise wirklich spannend inszeniert. Unser Armbrusthero entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblingscharakter. Der Rest der Gruppe geht mir im Moment so ziemlich auf die Nerven. Aber das wird sich wohl hoffentlich ändern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mr.Anderson
Viel schlimmer fand ich dass die dumme Blonde mit ihrem Zombie im Wagen einen Lärm gemacht hat der wirklich nicht zu überhören war. Man darf nicht vergessen, die Welt ist still. Es gibt eigentlich keinen Lärm mehr. Jedes Geräusch wird WEIT übers Land übertragen. Der Wohnwagen hätte innerhalb kürzester Zeit von Zombies überrannt sein müssen. Auch die anderen haben sich in der Herdenszene nicht gerade leise verhalten. Auch vorher und nachher nicht. Es wird laut gesprochen und rumgelärmt ohne Rücksicht auf irgendwelche Zombies in der Nähe. Jeder Zombie im Umkreis von MEILEN hätte schon längst auf dem Weg zu der Gruppe sein müssen.

Das sie viel Lärm gemacht haben stimmt aber du kannst auch nicht immer still sein. Desto sicherer man sich fühlt, desto unvorsichtiger wird man.

Andererseits, wäre ich bei diesen vielen Autos niemals durchgelaufen. Umgedrehte Fahrzeuge, Unfälle, Leichen. Was ist wenn Walker drin sitzen, unter den Autos liegen oder crawler nach einem greifen oder schlimmer noch beißen?

Würde ich nie machen. Das wäre einfach dumm. Saug den Sprit aus den ersten drei bis vier Wagen raus und dann nichts wie weg. Geh niemals tief in das Chaos hinein...

Ich meine, sie gehen nicht in Städte, warum gehen sie dann an andere Sammelorte?

Original von Mr.Anderson
Die Herdenbildung der Zombies kommt in der Fernsehserie unerwartet früh. In den Comics entdeckt man das erst viel später. In den Comics sind anfangs überall vereinzelte Zombies. Ich denke dass dies vielleicht tatsächlich der Budgetkürzung geschuldet ist. Zieht man die Herdenbildung deutlich vor braucht man später nicht mehr groß zu erklären, warum man nur noch selten auf Zombies trifft.

In der Stadt war doch schon in der ersten Folge eine Herde. Wer sagt das die Horde sich nicht langsam gebildet hat? Die Fahrzeuge sind auch laut, das Motorrad vor allem und du hast ja selber gesagt das die Welt still ist. Sie könnten sie also über mehrere hundert Meter hören. Also folgen sie der Straße und gehen dem Geräusch nach bis sie auf etwas anderes aufmerksam werden. Nur leider wurden sie das nicht und holen die rastende Gruppe ein.

Original von Mr.Anderson
Ich fand übrigens auch die Zombies im Wald ungewöhnlich agil. Sicher, in der Zombiematschszene sind einige Zombies auch schneller gelaufen und einige sogar einen Zaun hochgeklettert. Aber die zwei Zombies, die der Tochter hinterhergelaufen sind, waren mir wirklich einfach zu schnell. Vielleicht auch etwas dass nur durch Darabonts Rauswurf möglich war, denn er wollte sich ja deutlich an Romeros Zombies orientieren und die rennen nun mal nicht. Den dritten Zombie im Wald habe ich erst gar nicht als solchen erkannt, da er auf mich wirkte als würde er einen erfrischenden Spaziergang im Wald machen. Von wanken und schlurfen keine Spur.

Die waren frisch. Der Walker wird immer langsamer weil er verrottet aber die beiden da waren frisch und somit schneller.

Original von Mr.Anderson
Trotz meiner Kritik fand ich die Folge aber doch sehr unterhaltsam und teilweise wirklich spannend inszeniert. Unser Armbrusthero entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblingscharakter. Der Rest der Gruppe geht mir im Moment so ziemlich auf die Nerven. Aber das wird sich wohl hoffentlich ändern.

Der Armbrustfuzi ist der beste der ganzen Gruppe aber auch nur, weil ich sein Verhalten am besten nachvollziehen kann. Er versteht was von dem was er tut. Er ist leise und präzise. Find ich gut.

Ich fand die Folge richtig gut. Sie war spannend und es hat mich gefreut das sie so lang war. Man hatte die ganze Zeit dieses Gefühl das noch was passieren wird und das ist es auch.

Was mir nur nicht gefällt ist das ständige Verschwinden von Menschen. Der Glatzkopf aus der ersten Staffel, der Mann und sein Sohn aus der erste Folge ist nirgendwo zu sehen und die Kleine ist es jetzt auch verschwunden... Langsam wirds eintönig.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Vielleicht erinnert ihr euch noch dass Stephen King für eine der Folgen das Drehbuch schreiben sollte? Daraus wird nun nichts mehr. Nachdem Frank Darabont rausgeschmissen wurde, hat King das Interesse daran verloren.
Quelle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Finde ich gut von King! Das war aber eigentlich auch zu erwarten. Nachdem Darabont drei der besten Kingfilme inszeniert hat, dürften die zwei mittlerweile einigermaßen befreundet sein.
 
Oben